EHF European League Herren 2025/2026

  • Das war doch mal eine schöne Lehrstunde für unsere Youngster. Gefallen haben mir vor allem Rasmus und Leon. Ein Lob dem Trainer, der dies möglich gemacht hat. Dank Elias kam sogar ein Sieg dabei heraus.

  • Ich freue mich für Leon, dass er komplett durchspielen und tolle Paraden zeigen konnte.

    Glückwunsch an Johann Rohwer zum EL-Debüt und Tor!

    Alle Youngsters haben einen sehr spielfreudigen Eindruck hinterlassen und nun Gute Rückreise (auch an die Fans) und Regeneration für alle Zebras für Samstag!

  • Bis zu 5 Eigengewächse gleichzeitig auf der Platte und am Ende der komplette Rückraum.

    👍

    Zitat

    Jicha „Heute stand die Rotation mit Blick auf das Spiel am Samstag bei den Füchsen Berlin im Vordergrund. Die Leistung der ‚Young Guns‘ macht mich stolz, Ankermann hat 60, Jesse Dahmke 45 Minuten gespielt. Das ist das, was neben zwei Punkten zählt.“

    Quelle KN

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • 3. Spieltag, 4 deutsche Siege, alles wie erwartet. Das Fenix Toulouse bisher alle Spiele verloren hat, überrascht doch etwas. Zwar immer relativ knapp, aber in der LNH läuft es ja auch nicht so gut. Ademar Leon hat bisher auch nur ein Pünktchen. Der Verein hatte auch mal bessere Zeiten.

  • 4. Spieltag 18.11.2025

    Gruppe A: 20.45 Uhr SG Flensburg-Handewitt - AHC Potaissa Turda

    Gruppe B: 18.45 Uhr THW Kiel - BSV Bern

    Gruppe E: 18.45 Uhr Ferencvaros Budapest - MT Melsungen

    Gruppe G: 18.45 Uhr IK Sävehof - TSV Hannover-Burgdorf

  • Sävehof vs Burgdorf wohl das einzig spannende Spiel. TSV kann Platz 1 schon mal so gut wie sicher machen mit einem Auswärtserfolg, eine Niederlage wäre aber auch kein Beinbruch bei dem Restprogramm.

  • Ist das eigentlich ein Vorteil oder doch nicht so dolle, wenn man nach einer Woche wieder den gleichen Gegner hat?

    Wenn man sich gegenseitig sehr lieb hat, vielleicht schon. Dann freut man sich auf das Wiedersehen. :*


    Bei entsprechenden Spielausgängen, stehen heute Abend die ersten Teilnehmer der Hauptrunde vorzeitig fest. Andere wiederum wissen dann, dass sie noch 2 Ehrenrunden drehen dürfen und anschließend Schluß ist mit der EL. Das Teilnehmerfeld sortiert sich und in der Hauptrunde ab Mitte Feb. 26, warten dann ein paar sehr interessante Spielpaarungen auf die Handballfans. Der Klassiker in Schleswig-Holstein, gepaart mit deutsch-französischen Freundschaftsspielen, wird ganz sicher Spannung bieten.

  • Abseits der HBL-Vereine gibt es interessante Paarungen:

    • In Gruppe A muss Irun zuhause gegen St. Raphael eine Drei-Tore-Niederlage aus dem "Hinspiel" wettmachen - wobei überraschende Punktgewinne gegen vorzeitig qualifizierte Flensburger an den letzten beiden Spieltagen nicht auszuschließen sind.
    • In Gruppe F hatten Toulouse und Skopje letzte Woche ihre Auswärtsspiele jeweils nur mit einem Tor verloren und könnten heute im Heimspiel gegen dieselben Gegner die Tabellenkonstellation noch einmal durcheinanderbringen. Eine spannende und ausgeglichen Gruppe, in der mich MRK Sesvete positiv überrascht.
    • In Gruppe H gibt es eine interessante Dreier-Konstellation zwischen Schaffhausen, Belgrad und Nasice.
  • Abseits der HBL-Vereine gibt es interessante Paarungen:

    • In Gruppe A muss Irun zuhause gegen St. Raphael eine Drei-Tore-Niederlage aus dem "Hinspiel" wettmachen - wobei überraschende Punktgewinne gegen vorzeitig qualifizierte Flensburger an den letzten beiden Spieltagen nicht auszuschließen sind.
    • ...

    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es eine Überraschung gibt. Letzten Dienstag hat man schon schlecht gespielt und trotzdem auswärts gewonnen. Was soll passieren, dass die SG heute was liegen lässt?