EHF European League Herren 2025/2026

• Nun, interessantes Selbstbild von Kiel was hier propagiert wird. Wäre Jicha trotz Ehrgeiz glaube ich eher unangenehm.

@Spieltag

Flensburg aufgrund der Gruppensituation tatsächlich noch nicht sicher weiter, wird hoffe ich heute den Sack zumachen. Man muss dazu aber mehr zeigen als im Hinspiel, auch wenn ich da den Eindruck hatte, dass man die Franzosen in den guten Phasen im Griff hatte.

• Wenn ich mir die heutige Aufstellung des THW in Ostrów ansehe, dann hat das nichts von "Jugend forscht". Das Publikum dort, kann alle spielfähigen Starspieler des THW bewundern. Marschrichtung heute, deutlicher Sieg.

Ich hab auch nirgendwo behauptet, dass der THW wie kürzlich mit 5 Nachwuchskräften spielen sollte, wobei die Positionen TW und LA ja doppelt besetzt sind. Da Bilyk weiterhin fehlt, sind die Halbpositionen mit etablierten Kräften nur einfach besetzt. Zur Entlastung bzw. Absicherung reiste jeweils 1 Nachwuchsmann mit nach Polen und vermutlich von dort dann auch direkt mit nach Eisenach. Insbesondere Rasmus Ankermann möchte ich nicht nur auf der Bank sehen, aber auch Jesse Dahmke hat eine erneute Einsatzchance verdient.

Angesichts des Programms in den nächsten Tagen und Wochen wäre es dämlich, sich für einen deutlichen Sieg zu verausgaben. Da sollte heute wirklich das Motto gelten, ein Zebra springt nur so hoch wie es muss. Jedenfalls hoffe ich, dass Elias nicht wieder 60 Minuten ran muss. Gisli muss es bei euch schließlich auch nicht.

• ...

Flensburg aufgrund der Gruppensituation tatsächlich noch nicht sicher weiter, wird hoffe ich heute den Sack zumachen. Man muss dazu aber mehr zeigen als im Hinspiel, auch wenn ich da den Eindruck hatte, dass man die Franzosen in den guten Phasen im Griff hatte.

Wenn ich mir den Kader der SGF für heute Abend anschaue, dann ist da auch ohne Witzke und L. Møller noch jede Menge Qualität verfügbar. Saint-Raphael ist z. Z. auf Platz 7 in der LNH (6-0-5). Falls nicht alle Flensburger heute früh zuerst mit dem linken Fuß aufgestanden sind, wird es doch wohl für einen Sieg reichen in Frankreich.

Die TSV tritt nachher weitgehend mit den zu erwartenden Spielern an. Bei der MT, sieht die Aufstellung aber heute etwas abenteuerlich aus.

• Wieder mal extrem schwere Kost der SG. Wie häufig in dem Wettbewerb wieder ein zähes Spiel mit vielen Fehlern gegen weitgehend namenlose, aber unbequeme Gegner in fast leerer Halle in einer europäischen Handball-Provinz.

Sicher nicht einfach für die SG da den Fokus zu finden.

In dem Wettbewerb kann man über jedes Spiel froh sein, das die Mannschaft ohne neue Verletzte hinter sich gebracht hat.

Zu allem Überfluss wackelt auch noch mein Dyn-Signal.

• Blagotinšek hatte wohl kein Bock auf 60 Minuten heute. So kam mir sein Zeitstrafen sammeln vor 😁

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Souveräne Leistung! Wie das berühmte Pferd….
    Der Sieg ist eigentlich nie in Gefahr gewesen.
    Das schlechteste am Spiel war heute der DYN-Schwätzer!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Souveräne Leistung! Wie das berühmte Pferd….
    Der Sieg ist eigentlich nie in Gefahr gewesen.
    Das schlechteste am Spiel war heute der DYN-Schwätzer!

Schwätzer finde ich dann doch wieder arg herablassend. Ich freue mich aber über sachliche Kritik von Dir über meinen Kommentar.

• Schwätzer finde ich dann doch wieder arg herablassend. Ich freue mich aber über sachliche Kritik von Dir über meinen Kommentar.

Das hauptsächliche Problem der Übertragung war die von dir angesprochene Regie aber noch schlimmer war das Bildsignal. Ich gehe davon aus das es auch eher auf der französischen Seite lag, aber das hat bei mir Dejavus an Piratenstream ausgelöst. :lol:

• Schwätzer finde ich dann doch wieder arg herablassend. Ich freue mich aber über sachliche Kritik von Dir über meinen Kommentar.

Ich fand, du hast die erste HZ sehr gut auf den Punkt gebracht und mir aus der Seele gesprochen. Diffuses Spiel und irgendwie kein Rhythmus drin.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.