EHF Champions-League 2025/26

• Glückwunsch an Barcelona zum Finaleinzug!

Ich hätte es Aalborg wirklich gegönnt, aber Barca ist der verdiente Sieger, da konnten letztendlich auch die Schiedsrichter nichts dran ändern, auch wenn sie fast alles versucht haben.

• Makuc und Nielsen haben für Barca verdient das Spiel gezogen.

Findet Makuc in Kiel die Mitspieler wie bei Barca? Zunächst braucht es wirklich einen neuen Trainer, damit Makuc in Kiel ähnlich glänzen kann.

• Barca in der 2. Hz war auch nicht der Knaller. Dika Mem unsichtbar. Eine starke Abwehr mit Emil-Faktor könnte auch die Berliner Offensive etwas einbremsen. Nach den HFs von heute ist Berlin aber klarerer Favorit als ich gedacht hätte. Es sei denn Barca war heute das tote Pferd, 🐎 was vor die Apotheke gekotzt hat und darum nicht höher gesprungen ist. Aber dann geht man nicht in die Verlängerung. In der regulären Spielzeit haben sie es eigentlich verheindaddelt. In der Verlängerung hat Aalborg komplett die Nerven verloren.

Kretzsche und SchmiSo sagen, dass Barca Old School-Handball spielt. Insofern ist Makuc beim oldest fashioned Handballclub of the World natürlich genau richtig. Wird interessant, ob er noch in den Genuss von Jicha kommt und wie das dann da aussieht? Was der hier spielt ist saustark. Warum Barca den ziehen lässt verstehe ich nicht, ehrlich gesagt.

Wenn Berlin morgen nicht stark einbricht im Vergleich zu heute werden sie das ziehen.

Editha: Ich habe ja immer mit unseren angeblichen Crunchtime-Qualitäten gefremdelt. Nach heute werde ich diese Legende auch mal in die Mottenkiste packen. Juri hat echt stark angefangen, sich aber zum Schluss auch wieder in den Hühnerhaufen eingereiht.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (13. Juni 2026 um 20:21)

• Gratulation Barca, ein verdienter Sieg und morgen gehts zum Füchse rupfen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Glückwunsch an Barca zum absolut verdienten Finaleinzug! Nielsen und Makuc heute prägend, bockstark, und in zwei Phasen auch N'Guessan und Blaz Janc! Letzterer finde ich geht immer total unter und dabei ist er so ein geiler Spieler, an dem sich jede Mannschaft der Welt nur erfreuen könnte 💪💪 Schade, dass nur dieser Teil meines Wunschfinales wahr geworden ist😔

• Kretzsche und SchmiSo sagen, dass Barca Old School-Handball spielt. Insofern ist Makuc beim oldest fashioned Handballclub of the World natürlich genau richtig. Wird interessant, ob er noch in den Genuss von Jicha kommt und wie das dann da aussieht? Was der hier spielt ist saustark. Warum Barca den ziehen lässt verstehe ich nicht, ehrlich gesagt.

Ich habe ihn ja nur in CL-Spielen und bei seiner Nati gesehen und finde, er hat sich in dieser Saison kontinuierlich gesteigert. Er zeigt vor vor allem mehr Körperlichkeit und geht dahin, wo es auch weh tun könnte. Das gefällt mir.

• Unterirdisches Schiedsrichterniveau heute. Unwürdig für so tolle Spiele.

Videobeweis wie gewohnt für die Tonne.

Fänd nur toll, wenn Schmiso und Kretzsche das auch mal in der HBL sehen - und da nicht immer „blinde Kuh“ spielen.

• Für Berlin sicher kein Nachteil, dass Barca das 2. Spiel hatte und dann auch noch in die Verlängerung musste. Drücke den Füchsen morgen die Daumen :thumbup:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich habe ihn ja nur in CL-Spielen und bei seiner Nati gesehen und finde, er hat sich in dieser Saison kontinuierlich gesteigert. Er zeigt vor vor allem mehr Körperlichkeit und geht dahin, wo es auch weh tun könnte. Das gefällt mir.

Makuc war wohl mit einer schweren Verletzung lange raus. Aber bei der EM schon sehr stark und heute bester Mann für mich. Praktisch fehlerfrei.

• Makuc war wohl mit einer schweren Verletzung lange raus. Aber bei der EM schon sehr stark und heute bester Mann für mich. Praktisch fehlerfrei.

Er verkörpert halt auch die Sachen, die Skippy nicht hinbekommt. Ein sehr guter Allrounder, ohne jetzt in einer "Sache" total zu glänzen. Dazu macht er kaum TF...

• Er verkörpert halt auch die Sachen, die Skippy nicht hinbekommt. Ein sehr guter Allrounder, ohne jetzt in einer "Sache" total zu glänzen. Dazu macht er kaum TF...

Wenn das die Definition von old School ist, wie SchmiSo und K73 vorhin sagten, dann will ich auch mehr old School.