Saison 2025/26 - Staffel Süd-West - Spieltage und mehr

  • Zitat

    Bergische Panther, HG Saarlouis, HLZ Friesenheim-Hochdorf II, HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II, HSG Hanau, HSG Rodgau Nieder-Roden, Interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen, Longericher SC Köln, MT Melsungen II, SGSH Dragons, TSG Haßloch, TSG Münster, TuS 1882 Opladen, TV Gelnhausen, TV Homburg, TV Kirchzell

    Was für eine Hammerliga.

    Hanau, Rodgau, Gelnhausen, Münster, Kirchzell

    Schon mal 20 Spiele, die man als enge Derbies bezeichnen kann, Dann in Hessen noch Dutenhofen und Melsungen, die auch gut ziehen dürften.

    Saarlouis mit selbst ernannten Aufstiegsplänen macht wohl auch die Halle voll, wenn die Saison kein Rohrkrepierer wird. Die Distanzen im Vergleich zu den anderen Staffeln wohl auch überschaubar.

  • alter Sack

    Hat den Titel des Themas von „Saison 2025/25 - Staffel Süd-West - Spieltage und mehr“ zu „Saison 2025/26 - Staffel Süd-West - Spieltage und mehr“ geändert.
  • Hier mein Tipp für die Saison: Ich sehe Saarlouis und Köln vorne. Gelnhausen muss seine Form der Vorsaison bestätigen. Gelingt das, können sie auch wieder oben mitspielen. Das Mittelfeld: Nieder-Roden, Hanau, Opladen, Kirchzell. Danach ein breites, enges Feld mit allen anderen Teams, die - ähnlich dieser Saison - lange die Absteiger unter sich ausmachen. Die Dragons kann ich nicht einschätzen.

  • Saarlouis und Longerich mit gutem Kader. Sicher vorne dabei. Gerade Saarlouis muss sich auch erst finden. Letze Saison war ja die Defensive kaum Ligatauglich. Longerich muss den Mittelblock ersetzen, bekommt aber Nolting aus Ferndorf zurück.

    Gelnhausen mit dem kleinen Vorteil, dass es außer LA keinen relevanten Wechsel im Kader gab. Sehe es aber auch so, dass die Leistung der letzten Saison erstmal bestätigt werden muss.

    Ansonsten wird die Prognose schon schwer. Münster und Homburg sind vom Kader her betrachtet auch stärkere Aufsteiger.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt