EHF Champions-League 2025/26

• Leute das ist doch längst vergossene Milch. Es lohnt nicht seitenweise hin und her zu diskutieren. Berlin ist im HF, egal wie sehr die Schiris Mist gebaut haben. Es wird sich daran rein gar nix mehr ändern.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich finde diese ganze Diskussion an vielen Stellen so heuchlerisch. Bei einem Spiel über 120 Minuten entscheidet nie nur 1 Szene.

Minute 52, Füchse Angriff, Veszprem will bei lasse Andersson ein offensiv Foul provozieren und die Schiedsrichter zeigten Flopping an. Aber keine Strafe. Mir fehlt die Logik

Ansonsten Rheiner : achte mal auf Veszprems Mannschaft und Bank. Auch hier wurden permanent 2 Minuten und Videobeweis gefordert. Aber die Füchse sind die bösen?

• Veszprem seh ich nicht so oft.

In der HBL macht das definitiv kein Team so massiv und gezielt wie die Füchse.

Kannst du das belegen oder ist das reines Bauchgefühl, weil du eine generelle Abneigung den Füchsen gegenüber hast. Hast du von allen Mannschaften alle Spiele gesehen (oder zumindest die gleiche Anzahl) um das faktisch belegen zu können? Mein Bauchgefühl sagt nämlich was ganz anderes..

• Ach, komm, bitte. Die laufen regelmäßig mit zwei ausgestreckten Fingern zu den Schiris. Allen voran Gidsel.

Zeigt der „Peace, Schiri, Peace“, oder wie?

Dem ersten Schiri, der Gidsel dafür 2 Minuten gibt, back ich nen Kuchen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (7. Mai 2026 um 14:11)

• Ach, komm, bitte. Die laufen regelmäßig mit zwei ausgestreckten Fingern zu den Schiris. Allen voran Gidsel.

Zeigt der: „Peace, Schiri, Peace“, oder wie?

Gibts dafür überhaupt noch 2 min oder ist das fordern aus dem Strafenkatalog verschwunden? Vor ein paar Jahren wurde das ja mal kurzzeitig konsequent durchgezogen nach dem Motto "wer 2 min fordert bekommt sie - selber". Aber jetzt ist da schon lange nicht mehr passiert.

• Ich hab da gestern (u.a. in Nahaufnahme von vorne) Bilder gesehen, wo ich nicht erkannt hab, von wem der Stoß kam. Hab ich mir dreimal hintereinander angeguckt. Keine Chance.

Und ich bleib dabei: Wenn man in Zeitlupe (!) sieht, dass er nicht direkt auf den Rücken fallt, kann ich 2 Minuten verstehen.

Ob Schiris sich auch Originalgeschwindigkeit angucken, ist ja immer noch nicht klar. Ich sehe sie da nie! Und angeblich sollen ja Zuschauer das sehen, was die Schiris auch sehen.

Hast du auf einem 5-Zoll-Handy geguckt? Ich habe nicht mal eine Zeitlupe gebraucht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Hast du auf einem 5-Zoll-Handy geguckt? Ich habe nicht mal eine Zeitlupe gebraucht.

In Originalgeschwindigkeit aus der Totalen hab ich das auch gesehen (als ich auf den Stoß geachtet hab).

Aber da waren Perspektiven, die pure Raterei waren.

Die müssen die richtigen Bilder in der richtigen Geschwindigkeit gezeigt bekommen! Wie beim Fußball. Alles andere funktioniert nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (7. Mai 2026 um 14:33)

Zeigt der „Peace, Schiri, Peace“, oder wie?

