so sehr ich mich als Flensburger darüber freuen würde, Johannes Golla weiterhin im SG-Trikot zu sehen, wäre der Schaden doch für alle Beteiligten hoch.
Für Melsungen sowieso, weil das ein Eingeständnis wäre, dass die Ambitionen zurückgeschraubt werden müssen (mit möglicher Signalwirkung für andere Spieler und Kandidaten), für Johannes, der sich darauf gefreut hat, zurückzukehren, aber auch für die SG, die es dann offensichtlich nicht geschafft hat, in über einem Jahr einen geeigneten Nachfolger zu finden und nun für wohl sehr teures Geld einen Spieler ablösen muss, den man bisher schon hatte und der sich eigentlich für einen anderen Verein entschieden hat.
Ich glaube aber nicht, dass es so kommt.
Man könnte es auch so sehen, dass alle gewinnen:
Die MT ist fein raus, weil nach der Vertragsunterzeichnung Ereignisse eingetreten sind, die zum Sparen und generell zum Backen kleinerer Brötchen zwingen.
Daher profitiert auch Golla, der wohl kaum vorhatte, dauerhaft im Mittelfeld der Tabelle unterwegs zu sein.
Und die SG löst ihr Kreisläuferproblem. Denn mal ehrlich: Wer ist denn auf dem Markt, der Golla auch nur ansatzweise ersetzen könnte?