Freundschaft!
Das war, als Oesterhoff schon seine volle Wirkung entfaltet hat und ab März aus der Spitzenmannschaft eine Mittelfeldmannschaft wurde punktetechnisch. Darauf kann man wirklich nicht bauen. Bei aller Sympathie für GWD würde ich die Situation gern vermeiden, dass der SCM Wetzlar runterschießen muss. Aber er wird es tun, wenn die Situation sich so einstellt. Da bin ich mir absolut sicher.
Und falls nicht, funktioniert ja die Verschwörung im deutschen Schiedsrichterwesen. Die helfen dann etwas nach, wie uns hier durch eine gewisse Klientel threadübergreifend, teilweise hysterisch, aber auch immer vollkommen objektiv erklärt wurde. Als Meister hat man es schon schwer, darf nicht mehr verlieren und man wird zum Sieg gepfiffen.
Na ja, mal im Ernst. Für die HSG eine komplizierte Ansetzung am letzten Spieltag. Zwei Punkte in HH zuvor, würden da schon Erleichterung bringen. Kuttler/Merz finde ich immer ganz ok. An den beiden Frauen sollte es da nicht liegen. Vom SCM wird es kein Entgegenkommen geben. Heißt also Kampf bis zur letzten Sekunde, falls noch erforderlich.