EHF Champions-League 2025/26

• Chapeau Füchse! Ein geiles Spiel!

Und das fast ohne Wechselmöglichkeiten.

Den Handball, den Veszprem spielt, mag ich nicht mehr, dieser reine Kraft- und Shooter-Handball. Ich glaube nicht, dass sie damit den ersehnten CL-Titel holen.

Was für ein spektakulärer Auftritt der Berliner, wieder mal !

Wie der Ball im Angriff läuft, eine Augenweide.

• Sehr schöner Sieg! Ludwig hält sich an die alte Heine-Weisheit: „Du musst nicht viele halten, nur die wichtigen.“

Die Schieris haben genervt. Ohne Rückgrat und Linie.

• Die mittel- bis langfristigen Auswirkungen lassen sich an den Beispielen Wiede und Drux ja eindrucksvoll erkennen.

Ich finde diese Bemerkung unangebracht.

Wiede hat die letzten 3 Jahre 15 bis 20 Minuten pro Spiel gespielt.

Paul Drux hat einfach viel zu jung zuviel gespielt, im Alter hat er meines Erachtens zuviel Muskelmasse auf seine Knochen gebracht.

Aber ja, man sieht's an Harald Reinkind auch ganz eindrucksvoll, wenn wir damit weitermachen wollen

Lasse Ludwig wie Omeyer in den besten Tagen. Gefühlt nur 6 gehalten, aber die wichtigen.

• Ich verstehe wirklich nicht wie man das hinkriegt in Veszprem so lange so konsequent die Mannschaft so zusammenzustellen, dass sie garantiert nie die CL gewinnen kann. Die sind ja sogar meilenweit von einem Ausrutscher nach oben entfernt und waren vor 23 Jahren schon viel näher dran.

Berlin hat es erwartungsgemäß clever erledigt. Aber wenn sogar der ungefährliche Gröndahl 7 Buden macht und Messias Gidsel haben sie ja auch noch, was soll da schon schiefgehen?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Was für ein spektakulärer Auftritt der Berliner, wieder mal !

Wie der Ball im Angriff läuft, eine Augenweide.

Warst du mit Götz eine rauchen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Plock gewinnt in Paris.:respekt:

Plock wird von vielen unterschätzt. Die sind zu allem fähig

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ich verstehe wirklich nicht wie man das hinkriegt in Veszprem so lange so konsequent die Mannschaft so zusammenzustellen, dass sie garantiert nie die CL gewinnen kann.

Ich sehe schon, Du liest keine Handballwoche. Denn sonst wüsstest Du seit zwei Wochen: nächstes Jahr aber wirklich mal!

• Die ganzen Experten merken ja jedes Jahr an, dass diesmal wirklich das fehlende Schlüsselteil für die CL gekommen ist. Sei es Pascual, Fabregas, Cindrić etc. Das wird auch nächstes Jahr mit Nielsen so sein. Aber ob es dann wirklich reicht, sehen wir wohl erst später:lol:

• Warst du mit Götz eine rauchen :hi:

Europäischer Wettbewerb, deutsche Mannschaft, sehenswerter Handball.

Mir hat das Spiel Freude bereitet, weil im Angriff bei Berli genau der Handball gespielt wird, der mir gefällt.

Ausserdem wurde Veszprem mal wieder vor Augen geführt, was Ihnen fehlt, trotz Kader mit Starbesetzung.

Das fängt bei der Mentalität an und hört bei Anführern, die in wichtigen Momenten die Mannschaft führen, auf!

• Die ganzen Experten merken ja jedes Jahr an, dass diesmal wirklich das fehlende Schlüsselteil für die CL gekommen ist. Sei es Pascual, Fabregas, Cindrić etc. Das wird auch nächstes Jahr mit Nielsen so sein. Aber ob es dann wirklich reicht, sehen wir wohl erst später:lol:

Wie viele kommen denn außer Emil noch dazu und wie viele gehen dafür und wie lange lässt man Pascual noch Zeit oder darf sich der nächste Trainer versuchen? Vielleicht hat ja einiges auch mit mangelnder Geduld und fehlender Philosophie zu tun?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Freundschaft!

Die ganzen Experten merken ja jedes Jahr an, dass diesmal wirklich das fehlende Schlüsselteil für die CL gekommen ist. Sei es Pascual, Fabregas, Cindrić etc. Das wird auch nächstes Jahr mit Nielsen so sein. Aber ob es dann wirklich reicht, sehen wir wohl erst später:lol:

Ich hatte ja mal gesagt, dass ich Nielsen schon als Gamechanger sehe. Weil sie eigentlich seit langem keinen wirklichen Toptorhüter hatten. Aber als ich dann die Veszprem-Fans im Viertelfinale gesehen habe, war mir klar, dass die mittlerweile tief eingegrabene Komplexe habe. Das war mir so nicht bewusst. Dachte, die haben so viele Titel, dass dort viel Selbstbewusstsein ist. Aber die CL ist was anderes für die.

• Wie viele kommen denn außer Emil noch dazu und wie viele gehen dafür und wie lange lässt man Pascual noch Zeit oder darf sich der nächste Trainer versuchen? Vielleicht hat ja einiges auch mit mangelnder Geduld und fehlender Philosophie zu tun?

Lukas Jørgensen von der SG nicht zu vergessen!

• Die auffälligen Leistungsunterschiede bisher, zwischen dem jeweiligen Führungsduo in beiden Gruppen und dem Rest des Feldes in der lfd. Saison, finde ich schon bemerkenswert. Das einige etablierte, langjährige CL-Teilnehmer so abfallen, hätte ich auch in dem Maße nicht so erwartet. Denke nicht, dass sich die Verhältnisse durch die Ergebnisse der noch offenen 5 Spieltage, grundlegend ändern werden.

• Die auffälligen Leistungsunterschiede bisher, zwischen dem jeweiligen Führungsduo in beiden Gruppen und dem Rest des Feldes in der lfd. Saison, finde ich schon bemerkenswert. Das einige etablierte, langjährige CL-Teilnehmer so abfallen, hätte ich auch in dem Maße nicht so erwartet. Denke nicht, dass sich die Verhältnisse durch die Ergebnisse der noch offenen 5 Spieltage, grundlegend ändern werden.

und eine Wende in den k.o. Spielen? Dann steht das Final4 ja schon.^^

• Freundschaft!

und eine Wende in den k.o. Spielen? Dann steht das Final4 ja schon.^^

Der Zweite aus Gruppe B (im Moment Barcelona) würde voraussichtlich auf Veszprem treffen. Das wäre schon sehr interessant.