Es fällt wirklich schwer, bei deiner offenkundigen Antipathie gegen die Füchse sachlich zu bleiben, aber ok... Bei Krickau bin ich durchaus bei dir. Das ist vom Verhalten gegenüber den SR ein absoluter Rückschritt im Vergleich zu Siewert und steht bspw. Bennet Wiegert in nichts nach. Aber von den Spielern, geschweige denn Gidsel, sieht man das Fordern von Zeitstrafen nun wahrlich nicht. Bei besonders schweren Fouls ja, aber das hat man in Berlin nicht exklusiv. Kann deine Einschätzung da (auch ohne Fanbrille) überhaupt nicht teilen (außer bei Krickau).

• In Originalgeschwindigkeit aus der Totalen hab ich das auch gesehen (als ich auf den Stoß geachtet hab).

Aber da waren Perspektiven, die pure Raterei waren.

Die müssen die richtigen Bilder in der richtigen Geschwindigkeit gezeigt bekommen! Wie beim Fußball. Alles andere funktioniert nicht!

und selbst da bekommen sie es nicht zu 100% hin die richtige Entscheidung zu treffen...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Es fällt wirklich schwer, bei deiner offenkundigen Antipathie gegen die Füchse sachlich zu bleiben, aber ok... Bei Krickau bin ich durchaus bei dir. Das ist vom Verhalten gegenüber den SR ein absoluter Rückschritt im Vergleich zu Siewert und steht bspw. Bennet Wiegert in nichts nach. Aber von den Spielern, geschweige denn Gidsel, sieht man das Fordern von Zeitstrafen nun wahrlich nicht. Bei besonders schweren Fouls ja, aber das hat man in Berlin nicht exklusiv. Kann deine Einschätzung da (auch ohne Fanbrille) überhaupt nicht teilen (außer bei Krickau).

Bennet Wiegert fordert sehr selten 2 min Strafen. Er diskutiert zwar alles mögliche mit den SR (was ich auch zu viel finde), aber die 2 min fordert er sehr selten.

Bei Gidsel ist es mir dagegen auch schon aufgefallen, gern noch auf dem Boden sitzend nach einem Foul an ihm.

• Leute, ist doch völlig Wurscht, wer was fordert und wer nicht. Letztlich entscheiden die Schiris und wenn sie sich da beeinflussen lassen, weil irgendwer was fordert, dann haben sie halt keine Ei...

Bob hat gerade erklärt, dass der Sieg gestern der Schlüssel zum größten Triumpf aller Zeiten sei, dann braucht er ja Dika Mem nicht mehr. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Leute, ist doch völlig Wurscht, wer was fordert und wer nicht. Letztlich entscheiden die Schiris und wenn sie sich da beeinflussen lassen, weil irgendwer was fordert, dann haben sie halt keine Ei...

Bob hat gerade erklärt, dass der Sieg gestern der Schlüssel zum größten Triumpf aller Zeiten sei, dann braucht er ja Dika Mem nicht mehr. :hi:

Der kommt fürs Panini Album von Paul Drux:hi:

• Der kommt fürs Panini Album von Paul Drux:hi:

Jo, der Bob ist eben nicht nur ein erfolgreicher Manager, er ist auch ein richtiger Meister in der Anwendung der Polemik, ohne dass dabei etwas Schlechtes rüber kommt. Also ein Multitalent oder wie man früher sagte, ein Tausendsassa.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gibts dafür überhaupt noch 2 min oder ist das fordern aus dem Strafenkatalog verschwunden? Vor ein paar Jahren wurde das ja mal kurzzeitig konsequent durchgezogen nach dem Motto "wer 2 min fordert bekommt sie - selber". Aber jetzt ist da schon lange nicht mehr passiert.

Regel 8.7 a) Progressive Bestrafung wegen "verbale oder nonverbale Aktionen, um eine bestimmte Entscheidung der Schiedsrichter herbeizuführen"

Zumindest in den unteren Klassen kennen die Schiedsrichter diesen Teil des Regelheftes.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Jetzt hoffe ich erstmal, dass unsere Jungs ohne 7m Werfen am Schluss weiterkommen. Sonst hätten sie ja auch nicht gut gespielt.

Soweit wird es nicht kommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid