Was soll er denn sonst sagen? "Nein ich fühle ich in Kiel unwohl"? Würde er ja wohl kaum machen.
Die Tatsache, dass sein Vertrag noch nicht verlängert ist, was in heutigen Zeiten erstaunlich spät ist, deutet darauf hin, dass er auf jeden Fall mit einem Wechsel kokettiert.
Soll er seinen Vertrag in derart unsicheren Zeiten wie Ende der letzen Saison verlängern? Unter Jicha, der ihn offensichtlich nicht wirklich unterstützt hat? Ich denke, die Antwort kannst Du Dir selber geben. Und nun, die Saison unter Børge ist noch jung, wird er auch nicht gleich den Stift in die Hand nehmen und unterschreiben. Aber er steht aktuelle bislang immer in der Startaufstellung, nutzt seine Chancen und das Spiel mit den 4 Rückraumspielern dürfte ihm sehr zusagen. Er ergänzt sich in seiner Spielweise zudem sehr mit Makuc, was dem Trainer vermutlich nicht entgangen sein wird.
Soweit ich mich erinnere, gab es am Anfang der Saison ein Interview (vielleicht ist das gemeint), in dem hat er von sich aus gesagt, dass ihm das neue Konzept in Kiel sehr zusagt und dass er gerne verlängern würde - und zwar nicht, weil er explizit danach gefragt wurde.
Es spricht aktuell eigentlich nicht wirklich etwas dafür, dass er sich in Kiel unwohl fühlt. Da wird man zu gegebener Zeit sicherlich miteinander sprechen.
Ansonsten handelt es sich nicht mehr als um ein Gerücht, und wenn ich darüber nachdenke, wieviele Trainer die Gerüchte schon in Kiel gesehen hat als Jichas Aus besiegelt war bleibe ich da erfahrungsgemäß erstmal zurückhaltend.