Laut RThandball soll der Deal Done sein und alles unterschrieben. Ich persönlich habe noch nix davon gehört aber weiß auch nicht alles
Als Übergang für ein Jahr? Danach könnte Gröndahl kommen, der vermutlich dann frei wäre.
Laut RThandball soll der Deal Done sein und alles unterschrieben. Ich persönlich habe noch nix davon gehört aber weiß auch nicht alles
Als Übergang für ein Jahr? Danach könnte Gröndahl kommen, der vermutlich dann frei wäre.
Ja, sorry, ist okay, Lesen und Textverständnis darf man heutzutage wohl nicht mehr voraussetzen. Mein Fehler! Zur Erklärung: der dauerprovozierende Stehplatzfan aus Flensburg meinte, dass Claar aus Sachsen-Anhalt (Stichwort letzte Landtagswahl) in eine "weltoffene Umgebung" wechseln wollen würde, woraufhin ich einige Artikel zitiert habe, die die angebliche Weltoffenheit Dänemarks ggf. etwas relativieren. Gib's gerne in Jipiti oder so ein, falls das Verstehen nachwievor schwer fallen sollte. Wünsche viel Erfolg.
Okay, sorry, extra für dich ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gröndahl hatte mir in Elverum noch deutlich besser gefallen. Da sehe ich Balenciaga noch eher als abgezockter RM an
Ist ja ein richtiger Aderlass in Melsungen
Wenn er als Solcher vom zukünftigen Trainerteam für die Spielausrichtung erkannt worden wäre, hätte man ihn nicht gehen lassen. Ich finde, er passt gut ins Kieler Spielsystem 👍🏻
Der Claare möchte in eine weltoffene Umgebung.
Ragebaiting.
Sollte spät. seit gestern jedem ein Begriff sein.
Finanziell kürzertreten funktioniert aber nicht, wenn man Spieler verpflichtet. Die kosten nämlich.
Wenn man kein Geld hat, kann man auch keines ausgeben
Ist ne ganz alte Regel und funktioniert sogar im Handball. Davon mal abgesehen, gibt es solche und solche Spieler und Balenciaga ist ablösefrei und aufgrund seines Alters sicher auch günstiger zu haben als eben Skippy, den er dann ja beerben würde.
für sein Gehalt, könnte man wahrscheinlich ZWEI Eigengewächse in den Kader holen. Und ich sehe ihn überhaupt nicht als Unterschiedspieler, gar nicht... nicht mal im Ansatz.
für sein Gehalt, könnte man wahrscheinlich ZWEI Eigengewächse in den Kader holen. Und ich sehe ihn überhaupt nicht als Unterschiedspieler, gar nicht... nicht mal im Ansatz.
Ich fände es auch gut, wenn Vereine wie Kiel, stärker auf den eigenen Nachwuchs setzen. Es scheint ja einige Kandidaten zu geben, die Hoffnung machen.
Ich bin jetzt kein THW Experte , aber ich fand unter jicha das Spiel immer sehr unstrukturiert. Alles Einzelaktionen und einfach aus dem Rückraum drauf werfen. Also in Summe wenig Spielkultur. Daher passt Erik Balenciaga sehr gut nach Kiel, er bringt eben genau das mit, Ordnung und Struktur, er macht damit seine Mitspieler besser ind bringt sie in gute Aktionen. Ich denke die THW Fans unterschätzen den Transfer
Ich bin jetzt kein THW Experte , aber ich fand unter jicha das Spiel immer sehr unstrukturiert. Alles Einzelaktionen und einfach aus dem Rückraum drauf werfen. Also in Summe wenig Spielkultur. Daher passt Erik Balenciaga sehr gut nach Kiel, er bringt eben genau das mit, Ordnung und Struktur, er macht damit seine Mitspieler besser ind bringt sie in gute Aktionen. Ich denke die THW Fans unterschätzen den Transfer
Welchen Transfer?
Und es mag dir noch nicht aufgefallen sein, aber Jicha ist nicht mehr Trainer in Kiel und mit Makuc schwingt ein nicht ganz so schlechter RM aktuell das Zepter…
Welchen Transfer?
