Wechselgerüchte XXII

• Das wäre für Berlin und für Flensburg sicher eine gute Lösung, insbesondere, falls Witzke wirklich schon wieder weg will.

Grøndahl käme doch erst mal für Pytlick, wenn das so liefe. Dann wären ab Sommer Grgic, Møller, Minne, Witzke und evtl. Grøndahl da (+ Knutzen?). Ein Gerücht um Witzke würde erst Sinn machen mit einem weiteren Rechtshänder wie A. Makuc, der hier schon versprochen und dann wieder weggenommen wurde. ;)

Oder übersehe ich jemanden?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Witzke ist erstmal verletzt. Alles andere sind erstmal Gerüchte. Was wer wie will ebenfalls.

Zu diesem "Deal". Gröndhal erinnert mich an Mogensen und würde gut passen. Wenn das passieren sollte, ist aber doch klar das er damit konform ginge. Berlin könnte nächstes Jahr kaumf auf ihn verzichten, wenn Pytlick nicht käme und bis der käme könnte er sich in Ruhe einen Verein suchen, wenn man ihn "weghaben" wollen würde.

Wie gesagt....Pytlick vorher abgeben ist natürlich eine Geldfrage, aber wichtiger ist ein Spieler der ihn ersetzt, sonst ist der Kader mit zu heißer Nadel genäht, vor allem wenn Witzke auch noch wegfällt (wegen anhaltender Verletzung oder eben Wechsel).

• Vielleicht hat Flensburg auch keinen Bock mehr auf Pytlick.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was heißt, Witzke will schon wieder weg? Da fehlt einfach ein klares Bekenntnis vom Trainer & Verein zum Spieler.

Das Bekenntnis heißt doch einfach Vertrag bis 2027.

Zu Beginn der Saison beklagte Witzke öffentlich seine wenigen Spielanteile, der Trainer erklärte sich öffentlich etwas unglücklich dazu. Dann verletzte sich Witzke am Fuß, kam wieder, spielte gut auf und verletzte sich erneut an der Schulter mit dem Saisonaus. Dass die SG ihn ziehen lassen würde, wollte er gehen wollen, kam nicht von der SG, auch dass er gerne gehen möchte aktuell, kommt nicht von der SG und nicht vom Spieler.

Wenn die Gerüchte stimmen, muss dazu jetzt nichts gesagt werden, das wir dann schon rauskommen, und wenn sie nicht stimmen, auch nicht, dann sind sich Spieler und Verein einig.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Gröndahl mit Mogensen zu vergleichen ist wild 😃

Mogensen war bekannt für deine Durchschlagskraft,Kampfgeist und Physis. Das alles sehe ich bei Gröhndal jetzt nicht

Das einzige, was beide gemeinsam haben, ist die Spielübersicht. In Flensburg muss der Mittelmann aber torgefährlicher sein als in Berlin

In Flensburg sollte man sich evtl auch eher mal Gedanken um einen Lasse Möller machen, statt um Witzke. Mit mal Weltklasse, dann wieder 2 Spiele Kreisklasse kommt man jedenfalls nicht nach oben. Auch in Montpellier hatte Möller wieder 7 von 15 oder so...

• Vielleicht hat Flensburg auch keinen Bock mehr auf Pytlick.

Ich habe auch keinen Bock mehr auf ihn, aber ich muss nicht alle Spieler mögen und wenn er ein Jahr weiter für uns spielt, wird er das gut machen. Es ist halt nur klüger ein bisschen langfristiger zu denken. Mein Mogensenvergleich kommt auch daher, weil er über Jahre in diese Rolle gewachsen ist. Als ich ihn Ende der 2000er zum ersten mal auf der Platte gesehen habe, konnte ich nicht fassen das der ein Mittelmann sein sollte. Gröndahl zahlt halt auch gerade Bundesligalehrgeld und wird für Berlin oder jeden anderen Verein in Zukunft nur besser werden.

• Wenn man bei den Füchsen die Statistik vergleicht, vor allem Tore und Quote, schneidet Grøndahl aktuell ein bisschen besser ab als Lichtlein. Verspricht man sich von dem auch mehr? Frage an den Füchsefan weiter oben.

• Grøndahl käme doch erst mal für Pytlick, wenn das so liefe. Dann wären ab Sommer Grgic, Møller, Minne, Witzke und evtl. Grøndahl da (+ Knutzen?). Ein Gerücht um Witzke würde erst Sinn machen mit einem weiteren Rechtshänder wie A. Makuc, der hier schon versprochen und dann wieder weggenommen wurde. ;)

Oder übersehe ich jemanden?

Es wurde vom hiesigen Handball -Orakel ja vor einigen Wochen in Aussicht gestellt, dass Mads Svane Knudsen bei einem vorzeitigen Wechsel Pytlick's im Sommer kommen könnte. Ob er RL spielen würde, weiss ich nicht, aber Minne könnte m.E. - neben Møller und Grgic - erforderlichenfalls auch dorthin ausweichen.

