EHF European League Herren 2025/2026

• Und darüber, ob es überhaupt Arroganz ist, könnte man auch streiten. Schließlich fehlten beim THW mit Emil und Skippy eindeutig 2/3 der ersten Rückraumreihe. Melsungen hat pünktlich zum Saisonende wieder alle am Start.

Könnte man. Aber zu behaupten, wenn 1 oder 2 Spieler zurück wären, hätte der Gegner keine Chance, ist für mich arrogant.

• Freundschaft!

Hatte zwischendurch mal geguckt. Da waren es 3/12. Hatte gar nicht mitbekommen, dass er danach noch Würfe hatte. Damit an diessm Wochenende 8/29. Das muss man sich erstmal "leisten" können, bei ausgelichener Tordifferenz.

der entscheidende Fehlwurf war wohl der völlig freie bei 18:18 und anschließend ein vermeintlichen Stürmerfoul. Statt in Führung zu gehen macht dann Melsungen zwei Tore.

• Na ja, verstehe, dass man als THW-Anhänger darauf hofft. In der EL startet man wie bisher mit 8 4er-Gruppen. Die Quali vorher, entfällt. Da rücken eher Teams aus dem EHF European Cup nach.

Im Grunde genommen ist die EHF European League 2026/27 aktuell unterbesetzt. Für acht Vierergruppen werden 32 Teilnehmer benötigt.

Gemäß EHF Place distribution sind 36 Startplätze in der European League fix an die besten 18 Verbände vergeben und zwei Vereine aus dem European Cup sollen ein Upgrade in die European League erhalten. Macht 38 fixe Teilnehmer. Neben den zehn sicheren Startplätzen in der EHF Champions-League und jetzt der MT Melsungen als Empfänger einer Wildcard werden aber noch 13 (!) Mannschaften aus der European League in die Champions-League aufsteigen. (Sofern keine Wildcard an eine außer-europäische Mannschaft vergeben wird, aber da sehe ich ehrlich gesagt keinen realistischen Kandidaten.) Damit verbleiben nur 25 fixe Teilnehmer für die European League und es müssten noch sieben (edit: Danke TVM) zusätzliche Vereinen ein Upgrade erhalten. Nicht auszuschließen, dass der Vorjahresfinalist eine Wildcard erhält ...

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (31. Mai 2026 um 21:49)

• der entscheidende Fehlwurf war wohl der völlig freie bei 18:18 und anschließend ein vermeintlichen Stürmerfoul. Statt in Führung zu gehen macht dann Melsungen zwei Tore.

Andere entscheidende Szene: Man hätte in der 1. Halbzeit auf 3 Tore davonziehen können. Stattdessen spielt Reinkind einen Fehlpass und im Gegenzug verkürzt Melsungen auf 1.

• Könnte man. Aber zu behaupten, wenn 1 oder 2 Spieler zurück wären, hätte der Gegner keine Chance, ist für mich arrogant.

Man hat ja schonmal versucht, dir zu erklären, dass es eine Meinung war und nicht typisch Kiel.
    Oder ist es typisch für Kronau, so etwas nicht zu verstehen? Immerhin lässt du ja nicht los…

• Im Grunde genommen ist die EHF European League 2026/27 aktuell unterbesetzt. Für acht Vierergruppen werden 32 Teilnehmer benötigt.

Gemäß EHF Place distribution sind 36 Startplätze in der European League fix an die besten 18 Verbände vergeben und zwei Vereine aus dem European Cup sollen ein Upgrade in die European League erhalten. Macht 38 fixe Teilnehmer. Neben den zehn sicheren Startplätzen in der EHF Champions-League und jetzt der MT Melsungen als Empfänger einer Wildcard werden aber noch 13 (!) Mannschaften aus der European League in die Champions-League aufsteigen. (Sofern keine Wildcard an eine außer-europäische Mannschaft vergeben wird, aber da sehe ich ehrlich gesagt keinen realistischen Kandidaten.) Damit verbleiben nur 25 fixe Teilnehmer für die European League und es müssten noch neun zusätzliche Vereinen ein Upgrade erhalten. Nicht auszuschließen, dass der Vorjahresfinalist eine Wildcard erhält ...

wie kommst du auf 9:/

• Man hat ja schonmal versucht, dir zu erklären, dass es eine Meinung war und nicht typisch Kiel.
    Oder ist es typisch für Kronau, so etwas nicht zu verstehen? Immerhin lässt du ja nicht los…

Die Einlassung, dass es nur von einem Kieler Fan kam habe ich sehr wohl verstanden. Ich habe mich trotzdem auf den Eingangspost bezogen, um mein Statement zu erklären. Und... das hat nun mal gar nix mit Kronau zu tun. Danke und einen schönen Abend noch.

• Jicha ist ein Söldner. Er weint wegen Geld. Wie demonstriert beim ersten Weggang von Kiel nach Barcelona. Zweiter Weggang hoffentlich in Kürze.

So hätte ich ihn jetzt nicht beschrieben. Dass ihm der THW am Herzen liegt, nehme ich ihm ab.

• Die Einlassung, dass es nur von einem Kieler Fan kam habe ich sehr wohl verstanden. Ich habe mich trotzdem auf den Eingangspost bezogen, um mein Statement zu erklären. Und... das hat nun mal gar nix mit Kronau zu tun. Danke und einen schönen Abend noch.

Du hast es typisch genannt und das ist nicht ok

Und ich habe den Ball aufgenommen.
    Ich mag schon einige von euch. Ich hoffe, du siehst es sportlich

Dir auch schönen Abend 🙋‍♂️

• Und darüber, ob es überhaupt Arroganz ist, könnte man auch streiten. Schließlich fehlten beim THW mit Emil und Skippy eindeutig 2/3 der ersten Rückraumreihe. Melsungen hat pünktlich zum Saisonende wieder alle am Start.

Jetzt lass´ mal gut sein. Hinterher ist man schlauer. Hätte, könnte...