Wechselgerüchte XXII

• Was soll er denn sonst sagen? "Nein ich fühle ich in Kiel unwohl"? Würde er ja wohl kaum machen.

Die Tatsache, dass sein Vertrag noch nicht verlängert ist, was in heutigen Zeiten erstaunlich spät ist, deutet darauf hin, dass er auf jeden Fall mit einem Wechsel kokettiert.

Soll er seinen Vertrag in derart unsicheren Zeiten wie Ende der letzen Saison verlängern? Unter Jicha, der ihn offensichtlich nicht wirklich unterstützt hat? Ich denke, die Antwort kannst Du Dir selber geben. Und nun, die Saison unter Børge ist noch jung, wird er auch nicht gleich den Stift in die Hand nehmen und unterschreiben. Aber er steht aktuelle bislang immer in der Startaufstellung, nutzt seine Chancen und das Spiel mit den 4 Rückraumspielern dürfte ihm sehr zusagen. Er ergänzt sich in seiner Spielweise zudem sehr mit Makuc, was dem Trainer vermutlich nicht entgangen sein wird.

Soweit ich mich erinnere, gab es am Anfang der Saison ein Interview (vielleicht ist das gemeint), in dem hat er von sich aus gesagt, dass ihm das neue Konzept in Kiel sehr zusagt und dass er gerne verlängern würde - und zwar nicht, weil er explizit danach gefragt wurde.

Es spricht aktuell eigentlich nicht wirklich etwas dafür, dass er sich in Kiel unwohl fühlt. Da wird man zu gegebener Zeit sicherlich miteinander sprechen.

Ansonsten handelt es sich nicht mehr als um ein Gerücht, und wenn ich darüber nachdenke, wieviele Trainer die Gerüchte schon in Kiel gesehen hat als Jichas Aus besiegelt war bleibe ich da erfahrungsgemäß erstmal zurückhaltend.

• Kann durchaus sein. Kann aber genauso gut sein, dass er noch ein paar Wochen abwarten will, wie es sich unter Lund ect. entwickelt. Dadurch dass Jicha nicht mehr Trainer ist, ist es mMn wahrscheinlicher geworden, dass es bleibt.

Das glaube ich auch. Ich denke, die Situation ist aktuell offen und er wird beide Perspektiven gegeneinander abwägen. Dass er sich bereits prinzipiell pro Verlängerung entschieden hat, kann ich mir nicht vorstellen.

PS: ich weiß es übrigens nicht. Ich habe keine gesicherten Infos so wie bei seinem Wechsel nach Kiel damals. Da hatte sich mir gegenüber ein färöischer Funktionär einfach verplappert. :) Aber ich kenne die Mentalität ganz gut und auch die Familie ein kleines bisschen und reime mir das gerade so irgendwie zusammen. Es kann auch sein, dass ich Lügen gestraft werde und er morgen verlängert. Ihr müsst aber auch berücksichtigen, dass er schon viel verletzt war und da will man eigentlich tendenziell eher früher eine Entscheidung. Lange wird er bestimmt nicht mehr warten. Und dann ist es wohl Aalborg oder Kiel.

• Claar hat er noch Vertrag bis 28, dann ist er 31 hätte 5 Jahre für Benno malocht und noch 2x die CL gewonnen. Reicht doch fürs Trikot unterm Getecdach. Dann spielt er noch 2-3 Jährchen gemütlich in Aalborg und wird dann Trainernachfolger von Benno beim SCM

Nope, dafür reichen 5 Jahre nicht.

• Er hat gesagt, es ist alles offen. Nicht mehr und nicht weniger.

• Freundschaft!

Irrelevant. Saugstrup ist mit 33 vielleicht einen halben Schritt langsamer als Saugstrup mit 28. Aber Saugstrup mit 28 ist auch eine halben Schritt schneller als die meisten anderen Kreisläufer.

Das werden wir dann sehen, wenn er Mitte 30 ist. Die Zeit holt jeden irgendwann ein.

• Wenn die Wechsel von Klaar oder Ellefsen á Skipagøtu und Saugstrup so über die Bühne gehen würden, wären das normale Transfers. Kein vorzeitiger Wechsel, keine Ablöse, aber möglicherweise traurige Fans.

Die angeblich abgebenden Vereine könnten ja auch noch eine Vertragsverlängerung anbieten. Wenn sie das denn wollten.

• Ich vergleiche ja gerne Saugstrup mit Ahlm. Der hatte ne vergleichbare Rolle in Abwehr und Angriff und vom Pensum her.

Ahlm hat mit 35 aufgehört und das war genau richtig. Kann noch Abschiedsspiele usw. mitmachen, während Lövgrens Gelenke nej schreien.

Skipagøtus letzten Aussagen waren jedenfalls nicht gegen Kiel.

Wäre Jicha noch da, würde er wechseln, da würde ich drauf wetten. Jetzt wird er sich mehr Gedanken machen, ob er bleibt oder nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut