Wenn Kühne nicht im Sommer mal die Wohlfühloase verlässt, dann wird sie auf ewig stagnieren. So kommt sie jedenfalls nicht weiter. Die Leistung heute war wirklich miserabel.
EHF European League Frauen 2025/2026
-
-
Wo würdest du Kühne in der neuen Saison sehen?
-
Ich würde mal die Fanbrille absetzen

Man hat heute gegen eine Mannschaft verloren, die nicht mal sonderlich gut gespielt hat. Kühne bekam gar nichts hin. Lag auch daran, dass man auf sie 9m verteidigt hat. Man hat keine Unterschiedsspielerin und keine Führungsspielerin. Kühne kann das nicht. Ihre (wiederholte) Frust-Zeitstrafe hat -3 Tore gekostet.
Aktuell setzen sich die beiden Favoriten durch. Blomberg war Außenseiter und sonst nichts.
Aktuell sieht man nur, dass HBF-Meisterschaftskandidaten in der EL wenig hinbekommen.
Aber auch wirklich nur aktuell. Letzte Saison Final4 mit Blomberg und THC als Gewinner. Und diese Saison ja auch einige Niederlagen mit einem oder zwei Toren. „Nichts hinbekommen“ ist da vielleicht ein wenig übertrieben …
-
Wo würdest du Kühne in der neuen Saison sehen?
Ausland oder Dortmund. Wird aber nicht beides nicht passieren.
-
Ich würde mal die Fanbrille absetzen

Man hat heute gegen eine Mannschaft verloren, die nicht mal sonderlich gut gespielt hat. Kühne bekam gar nichts hin. Lag auch daran, dass man auf sie 9m verteidigt hat. Man hat keine Unterschiedsspielerin und keine Führungsspielerin. Kühne kann das nicht. Ihre (wiederholte) Frust-Zeitstrafe hat -3 Tore gekostet.
Aktuell setzen sich die beiden Favoriten durch. Blomberg war Außenseiter und sonst nichts.
Aktuell sieht man nur, dass HBF-Meisterschaftskandidaten in der EL wenig hinbekommen.
ich weiß zwar nicht wo du da die Fanbrille siehst, aber nun gut
ich sehe das eher realistisch, was ich in den Heimspielen gesehen habe, waren beides keine Übermanschaften und das Problem war die eigene Schwäche und man sich wieder den Stand des Vorjahres nähert, wo mehr Spielerinnen an der Seite sitzen als auf dem Spielberichtsbogen stehen, dass kann nicht jedes Jahr gutgehen
Kühne muss halt noch einiges lernen, diese Unbeherschtheiten und bisweilen schon Starallüren auf dem Feld gehören dazu, die muss sie noch lernen abzustellen.
-
Weißt du mehr ?
-
ich weiß zwar nicht wo du da die Fanbrille siehst, aber nun gut
ich sehe das eher realistisch, was ich in den Heimspielen gesehen habe, waren beides keine Übermanschaften und das Problem war die eigene Schwäche und man sich wieder den Stand des Vorjahres nähert, wo mehr Spielerinnen an der Seite sitzen als auf dem Spielberichtsbogen stehen, dass kann nicht jedes Jahr gutgehen
Kühne muss halt noch einiges lernen, diese Unbeherschtheiten und bisweilen schon Starallüren auf dem Feld gehören dazu, die muss sie noch lernen abzustellen.
Was ist eigentlich mit Michalczik?
Die fehlt ja mittlerweile schon mindestens 1 1/2 Jahre
-
Kühne wird bestimmt bleiben, kann sie sich doch als unantastbarer Star fühlen in Blomberg.
Zu Michalczik hört man nix, oder? Offensichtlich nur noch Grüßaugust.
-
Langwierige Rückenverletzung mit OP = Grüßaugust. Na denn.

