1. Spieltag: HC Erlangen - THW Kiel

• Donnerstag 28.08.2025 um 19:00 Uhr

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Niederlage in Erlangen und bei Kiel würde sofort der Baum brennen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die Schwere der Verletzung von Nacinovic ist beim KN-Artikel nicht herauszulesen. Die lange Ausfallzeit von Øverby lag neben dem Hexenschuss aber wohl auch an einer anschließenden Erkrankung:

Der Ausfall von Neuzugang Veron Nacinovic aufgrund einer Schulterverletzung lässt beim Rekordmeister das Defensivzentrum bröckeln. „Veron war nicht in der Lage, zu trainieren. Jetzt muss Petter (Øverby, d. Red.), der 14 Tage nicht trainiert hat und in München im Supercup nur für fünf Minuten eingesetzt wurde, gegen seinen Ex-Klub ins kalte Wasser springen", sagte Jicha am Mittwoch vor der Abreise im Gespräch mit den Kieler Nachrichten.

Der Norweger Øverby war zuletzt mit einem Hexenschuss, danach krank ausgefallen, muss nun an die Seite von Lukas Laube in den Innenblock rücken.

• Das wird ein hartes Brett. Viele verletzt, viele kaum bis keine Vorbereitung gehabt, dadurch keine Eingespieltheit. Erlangen hat die letzten Jahre immer mal wieder Punkte gegen die Top-Teams geholt und Dario hält traditionell gut gegen den THW. Ich bin gespannt.

• Abwehr bisher nicht das Problem. Aber im Angriff nur Skippy gut.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut