Saison 2025/26 - Staffel Süd-West - Spieltage und mehr

• Zitat

Bergische Panther, HG Saarlouis, HLZ Friesenheim-Hochdorf II, HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II, HSG Hanau, HSG Rodgau Nieder-Roden, Interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen, Longericher SC Köln, MT Melsungen II, SGSH Dragons, TSG Haßloch, TSG Münster, TuS 1882 Opladen, TV Gelnhausen, TV Homburg, TV Kirchzell

Was für eine Hammerliga.

Hanau, Rodgau, Gelnhausen, Münster, Kirchzell

Schon mal 20 Spiele, die man als enge Derbies bezeichnen kann, Dann in Hessen noch Dutenhofen und Melsungen, die auch gut ziehen dürften.

Saarlouis mit selbst ernannten Aufstiegsplänen macht wohl auch die Halle voll, wenn die Saison kein Rohrkrepierer wird. Die Distanzen im Vergleich zu den anderen Staffeln wohl auch überschaubar.

• alter Sack

Hat den Titel des Themas von „Saison 2025/25 - Staffel Süd-West - Spieltage und mehr“ zu „Saison 2025/26 - Staffel Süd-West - Spieltage und mehr“ geändert.
  • Hier mein Tipp für die Saison: Ich sehe Saarlouis und Köln vorne. Gelnhausen muss seine Form der Vorsaison bestätigen. Gelingt das, können sie auch wieder oben mitspielen. Das Mittelfeld: Nieder-Roden, Hanau, Opladen, Kirchzell. Danach ein breites, enges Feld mit allen anderen Teams, die - ähnlich dieser Saison - lange die Absteiger unter sich ausmachen. Die Dragons kann ich nicht einschätzen.

• Saarlouis und Longerich mit gutem Kader. Sicher vorne dabei. Gerade Saarlouis muss sich auch erst finden. Letze Saison war ja die Defensive kaum Ligatauglich. Longerich muss den Mittelblock ersetzen, bekommt aber Nolting aus Ferndorf zurück.

Gelnhausen mit dem kleinen Vorteil, dass es außer LA keinen relevanten Wechsel im Kader gab. Sehe es aber auch so, dass die Leistung der letzten Saison erstmal bestätigt werden muss.

Ansonsten wird die Prognose schon schwer. Münster und Homburg sind vom Kader her betrachtet auch stärkere Aufsteiger.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Silas Altwein fällt beim TVG mit Mittelhandbruch für 2 bis 3 Monate aus.

Bitter. Letzte Saison einer der besten Spieler.

42

• Hier mein Tipp für die Saison: Ich sehe Saarlouis und Köln vorne. Gelnhausen muss seine Form der Vorsaison bestätigen. Gelingt das, können sie auch wieder oben mitspielen. Das Mittelfeld: Nieder-Roden, Hanau, Opladen, Kirchzell. Danach ein breites, enges Feld mit allen anderen Teams, die - ähnlich dieser Saison - lange die Absteiger unter sich ausmachen. Die Dragons kann ich nicht einschätzen.

Kirchzell wird eher massiv gegen den Abstieg spielen.

• Haben ein sehr knappen Kader. Im Vorbereitungsturnier in Großwallstadt an beiden Tagen nur mit 11 Spielern angetreten. Osifo und Zhuk nicht dabei. Gibt es dort Neuzugänge?

• Die HG Saarlouis beendet die fünfte Woche der Vorbereitung auf die kommende Saison in der dritten Liga mit einem hart erkämpften Testspiel-Erfolg. Die Saarländer setzten sich beim HSC Suhr Arau mit 33:31 (19:13) durch.

Handball-Drittligist HG Saarlouis schlägt Schweizer Erstligisten
    Die HG Saarlouis beendet die fünfte Woche der Vorbereitung auf die kommende Saison in der dritten Liga mit einem hart erkämpften Testspiel-Erfolg. Die…
    www.handball-world.news

• Handball-Drittligist HG Saarlouis schlägt Schweizer Erstligisten

Die HG Saarlouis beendet die fünfte Woche der Vorbereitung auf die kommende Saison in der dritten Liga mit einem hart erkämpften Testspiel-Erfolg.

HSC Suhr Arau - HG Saarlouis 31:33 (13:19)

HG Saarlouis: Schlingmann (6 Paraden), Fiedler (7/1 P.); Paetow 9, Eberlein 7, Yves Kunkel 5, Weissgerber 4, Kornecki 3, Noh 2/1, Durmishi 2, Kockler 1

Spielbericht: http://www.handball-world.news

:saint:

Einmal editiert, zuletzt von Handball59 ()

• Saarlouis verliert Testspiel am Bodensee gegen den Ex-Klub von Lützelberger HSG Konstanz mit 27:31. Verdiente Niederlage, erste Hz fast ausgeglichen, Saarlouis die ersten 15 Minuten überlegen. Ich hatte den Eindruck, dass die Last bei Saarlouis auf zu wenigen Schultern ruht. Ein Linkshänder im rechten Rückraum sollte noch dazu kommen, wenn man Chancen auf den Aufstieg haben will. Auch war die Abwehr bei Konstanz über die 60 Minuten gesehen kompoakter und der Ball lief flüssiger. Individuell schien mir Saarlouis stärker, aber da fehlt wie gesagt noch mindestens ein Hochkaräter, um die Last besser zu verteilen. Kornecki hat mir gut gefallen, auch Kunkel. So zumindest mein Eindruck von gestern.

• Der TVG gibt im Rahmen seiner Teampräsentation die Verlängerung der Verträge von Jonas Dambach, Yannick Mocken, Silas Altwein, Fynn Hilb und Jonathan Malolepszy bekannt.

42

• Auf dem Mannschaftsfoto der TSG Münster fehlt Patrick Weber. Ich kann allerdings nichts über einen Abgang finden, vielleicht einfach nur verhindert. Sollte er aber in der kommenden Runde nicht für die TSG auflaufen, wäre das ein herber Verlust im Kampf um den Klassenerhalt.

• Auf dem Mannschaftsfoto der TSG Münster fehlt Patrick Weber. Ich kann allerdings nichts über einen Abgang finden, vielleicht einfach nur verhindert. Sollte er aber in der kommenden Runde nicht für die TSG auflaufen, wäre das ein herber Verlust im Kampf um den Klassenerhalt.

Auf deren Homepage ist noch das alte Bild der Regionalliga.

• Hier die Kurzzusammenfassung, mit den durchaus interessanten Partien:
    Im Aufsteigerdurell gewinnt Münster auswärts mit starker Leistung gegen Homburg. Weber mit 12 Buden.
    Dutenhofen verwirft diverse 7-m und gewinnt dennoch auswärts.
    Saarlouis wird der Favoritenrolle zu Hause gerecht und gewinnt gegen den Longericher Angstgegner vor großer Kulisse.
    Nieder-Roden lässt zu Hause nichts anbrennen gegen chancenlose Haßlocher.
    Kirchzell mit eher schwacher Vorbereitung schlägt auswärts die Panther.
    Aufsteiger Ratingen gewinnt in Opladen nach 17:12-Rückstand zur Pause.

Am Sonntag treten noch die Zweitvertretungen von Meldungen und Ludwigshafen gegeninander an.

• Melsungn II - Friesenheim II 20:19 - hammerharte Abwehrreihen oder hundsmiserable Werfer :)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)