EHF European League Herren 2025/2026

• Wenn die MT heute nicht patzt, dann hat nur die SG aus deutscher Sicht, das große Los für zwei zusätzliche Spiele gezogen. Tja, wer zwischendurch nicht aufpaßt, muß eben nachsitzen.

Na ja, in einer Gruppe mit zwei deutschen Teams müsste es ja eines treffen.

• Freundschaft!

Es ist schon etwas paradox heute, dass das absolute Topspiel THW vs. SGF am letzten Hauptrundenspieltag, überhaupt keine sportliche Bedeutung mehr für die Platzierung in der Gruppe hat. Es wird auch Zeit, dass endlich die K.o.-Runden beginnen. Wenn die MT heute nicht patzt, dann hat nur die SG aus deutscher Sicht, das große Los für zwei zusätzliche Spiele gezogen. Tja, wer zwischendurch nicht aufpaßt, muß eben nachsitzen.

Nächste Saison mit deutlich mehr KO-Runden wird mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen. Da wird auch einiges langweilig sein, aber eben auch immer interessante Partien dabei sein.

• Was ist denn heute wieder bei der MT los? Geht wieder oder noch ein Virus um? Die heutige Aufstellung unterscheidet sich schon sehr, von der zuletzt in der HBL.

Belastungssteuerung der ehemaligen verletzten. Und man munkelt in Fankreisen, dass man Montpellier aus dem Weg gehen möchte...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Na ja, es müffelt etwas nach ...

Wenn ich mir als Zuschauer ein Ticket für die EL kaufe, möchte ich eigentlich die bestmögliche Formation meines Vereins sehen. Bei der EHF, macht man sich mit der Praxis, sicher auch keine Freunde. Und die könnte man vielleicht dort gebrauchen, wenn man mal um eine Wildcard betteln muß.

• Freiwillig zwei zusätzliche Spiele riskieren, ist eine Belastungssteuerung der anderen Art. Auf diese Idee, muß man erst einmal kommen.

Nimm bitte den zweiten Teil meines Satzes dazu.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Habe den Spielplan nicht gecheckt. Aber wenn man im VF auf Montpellier treffen kann, das Rückspiel in eigener Halle, besser geht es doch nicht. Geile Spielpaarung! Wenn man da keinen Arsch in der Hose hat, dann sollte man nicht für den Wettbewerb melden.

• Habe den Spielplan nicht gecheckt. Aber wenn man im VF auf Montpellier treffen kann, das Rückspiel in eigener Halle, besser geht es doch nicht. Geile Spielpaarung! Wenn man da keinen Arsch in der Hose hat, dann sollte man nicht für den Wettbewerb melden.

Und du willst dir nun die Meinung so bilden, nur weil ich diese These in den Raum gestellt habe?

• Na ja, es müffelt etwas nach ...

Wenn ich mir als Zuschauer ein Ticket für die EL kaufe, möchte ich eigentlich die bestmögliche Formation meines Vereins sehen. Bei der EHF, macht man sich mit der Praxis, sicher auch keine Freunde. Und die könnte man vielleicht dort gebrauchen, wenn man mal um eine Wildcard betteln muß.

Das Portner rückwirkend gesperrt wurde und trotzdem gespielt hat müffelt auch etwas und trotzdem fragt keiner mehr nach oder ? Wenn man die Möglichkeit hat, einer Mannschaft aus dem Weg zu gehen, warum nicht ? Ich persönlich freue mich auch, die Nachwuchsspieler zu sehen.

Mit der Einstellung müssten sich die Mannschaften im DHB-Pokal also immer ein Heimspiel gegen den SC Magdeburg oder die Füchse Berlin wünschen?

Hannover-Burgdorf hat in der Gruppenphase durchgezogen und wird dafür wahrscheinlich mit einem Viertelfinale gegen die SG Flensburg-Handewitt "belohnt". Für das Erreichen des sportlichen Ziels "EHF Final 2026" kann eine kalkulierte Niederlage der MT Melsungen heute zielführender sein.

• Mit der Einstellung müssten sich die Mannschaften im DHB-Pokal also immer ein Heimspiel gegen den SC Magdeburg oder die Füchse Berlin wünschen?

Hannover-Burgdorf hat in der Gruppenphase durchgezogen und wird dafür wahrscheinlich mit einem Viertelfinale gegen die SG Flensburg-Handewitt "belohnt". Für das Erreichen des sportlichen Ziels "EHF Final 2026" kann eine kalkulierte Niederlage der MT Melsungen heute zielführender sein.

Was denn sonst? Machen doch alle. Wenigstens Du, hast es voll verstanden. 8o

Im DHB-Pokal wird gelost, die Gegner bestimmt der Zufall. Bei Gruppenspielen und wenn der Spielplan feststeht, kann man etwas beeinflussen. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.