In der zugegebenermaßen sehr spekulativen Konstellation hätte man für RM und RL dann Grgic, L Møller, Minne, Svane Knudsen und eben Grøndahl. Das wäre schon fein, finde ich.

Knutzen wird meiner Meinung nach in der nächsten Saison seinen nächsten Schritt nicht bei der SG gehen.

• Freundschaft!

Er spielt in Berlin solide, aber abgeben + 300000or 400000 und dafür Pytlick bekommen, wäre ein fantastischer Move für Berlin.

Vorausgesetzt, die Zahlen, die kursieren, stimmen halbwegs. Also 700.000 Euro festgeschrieben für 2027 und Verhandlungsbasis 1,0 bis 1,3 Millionen für 2026, dann reden wir hier nicht von 300.000 oder 400.000. Dann könnten vielleicht die 700.000 plus Gröndahl werden.

• Freundschaft!

Wenn man bei den Füchsen die Statistik vergleicht, vor allem Tore und Quote, schneidet Grøndahl aktuell ein bisschen besser ab als Lichtlein. Verspricht man sich von dem auch mehr? Frage an den Füchsefan weiter oben.

Lichtlein hat - TF und Assists inkludiert - die bessere Effizienz als Gröndahl. 65,9 % zu 61,9 %. Das ist schon ein relevanter Unterschied.

• Meine Vermutung ist, dass der Deal in dieser Form durchgeht. Also Grøndahl + Summe x (>500.000) für Pytlick schon in 2026. Witzke bleibt bis 2027, dann kommt Mads Svane Knudsen (sollte es eine Ablöse für Witzke in 2026 geben, würde man versuchen, MSK vorher zu bekommen).

• Freundschaft!

Lichtlein hat - TF und Assists inkludiert - die bessere Effizienz als Gröndahl. 65,9 % zu 61,9 %. Das ist schon ein relevanter Unterschied.

Anderereits muss man natürlich auch sagen, dass er im Vergleich zu Drux, für den er ja geholt wurde, trotzdem ein Gewinn war und ist.

Aber an Berlins Stelle würde ich ihn persönlich nach Flensburg fahren und gleichzeitig den Geldkoffer bei Glandorf auf den Tisch legen

Zumal zur neuen Saison auch Wiede zurückkommt und dann kann Gidsel auch schon mal mehr RM spielen, bevor der MVP Rückraum mit Mem fertig bestückt wird

• Freundschaft!

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Gröndhal ein Neuzugang für die Mannschaft und die Liga ist. Er mag anderhalb Jahre älter sein als Lichtlein, aber für einen Mittelmann sind die ersten beiden Faktoren schon gewaltig. Er würde mit Sicherheit besser werden mit der Zeit.

• Freundschaft!

Die Aussage von Swiffers Mom war, dass er solide spielt, aber torgefährlicher sein müsste (für die SG) und bei den Toren liegt er halt aktuell vor dem von dem User hochgejubelten Lichtlein, mit er die Position teilt. Die Spielanteile kenne ich nicht, gefühlt bei Lichtlein mehr, dafür Grøndahl mit 7m.

Klar, sind Assists wichtig, deshalb hänge ich immer noch an Gotte. ;)

Aber schwupps war die Mutter aller Beiträge von der Torgefahr schnell wieder bei etwas anderem als angemerkt wurde, dass die bei Lichtlein auch nicht größer ist. Kann der auch mit eingepackt werden nach Flensburg?

• Anderereits muss man natürlich auch sagen, dass er im Vergleich zu Drux, für den er ja geholt wurde, trotzdem ein Gewinn war und ist.

Aber an Berlins Stelle würde ich ihn persönlich nach Flensburg fahren und gleichzeitig den Geldkoffer bei Glandorf auf den Tisch legen

Zumal zur neuen Saison auch Wiede zurückkommt und dann kann Gidsel auch schon mal mehr RM spielen, bevor der MVP Rückraum mit Mem fertig bestückt wird

Den Geldkoffer haben sie sich doch gemeinsam mit der Meisterschale klauen lassen.

• Gröndahl wäre im Vergleich zu Minne noch mal ein ganz anderer Spielmacher vom Typus her. Ich hätte ihn damals schon gerne bei uns gesehen, als er sich für GOG und danach für die Füchse entschieden hat.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er gut matchen könnte bei uns. Makuc wurde Gerüchte halber zuletzt mit Dinamo Bukarest in Verbindung gebracht und Mittun scheint ja eher nach Magdeburg zu gehen. Insofern wäre angesichts unserer sportlichen Aussicht Gröndahl schon eine gute Lösung.

Mich würde auch die aktuelle Lösung RR/RA bei uns interessieren. Kirkeløkke soll sich doch zu 2026 mit Fredericia einig sein, dachte ich ,oder erst 2027?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Knutzen muss man auf jeden Fall nicht einplanen nächste Saison.
    Wird so geflüstert und wünsche ihm auch ordentlich Spielzeit.🤫✊🏼

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.