Und es mag dir noch nicht aufgefallen sein, aber Jicha ist nicht mehr Trainer in Kiel und mit Makuc schwingt ein nicht ganz so schlechter RM aktuell das Zepter…
Ich habe diese Saison zu wenig vom THW gesehen, daher habe ich mich nur auf die Vergangenheit bezogen. Natürlich ist ein Makuc ein top Spieler auf der Mitte, aber wie gesagt, ein Balenciaga kann einem Team einiges geben und es wird von den Leuten unterschätzt wie er seine Nebenleute besser macht.
Ich habe diese Saison zu wenig vom THW gesehen, daher habe ich mich nur auf die Vergangenheit bezogen. Natürlich ist ein Makuc ein top Spieler auf der Mitte, aber wie gesagt, ein Balenciaga kann einem Team einiges geben und es wird von den Leuten unterschätzt wie er seine Nebenleute besser macht.
Das ist auch unbestritten, nur braucht es das hinter Makuc und Ankermann nicht. Die Abwehrprobleme des THW wird ein 1,70 großer Spanier aber nicht lösen können.
Statistisch hat der THW eine der besten Abwehrreihen der Liga
Statistisch hat der THW eine der besten Abwehrreihen der Liga
Es gibt im nächsten Jahr genau einen fähigen Halbdeckungsspieler mit Ankermann. Dule (und Reinkind) fallen vermutlich weg. Dazu gibt es keinen Spieler, der defensiv die Rolle von Köster ersetzen kann. Findet man da keine Lösungen, wird man absehbar in große Probleme laufen. Das ist danit gemeint.
Als zweiter (oder gar dritter) RM ohne Abwehrqualitäten wäre mir Erik Balenciaga wahrscheinlich zu teuer, denn so schlecht wird er in Melsungen nach seiner Vertragsverlängerung nicht verdienen. Julian Köster würde dann wohl nur noch in der ersten Welle die Mittellinie überqueren, weil er komplett für die Abwehr gebraucht würde.
ohne Abwehrqualitäten wäre mir Erik Balenciaga wahrscheinlich zu teuer, denn so schlecht wird er in Melsungen nach seiner Vertragsverlängerung nicht verdienen. Julian Köster würde dann wohl nur noch in der ersten Welle die Mittellinie überqueren, weil er komplett für die Abwehr gebraucht würde.
Die beiden Personalien würde ich nicht verbinden. Köster ist auch ohne Balenciaga sehr in der Abwehr gebunden, solange man da nicht andere Optionen findet.
Deshalb benötigt der THW Kiel in meinen Augen Spieler, die auch Abwehr spielen können. Erik Balenciaga ist das definitiv nicht.
Deshalb benötigt der THW Kiel in meinen Augen Spieler, die auch Abwehr spielen können. Erik Balenciaga ist das definitiv nicht.
Ja, diese Einschätzung vertrete ich bekanntermaßen auch. Köster ist aber ein Spezialfall, weil er in diesem Abwehrsystem eine Rolle spielt, die so kein anderer Spieler im Kader abdecken kann. Das ist also nochmal eine andere Problematik.
Finde mal einen gelernten Spielmacher, der auch Abwehr kann. Die gibt es nicht allzu häufig. Und er wird auch nur für eine Übergangsphase benötigt, da perspektivisch bereits einer in den Starlöchern steht, der aber noch ein wenig Entwicklungzeit benötigt. Und eine Ablöse darf er auch nicht kosten.
Julian könnte sicher in der Notlage den Part übernehmen. Aber vorne sehe ich ihn eher auf RL.
Finde mal einen gelernten Spielmacher, der auch Abwehr kann. Die gibt es nicht allzu häufig. Und er wird auch nur für eine Übergangsphase benötigt, da perspektivisch bereits einer in den Starlöchern steht, der aber noch ein wenig Entwicklungzeit benötigt. Und eine Ablöse darf er auch nicht kosten.
Julian könnte sicher in der Notlage den Part übernehmen. Aber vorne sehe ich ihn eher auf RL.
Es ist ja nirgendwo gesagt, dass es einen Spielmacher braucht als 5. Mann. Man hat Makuc als klare Nr. 1 und Ankermann, dem man eine größere Rolle geben möchte. Dazu kann Köster aushilfsweise auch RM spielen.
Das Ziel ist es eher einfach noch mehr Breite im Rückraum zu haben, wenn man möglicherweise dann eine Dreifachbelastung hat.