HBL Abstiegskampf 25/26

• Stefan Kretschmar hat sein letztes Bundesliga Spiel 2007 in Wetzlar gespielt. Wetzlar stand damals auch kurz vor dem Abstieg und musste unbedingt gewinnen. Ergebnis 30:29 für Wetzlar.....

Auf Seiten von Wetzlar spielte übrigens Michael Allendorf auf LA.....:hi:

• Freundschaft!

Stefan Kretschmar hat sein letztes Bundesliga Spiel 2007 in Wetzlar gespielt. Wetzlar stand damals auch kurz vor dem Abstieg und musste unbedingt gewinnen. Ergebnis 30:29 für Wetzlar.....

Auf Seiten von Wetzlar spielte übrigens Michael Allendorf auf LA.....:hi:

Das war, als Oesterhoff schon seine volle Wirkung entfaltet hat und ab März aus der Spitzenmannschaft eine Mittelfeldmannschaft wurde punktetechnisch. Darauf kann man wirklich nicht bauen. Bei aller Sympathie für GWD würde ich die Situation gern vermeiden, dass der SCM Wetzlar runterschießen muss. Aber er wird es tun, wenn die Situation sich so einstellt. Da bin ich mir absolut sicher.

• Mensch ALF du bist ein wahres Handballgenie.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Freundschaft!

Das war, als Oesterhoff schon seine volle Wirkung entfaltet hat und ab März aus der Spitzenmannschaft eine Mittelfeldmannschaft wurde punktetechnisch. Darauf kann man wirklich nicht bauen. Bei aller Sympathie für GWD würde ich die Situation gern vermeiden, dass der SCM Wetzlar runterschießen muss. Aber er wird es tun, wenn die Situation sich so einstellt. Da bin ich mir absolut sicher.

Und falls nicht, funktioniert ja die Verschwörung im deutschen Schiedsrichterwesen. Die helfen dann etwas nach, wie uns hier durch eine gewisse Klientel threadübergreifend, teilweise hysterisch, aber auch immer vollkommen objektiv erklärt wurde. Als Meister hat man es schon schwer, darf nicht mehr verlieren und man wird zum Sieg gepfiffen.

Na ja, mal im Ernst. Für die HSG eine komplizierte Ansetzung am letzten Spieltag. Zwei Punkte in HH zuvor, würden da schon Erleichterung bringen. Kuttler/Merz finde ich immer ganz ok. An den beiden Frauen sollte es da nicht liegen. Vom SCM wird es kein Entgegenkommen geben. Heißt also Kampf bis zur letzten Sekunde, falls noch erforderlich.

• „Ich wette mein Haus darauf, dass Schalke-Stürmer Pablo Antonio ‚Dios‘ Di Ospeo im letzten entscheidenden Spiel noch ein Tor schießt..“

Äh sorry falsche Abteilung…

„Ich wette mein Haus darauf, dass Wetzlar die letzten Spiele verliert und Minden im letzten entscheidenden Spiel noch ein Tor mehr wirft als Leipzig und das Ding gewinnt..“

Grüße von Hans Pollak :lol:

• Na wenn Wetzlar heute in HH gewinnt, ist der Drops gelutscht

Sie müssen und das unbedingt. Kann manchmal eine Ankerkette mit einem verflucht schweren Anker sein.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• „Ich wette mein Haus darauf, dass Schalke-Stürmer Pablo Antonio ‚Dios‘ Di Ospeo im letzten entscheidenden Spiel noch ein Tor schießt..“

Äh sorry falsche Abteilung…

„Ich wette mein Haus darauf, dass Wetzlar die letzten Spiele verliert und Minden im letzten entscheidenden Spiel noch ein Tor mehr wirft als Leipzig und das Ding gewinnt..“

Grüße von Hans Pollak :lol:

Rivalität hin oder her, aber mind. 2 × in der Saison ein Hessenderby, ist doch eine nette Geschichte. Darauf würde ich als MT- oder HSG-Anhänger ungern verzichten. Das mitteldeutsche Derby gegen Leipzig, wird mir nächste Saison auch fehlen. Das hatte immer was, ganz unabhängig von den Tabellenplätzen.

• Rivalität hin oder her, aber mind. 2 × in der Saison ein Hessenderby, ist doch eine nette Geschichte. Darauf würde ich als MT- oder HSG-Anhänger ungern verzichten. Das mitteldeutsche Derby gegen Leipzig, wird mir nächste Saison auch fehlen. Das hatte immer was, ganz unabhängig von den Tabellenplätzen.

Es gibt sicherlich schlimmeres. Wenn die HSG absteigt und Gelnhausen aufsteigt, gibt es 4 hessische Teams in der 2. Buli. Das hat sicher auch seinen Reiz;)

• Aber nur ein Nordhessisches Team in der CL :hi:

Das ist allenfalls eine zufällige Eintagsfliege.

• Rivalität hin oder her, aber mind. 2 × in der Saison ein Hessenderby, ist doch eine nette Geschichte. Darauf würde ich als MT- oder HSG-Anhänger ungern verzichten. Das mitteldeutsche Derby gegen Leipzig, wird mir nächste Saison auch fehlen. Das hatte immer was, ganz unabhängig von den Tabellenplätzen.

Definitiv ! Bin ich komplett bei dir.

• Wir werden sehen.