Abstiegskampf 25/26

• Gerade im Hinblick auf den Essener Punktgewinn war der Auswärtssieg des TVG unfassbar wichtig.Das

Das kann man dick unterstreichen, dieser Pflichtsieg war wichtig. Ich spekuliere mal mit:

Der TVG und der TSV Bayer Dormagen schaffen das, wenn auch nicht mit Bravour. Ebenso die Eulen.

Ferndorf (leider) , muss über sich hinauswachsen und auch auf einen Sieg der Kumpels aus Dessau hoffen. Essen und Krefeld sind derzeit schwer ausrechnbar.

• Ferndorf (leider) , muss über sich hinauswachsen [...].

Ich stimme zu und bin gerade leider relativ skeptisch, dass wir den Klassenehalt schaffen. Da muss einiges zusammenfallen (Schwächephasen der anderen Teams - sehe ich nicht; Fortschritte in unseren Kernproblemen - sehe ich nicht; kollektiver Formanstieg - sehe ich nicht). Unser 7-Punkte-Vorsprung ist in kürzester Zeit auf nur noch 3 zusammengeschmolzen. Wir brauchen unbedingt noch 3 Siege aus den letzten 10 Spielen. Mit aller Gewalt. 2 werden nicht reichen, da lege ich mich fest. Am Ende hat stählerne Wiese Recht mit seiner schon vor einiger Zeit getätigten Prognose, und es kommt zum absoluten Abstiegsendspiel in der Stählerwiese gegen Essen.

• Ich stimme zu und bin gerade leider relativ skeptisch, dass wir den Klassenehalt schaffen. Da muss einiges zusammenfallen (Schwächephasen der anderen Teams - sehe ich nicht; Fortschritte in unseren Kernproblemen - sehe ich nicht; kollektiver Formanstieg - sehe ich nicht). Unser 7-Punkte-Vorsprung ist in kürzester Zeit auf nur noch 3 zusammengeschmolzen. Wir brauchen unbedingt noch 3 Siege aus den letzten 10 Spielen. Mit aller Gewalt. 2 werden nicht reichen, da lege ich mich fest. Am Ende hat stählerne Wiese Recht mit seiner schon vor einiger Zeit getätigten Prognose, und es kommt zum absoluten Abstiegsendspiel in der Stählerwiese gegen Essen.

Du hast die Lage perfekt auf den Punkt gebracht! Ich stelle mal die These auf, dass der 2.Absteiger NICHT Krefeld heißt. Die sind im Flow und werden mit "Gamechanger" Kix noch den ein oder anderen Punkt gegen ein höher eingestuftes Team holen. Dann bleibt der TuS Ferndorf der heißeste Kandidat für den Abstieg. Ferndorf ist derzeit völlig außer Form und wird es in dieser Verfassung gegen jedes Team schwer haben, zu punkten. Vielleicht kommt es am letzten Spieltag auch nicht zum Abstiegsendspiel weil Essen schon genug Punkte hat. Zuhause kann Essen es jedem Gegner schwer machen. Die prekäre Situation von Ferndorf scheint bei vielen Anhängern nicht präsen zu sein. Ich war überrascht bei Gesprächen am Samstag in der Halle. Da wurde ich als "Schwarzmaler" bezeichnet...von wirklicher Abstiegsgefahr wollte kaum einer was wissen ;)

Hoffentlich sieht man das in der sportlichen Leitung realistischer. Schönreden hilft jetzt nicht mehr weiter.

• stählerne Wiese hat ja neulich schon gesagt, dass er lieber lokal fährt. Da würde sich die dritte Liga ja anbieten.

Ich bleibe dabei dass es Krefeld nicht schafft noch über die Linie zu springen. Ferndorf punktet noch, holt noch 5-8 Punkte.

• stählerne Wiese hat ja neulich schon gesagt, dass er lieber lokal fährt. Da würde sich die dritte Liga ja anbieten.

Ich bleibe dabei dass es Krefeld nicht schafft noch über die Linie zu springen. Ferndorf punktet noch, holt noch 5-8 Punkte.

Dein Wort in Gottes Ohr. Jedoch bin ich zwiegespalten. Hätte auch nichts dagegen, wenn Krefeld drin bleibt. So "fern (dorf)" Ferndorf drin bleibt. 8o

• Gründonnerstag kristialisiert sich was raus. Niederrheinländer und die Freunde aus dem Siegerland könnten für die Bauhausstadt fiebern.

Dessau vs. Essen.

Dessau macht das Ding, Essen hat erst 1 Auswärtsspiel gewonnen und das sinnigerweise gegen Oppenweiler-Backnang. Ich denke da grad an das Pferd vor der Apotheke...aber nein, das glaube ich wirklich nicht.

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Dessau macht das Ding, Essen hat erst 1 Auswärtsspiel gewonnen und das sinnigerweise gegen Oppenweiler-Backnang. Ich denke da grad an das Pferd vor der Apotheke...aber nein, das glaube ich wirklich nicht.

LOL..wenn das passiet...dann wischt du Du das auf ;)

• Kann von mir auch nicht vorstellen dass Essen was in Dessau holt. Dafür waren die auswärts Auftritte zu bescheiden in dieser Spielzeit!

Zu Hause kann man immer mal nen Sahnetag erwischen und wenn’s passt jeden schlagen.

• Tue mich ja relativ schwer damit, Hagen die Daumen zu drücken... Aber heute Abend wäre es wichtig, wenn sie den Krefelder Run mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen erstmal wieder beenden. Sonst haben wir am Samstag noch viel mehr Druck am Kessel als eh schon.

• Gründonnerstag kristialisiert sich was raus. Niederrheinländer und die Freunde aus dem Siegerland könnten für die Bauhausstadt fiebern.

Dessau vs. Essen.

:schrei: B S G

:schrei: Z A B

Habe nicht nur den Männern aus der Bauhausstadt die Daumen gedrückt. Sondern, still und heimlich, auch den Hagenern. Dass dann beide favorisierten Teams ihre Spiele gegen unsere Mitabstiegskandidaten gewinnen ist schon mal super. Dass dann noch das DHB-Urteil zum Spiel Hüttenberg vs. Essen pro Hüttenberg ausfällt, macht den Abend extrem rund :cool:.

Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt für einen Überraschungserfolg im Speckgürtel der Bundeshauptstadt. Auf geht's Ferndorf, kämpfen und siegen !!