HBL Tabellentipp 2025/26

• In beiden Szenarien SCM, Füchse, Kiel, denke ich.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Ich auch!

Da ist böses Blut vorprogrammiert. Und es sollte Aufgabe der HBL sein, dieses zu vermeiden.

Sich nicht für zuständig zu erklären und als Krönung auch noch dem Auswahlverfahren der EHF die Transparenz zu bescheinigen, finde ich nicht in Ordnung.

Und wir "Melkkühe", auch Fans genannt, haben das hinzunehmen und auch noch für gut zu erklären und sollen den Fans des im Auswahlverfahren unterlegenen Vereins die lange Nase zeigen. Dann würde ich mir wünschen, unsere Vereine und wir Fans würden der HBL und der EHF die lange Nase zeigen.

• Ich auch!

Da ist böses Blut vorprogrammiert. Und es sollte Aufgabe der HBL sein, dieses zu vermeiden.

Sich nicht für zuständig zu erklären und als Krönung auch noch dem Auswahlverfahren der EHF die Transparenz zu bescheinigen, finde ich nicht in Ordnung.

Und wir "Melkkühe", auch Fans genannt, haben das hinzunehmen und auch noch für gut zu erklären und sollen den Fans des im Auswahlverfahren unterlegenen Vereins die lange Nase zeigen. Dann würde ich mir wünschen, unsere Vereine und wir Fans würden der HBL und der EHF die lange Nase zeigen.

Es IST aber nicht Aufgabe der HBL. Da kann man zu stehen, wie man will. Aber zumindest den Fakt sollte man erkennen.

• Es IST aber nicht Aufgabe der HBL. Da kann man zu stehen, wie man will. Aber zumindest den Fakt sollte man erkennen.

Ist scheinbar schwierig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde es sollte kein Problem sein sich da als HBL und auch als EHF klar zu positionieren. EL Sieger CL wissen dann alle woran sie sind seitens der EHF. Liga geht vor, wissen es auch alle. Die HBL mag das nicht formal entscheiden dürfen, aber wenn Bohmann, zu einem Zeitpunkt wo Platz 2 und 3 und auch EL offen sind, eine klare Position bezöge, würde das bei der EHF natürlich gehört werden.

Ich finde es ist halt Ausdruck von maximaler Unseriösität zusätzlich zu den intransparenten Wild Cards noch ein Fass zu öffnen. Sportliche Ergebnisse sollten klare Folgen haben.

• Nachdem Kretzsche und Co. ja über Jahre davon gesprochen haben "Wir kriegen den Meister mit 10 Minuspunkten" und das nun letzte Saison eintraf (zum ersten Mal seit 2018, also gar nicht sooo lange her), stelle ich mal die These auf: Wir kriegen diese Saison einen Vizemeister mit 15 Miesen.

Das gab es zuletzt vor 17 Jahren in der Saison 2008/09.

Bei dieser Prognose aus dem September liege ich noch im Rennen.

:hi:

• Meine These: Der Meisterschaftskampf wird dieses Jahr so eindeutig wie seit Jahren nicht mehr. Magdeburg wird bereits nach dem 30. Spieltag als Meister feststehen.

Ebenfalls gute These aus dem September. Das mit dem 30.Spieltag ist spätestens seit heute tatsächlich nicht unwahrscheinlich.

• Bzw. habe gerade mal die nächsten Spiele durchgeschaut.

Falls beide ihre nächsten Spiele gewinnen, könnte am 10.05. die Situation entstehen, dass der THW den SCM zum Meister macht.

Während der THW die Füchse um 15:00 Uhr empfängt, hat der SCM um 16:30 sein Heimspiel gegen den HSV.

So könnte die Meisterschaft in den Anfangsminuten des eigenen Spiels feststehen. Wären sicher interessante Szenen dann in Magdeburg, wenn das Endergebnis aus Kiel die Runde macht, v.a. falls es knapp sein sollte.

• Gummersbach hat jetzt durch die Niederlage der Berliner viel höhere Chance, den dritten Platz zu erreichen. Denn Magdeburg hat nun viel weniger Druck, gegen Gummersbach zu gewinnen. Die würden auch bei einer Niederlage noch locker Meister werden. Ich hätte mir einen Sieg der Füchse gewünscht, damit das Spiel MD gg VfL spannender geworden wäre.

• Gummersbach hat jetzt durch die Niederlage der Berliner viel höhere Chance, den dritten Platz zu erreichen. Denn Magdeburg hat nun viel weniger Druck, gegen Gummersbach zu gewinnen. Die würden auch bei einer Niederlage noch locker Meister werden. Ich hätte mir einen Sieg der Füchse gewünscht, damit das Spiel MD gg VfL spannender geworden wäre.

Gummersbach hat doch auch noch beste Chancen auf Platz 2. Warum sollten sie sich dann mit dem 3. Platz begnügen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid