Wechselgerüchte XXII

• Bist du dir da sicher? Oder wünschst du es dir?

Wünsche können auch in Erfüllung gehen? Oder... 🥹

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• so sehr ich mich als Flensburger darüber freuen würde, Johannes Golla weiterhin im SG-Trikot zu sehen, wäre der Schaden doch für alle Beteiligten hoch.

Für Melsungen sowieso, weil das ein Eingeständnis wäre, dass die Ambitionen zurückgeschraubt werden müssen (mit möglicher Signalwirkung für andere Spieler und Kandidaten), für Johannes, der sich darauf gefreut hat, zurückzukehren, aber auch für die SG, die es dann offensichtlich nicht geschafft hat, in über einem Jahr einen geeigneten Nachfolger zu finden und nun für wohl sehr teures Geld einen Spieler ablösen muss, den man bisher schon hatte und der sich eigentlich für einen anderen Verein entschieden hat.

Ich glaube aber nicht, dass es so kommt.

• Man möchte Glavas und Dushebajev haben, aber Golla sitzt nicht mehr drin ?

Bin mir aber auch nicht sicher, ob Melsungen bei seinem Dauer 7 gegen 6 so einen teuren Kreisläufer wie Golla überhaupt benötigt. Da wären mir persönlich andere Positionen wichtiger...

Melsungen ist ja jetzt auch nicht dafür bekannt, eine schlechte Abwehr zu haben.

Die Probleme liegen im Angriff und dort im Rückraum

• so sehr ich mich als Flensburger darüber freuen würde, Johannes Golla weiterhin im SG-Trikot zu sehen, wäre der Schaden doch für alle Beteiligten hoch.

Für Melsungen sowieso, weil das ein Eingeständnis wäre, dass die Ambitionen zurückgeschraubt werden müssen (mit möglicher Signalwirkung für andere Spieler und Kandidaten), für Johannes, der sich darauf gefreut hat, zurückzukehren, aber auch für die SG, die es dann offensichtlich nicht geschafft hat, in über einem Jahr einen geeigneten Nachfolger zu finden und nun für wohl sehr teures Geld einen Spieler ablösen muss, den man bisher schon hatte und der sich eigentlich für einen anderen Verein entschieden hat.

Ich glaube aber nicht, dass es so kommt.

Man könnte es auch so sehen, dass alle gewinnen:

Die MT ist fein raus, weil nach der Vertragsunterzeichnung Ereignisse eingetreten sind, die zum Sparen und generell zum Backen kleinerer Brötchen zwingen.

Daher profitiert auch Golla, der wohl kaum vorhatte, dauerhaft im Mittelfeld der Tabelle unterwegs zu sein.

Und die SG löst ihr Kreisläuferproblem. Denn mal ehrlich: Wer ist denn auf dem Markt, der Golla auch nur ansatzweise ersetzen könnte?

• Ihr braucht hier über Golla gar nicht mehr zu diskutieren. Der kommt nach Melsungen und das war’s. Grüße gehen raus an den unfähigen Journalisten für diese Arbeit. :hi:

Ist ja nicht nur EIN Journalist. Angefangen bei Ruwen Möller (der selten komplett falsch liegt) bis hin zur hna (die Inhalte zur MT eigentlich auch nicht ungefiltert raushaut)... die Bild lasse ich mal bewusst außenvor, weil ich deren "Journalismus" nicht mag (obwohl sie im Sportbereich auch sehr oft einen richtigen Riecher haben)

• Das sagt der Boss der MT Melsungen zu den Gerüchten um Johannes Golla

Zitat

Jetzt stellte MT-Vorstand Andreas Mohr aber auf Nachfrage der HNA klar: „Es hat weder Gespräche gegeben noch überhaupt einen Gedanken, bei Johannes Golla eine Rolle rückwärts zu machen. Seine Verpflichtung ist Bestandteil einer Mehrjahresplanung und passt in unsere Kostenentwicklung.“

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Und noch weitere Gerüchte zur aktuellen Lage bei der MT (Spieler etc.)

Zitat

Melsungens Vorstandssprecher Mohr bezog auch zu weiteren Personalien Stellung. So erklärt er mit Blick auf eine mögliche Verpflichtung des Spaniers Daniel Dushebaev, der zurzeit in Polen bei Top-Klub Industria Kielce unter Vertrag steht: „Dushebaev ist kein Thema.“

Zum möglichen Interesse am Rechtsaußen Filip Glavas, am vergangenen Wochenende mit Kroatien EM-Dritter geworden, stellt Mohr klar: „Wenn ein anderer Verein ein höheres Angebot abgibt, dann ist die neue MT nicht mehr bereit, das Portemonnaie aufzumachen und eine höhere Summe hinzulegen – wie es früher mal gewesen ist.“ Glavas dürfte somit auch über den Sommer hinaus das Trikot des kroatischen Spitzenteams RK Zagreb tragen. Unklar ist nun weiterhin, wie es mit Dimitri Ignatow bei den Nordhessen weitergeht.

• Der beste Kreisläufer der Welt wechselt zur MT Melsungen.

Und trotzdem wird weiter versucht, den Verein mit einseitiger Berichterstattung, Mutmaßungen und Negativschlagzeilen zu beschädigen.

Was hier teilweise betrieben wird, hat mit Journalismus wenig zu tun und viel mit Stimmungsmache.

Wer glaubt, man könne die MT medial kaputtschreiben, unterschätzt diesen Verein gewaltig.

Die MT lebt, kämpft und sie lässt sich nicht zerstören.

• Der beste Kreisläufer der Welt wechselt zur MT Melsungen.

Und trotzdem wird weiter versucht, den Verein mit einseitiger Berichterstattung, Mutmaßungen und Negativschlagzeilen zu beschädigen.

Was hier teilweise betrieben wird, hat mit Journalismus wenig zu tun und viel mit Stimmungsmache.

Wer glaubt, man könne die MT medial kaputtschreiben, unterschätzt diesen Verein gewaltig.

Süd-Dänemark wirft mal wieder mit Mikros. SKANDAL.

• Wer glaubt, man könne die MT medial kaputtschreiben, unterschätzt diesen Verein gewaltig.

Wow, das wird ja richtig martialisch hier...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Nachricht, dass Parrondo Kontakt zu Golla aufgenommen hat (im Sinne eines möglichen Rückziehers) eine reine Erfindung der Bild ist.

Abgesehen davon ist die Vorstellung, interessierte Parteien würden die MT "zerstören" wollen, etwas albern. Sich selbst ein Bein zu stellen, hat man in Melsungen bislang immer noch ganz gut allein geschafft.

• Wow, das wird ja richtig martialisch hier...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Nachricht, dass Parrondo Kontakt zu Golla aufgenommen hat (im Sinne eines möglichen Rückziehers) eine reine Erfindung der Bild ist.

Abgesehen davon ist die Vorstellung, interessierte Parteien würden die MT "zerstören" wollen, etwas albern. Sich selbst ein Bein zu stellen, hat man in Melsungen bislang immer noch ganz gut allein geschafft.

Jetzt mal ganz im Ernst, meinst du ein Parrondo fährt dahoch und sagt ihm, dass man ihn nicht bezahlen könne ? Bei aller Liebe aber sei mal realistisch. Da würde ich als Roberto aber ganz schnell meinen Hut nehmen und den Verein verlassen.