-
Und Dortmund ist keine Wohlfühloase wie Blomberg im Vergleich zum Ausland?
Ich glaube es ist vollkommen egal ob du in Dortmund oder Blomberg spielst, die Konkurrenz ist dieselbe, nur der BVB spielt in der Champions League, dass ist das einzige Argument was sie haben. Denn die Strukturen beim BVB sind nämlich alles, aber keine professionellen Strukturen für ein Champions League Team.
-
Dem will ich gar nicht widersprechen, aber Dortmund ist eben nicht Blomberg, wo sie die Königin ist. Das ist ein riesiger Unterscheid, dort müsste sie sich unterordnen.
-
Dem will ich gar nicht widersprechen, aber Dortmund ist eben nicht Blomberg, wo sie die Königin ist. Das ist ein riesiger Unterscheid, dort müsste sie sich unterordnen.
Wem denn bitte ?
Bleckmann?😄
-
Wem denn bitte ?
Bleckmann?😄
Das wollte ich auch eben fragen

Sehe da keine Spielerin hinter der sich Kühne unterordnen müsste.
-
Wem denn bitte ?
Bleckmann?😄
Generell in der Team-Hirarchie. In Blomberg ist das Spiel nur auf sie ausgelegt und das wäre in Dortmund (oder im Ausland) nicht so.
-
Kühne hat mMn schon so kleine Star Allüren.
Ob sie sich das woanders erlauben kann?Hab zb schon ein paar mal beobachtet das wenn es nicht läuft sie raus geht. Nicht geholt vom Trainer sondern ganz bockig von sich aus .
-
Kühne wird bestimmt bleiben, kann sie sich doch als unantastbarer Star fühlen in Blomberg.
wie bernhard schon schrieb, hatte sie im Sommer die 2te Rücken-OP
war schon bei der Vertragsverlängerung kommuniziert worden, dass die Möglichkeit besteht, dass sie auch dieses Saison komplett verpasst
denke auch nicht, dass sie spielt, wenn sie nicht wieder 100 % wieder hergestellt ist
die Spiele, wo sie eigentlich nicht wirklich gesund war, waren sicherlich im nachhinein nicht förderlich -
Kühne hat mMn schon so kleine Star Allüren.
Ob sie sich das woanders erlauben kann?Hab zb schon ein paar mal beobachtet das wenn es nicht läuft sie raus geht. Nicht geholt vom Trainer sondern ganz bockig von sich aus .
Das würde sie bei mir 1x machen, beim 2x sitzt sie auf der Tribüne.
Was ist das denn für ein Verhalten ? In dem Alter schon so zu sein, krass.
Unglaublich eigentlich, dass sich ein Trainer/ein Verei so ein Verhalten in der höchsten deutschen Spielklasse gefallen lässt.
Sie hat wirklich oftmals ne miserable Körpersprache, aber sich selber bockig auswechseln, ohne Worte
-
Was ist das denn für ein Verhalten ? In dem Alter schon so zu sein, krass.
Unglaublich eigentlich, dass sich ein Trainer/ein Verei so ein Verhalten in der höchsten deutschen Spielklasse gefallen lässt.
Sie hat wirklich oftmals ne miserable Körpersprache, aber sich selber bockig auswechseln, ohne Worte
Da haben die Verantwortlichen doch Schuld. Wenn es nicht so läuft gibt es immer einige Möglichkeiten aber man sollte es wieder und wieder probieren. Sicherlich muss man sich das auch mal anschauen was man da für einen Mist gespielt hat. Ist ja heute alles kein Problem mehr... und dann sollte es weiter gehen.
-
THC hält bis jetzt in Baia Mare gut mit. Schiedsrichter mit zweierlei Maß beim Stürmerfoul.
-
Da war heute mehr drin-aber man hat insgesamt wirklich zu viel liegen lassen, und man hatte Johanna Reichert gut im Griff und die vielen 2 min Strafen waren auch nicht förderlich. Anika Niederwieser kann in der Abwehr auch nicht mehr wirklich überzeugen-sie ist zu langsam-was immer dämliche 2 Minuten gibt.
-