stimmt...ooops
die Füchse spielen 26/27 ja gar keine CL
stimmt...ooops
Freundschaft!
Gemein.
Aber wahrscheinlich wird es auch wahr.
Für mich noch zu früh, das zu prognostizieren.
Freundschaft!
Für mich noch zu früh, das zu prognostizieren.
Ist es auch. Aber nach Hannover und Flensburg könnte es schon klarer werden. Allerdings nur in die negative Richtung.
Freundschaft!
Gemein.
Aber wahrscheinlich wird es auch wahr.
Ich würde die Füchse wirklich nicht abschreiben. Mit Gidsel, Andersson und Milo können sie in Flensburg gewinnen. Und dann könnten sie am Ende des Monats auf Platz 2 stehen. Für mich sind sie jedenfalls nach wie vor zweiter Anwärter auf einen CL-Platz und würden gar keine Reform der CL benötigen.
Nee, wir haben dann Lasse wieder an Bord und zu Hause wird die Hütte brennen. Ich bin oft skeptisch, aber dieses Spiel hauen wir sie weg. Da steckt mehr Motivation drin, als gegen die Organisation
!
Am Rande der Handball-WM der Frauen trifft sich am Samstag das EHF Executive Committee (EXEC) in Rotterdam und soll dort u.a. die neue Place distribution für die EHF Champions League und die EHF European League verabschieden. Spätestens Anfang kommender Woche wissen wir also mehr!
"Hallo wir sind die EHF und wir machen was wir wollen"
Aber gut, von 2 festen CL Plätzen ist die Bundesliga zu einem festen CL gekommen wenn ich richtig gelesen habe - das hat wohl niemand kommen sehen.
"Die EHF behält sich außerdem das Recht vor, Wildcards für die Teilnahme zu vergeben, auch an nicht-europäische Vereine."
HC Dubai oder was![]()
Wahnsinn! Dieser Modus ist eine einzige, interntionale Wachstumsblockade! Ein trauriger Tag für den Handball, da schließe ich mich Rasmus Boysen an. Wild Cards und Upgrades sind ein einziger Nonsense. Das einzige Kriterium sollte der sportliche Erfolg sein. Noch dazu ist es intransparent und dadurch korruptionsanfällig. Mich würde sehr die rationale Begründung für diesen Modus interessieren denn außer "Wille zur Macht entfremdeter Anzugträger" fällt mir keiner ein.
Die EHF ist ein - mit Verlaub - Scheißverband!
Freundschaft!
Das ist ja richtig furchtbar. Ja, die Bundesliga hat einen festen Startplatz. Theoretisch könnte sie aber bis zu fünf Teilnehmer stellen. Das macht die EHF zwar sicher nicht. Aber das ist totale Willkür. Dann auch noch Nicht-Europäer per Wildcard. Richtiger Mist ist das.
"Hallo wir sind die EHF und wir machen was wir wollen"
Aber gut, von 2 festen CL Plätzen ist die Bundesliga zu einem festen CL gekommen wenn ich richtig gelesen habe - das hat wohl niemand kommen sehen.
"Jede dieser Top-10-Verbände hat das Recht, bis zu zwei zusätzliche Upgrades von der EHF European League zur EHF Champions League zu beantragen. Aus den eingegangenen Upgrade-Anfragen werden maximal acht Teams zugelassen."
Das ist echt krass. Wer bekommt ein Upgrade? Wer der EHF den besten Schampus zustellt oder wie? Wie sollen die Vereine planen, ohne ein echtes Qualikriterium zu haben in der Vorsaison? Ist echt mal ein Negativhammer das Ganze.![]()
Zuvor war es auch nur ein fester Teilnehmer für die HBL, aber der zusätzliche Teilnehmer für die Nation auf Platz 1 der EHF European League trug quasi fest das Label "HBL". Dieser "feste" Teilnehmerplatz fällt nun weg, aber dafür sind potentiell drei Teilnehmer möglich, weil jetzt bis zu zwei Upgrades pro Nation zulässig sind. Bei acht Upgrade-Plätzen für die zehn besten Nationen würde es mich sehr wundern, wenn Deutschland nächstes Jahr nicht mit drei Mannschaften in der Champions-League vertreten ist.
Freundschaft!
Das ist ja richtig furchtbar. Ja, die Bundesliga hat einen festen Startplatz. Theoretisch könnte sie aber bis zu fünf Teilnehmer stellen. Das macht die EHF zwar sicher nicht. Aber das ist totale Willkür. Dann auch noch Nicht-Europäer per Wildcard. Richtiger Mist ist das.
Lese ich es falsch, dass die maximale Anzahl an Teilnehmern pro Land auf drei beschränkt ist?
"Die EHF behält sich außerdem das Recht vor, Wildcards für die Teilnahme zu vergeben, auch an nicht-europäische Vereine."
HC Dubai oder was
California Eagles
Freundschaft!
Sage ich Dir ganz klar: der THW bekommt ein Upgrade, der TBV nicht (sofern die Clubs über die Platzierung dafür in Frage kommen).
Lese ich es falsch, dass die maximale Anzahl an Teilnehmern pro Land auf drei beschränkt ist?
Genau so ist es. "The number of teams per federation is limited to a maximum of three"
Schlimmer als die FIFA, nicht mal die vergibt Wildcards und die EHF weitet das ganze aus, puh![]()
Freundschaft!
HC Dubai oder was
Al Ahly oder Zamalek. Oder Teams aus dem Golf-Staaten.