EHF European League Herren 2025/2026

• Keiner der vier FF Teilnehmern hat was in der CL zu suchen . Leider 😳

Die Gedanken sind frei. Deshalb kann man das durchaus anders sehen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Kiel zieht das morgen, ich bin da tatsächlich sehr optimistisch. Melsungen wird im Angesicht der nächsten Titel-Chance verkrampfen.

Viel wichtiger ist aber, dass der Fuchs Parrondo das heutige Spiel 9 Tage lang vorbereiten konnte und ihm das genau in die Karten gespielt hat. Das wird morgen, wie er auch selbst gesagt hat, eine ganz andere Nummer.

• Man hat gesehen, was die MT zu leisten imstande ist. Mit Balenciaga, mit Mensing, mit Darmoul. Mit einem Simic, der irgendwann das Tor abgeschlossen hat. Und, nicht zu vergessen, heute auch mit einem starken Kristopans. Jetzt noch den nächsten Schritt.

• Die MT Melsungen hat heute ihr bestes Spiel in der gesamten Saison 2025/26 abgeliefert.

Die letzten Spiele auf diesem Niveau gab es im Herbst 2024 als man den SCM und die SG aus der Rothenbachhalle warf. Danach kam das riesenlange Verletzungsinferno.

Unwillkürlich kommt einem da die Frage, was wäre wenn es dies nicht gegeben hätte?

Parrondo hat zum wiederholten Male der SG, egal mit welchem Trainer ein Bein stellen können.

Morgen geht es um einiges für beide Teams. Die bessere Mannschaft möge siegen, sich den Cup holen und in die Champions League einziehen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Mit Balenciaga ist das ne ganz andere Mannschaft als ohne.

Der Schachzug von Parrondo seinen Joker Darmoul erst in HZ 2 zu bringen und der dann so gezündet hat mit 7 Toren, damit hat bei der SG niemand gerechnet. Der oft gescholtene Kristopans hat übrigens 9 Buden gemacht.

• ich bin gespannt wie THW gegen Melsungen laufen wird. Die kleinen schnellen MT RM Spieler werden dem THW nicht gefallen und Mandic geht erholt ins Finale.

Gefühlt musste der THW heute viel mehr investieren als Melsungen .

Der Druck lastet morgen komplett auf Kiel, für Melsungen ein reines "Kür" Spiel, für Kiel do or die.

Mein Tipp: 80-20% MT - THW

• …und so geht ein schlimmer Tag für die Anti-Kiel-Fraktion zu Ende. Und ein noch schlimmerer für alle, die es mit der SG halten. Und wie der Tag für die Schnittmenge aus beidem ausschaut, will man gar nicht wissen.

• Die MT hat sich seit Wochen gezielt hierauf vorbereitet, Spieler geschont.

Für mich nicht überraschend der Sieg und auch der schwerere Gegner für den THW.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Glaube das die MT das holt.

Jicha hat heute versäumt mit Ankermann zb Entlastung zu bringen und damit Zuviel Körner verschenkt.

Zu Pajo : Ein Trainer der nicht unterbindet das dem RA soviel Platz gegeben wird immer und immer wieder der muss sich zumindest auf der Position hinterfragen lassen.

Prinzipiell sollte es sowieso anders herum sein. Er sollte in der Position sein, adäquat entlastet werden zu müssen. Naja, ist ja nichts neues.

Kiel ist morgen in meinen Augen auch nicht Favorit. Schauen wir mal.