Eigentlich bis zum Eröffnungsspiel hatte ich noch 0 WM-Bock. Es hat auch noch nie so lange gedauert bis ich mal bewegte Bilder gesehen habe. Eröffnungsfeiern gucke ich generell nicht. Ausnahmen waren Olympia in London und Paris. Aber jetzt bin ich einigermaßen drin.
Fußball FIFA WM 2026
-
-
Eigentlich bis zum Eröffnungsspiel hatte ich noch 0 WM-Bock. Es hat auch noch nie so lange gedauert bis ich mal bewegte Bilder gesehen habe. Eröffnungsfeiern gucke ich generell nicht. Ausnahmen waren Olympia in London und Paris. Aber jetzt bin ich einigermaßen drin.
wieso das denn?
-
wieso das denn?
Es gibt sowas wie Vorfreude. Die hatte ich halt nicht, habe ich aber sowieso immer weniger vor Großereignissen. Woran das liegt weiß ich auch nicht so genau. Die Weltlage, die Bundeslage, die FIFA-oder IOC-Lage, das Wetter, private Ablenkungsmanöver, die Mondphasen, das Alter.....
-
das Alter.....
Ganz am Ende hast du den (Haupt)Grund gefunden.
Zur Sache: es geht weiter mit der Stamm 11 Undav & Co bleiben draußen. Ersetzt werden nur die Verletzten Schlotterbeck (durch Rüdiger) und Brown (durch Raum).
Nagelsmann zu Undav: "Trotzdem haben wir aber eine Idee, Deniz hat eine herausragende Rolle als Joker. Wir werden nur die Wechsel vornehmen, die wir vornehmen müssen."
-
Ganz am Ende hast du den (Haupt)Grund gefunden.
Ganz schön spitz von Dir nicnamejue. Wann ist ein Fan alt?? Es gibt oft wichtigere Sachen als Sport an zu schauen. Kenne welche die machen in der Zeit lieber selber Sport als sich das anzutun was da manchmal so geboten wird...
Zu Nagelsmann: Er ist der Trainer und hat eine Idee oder Plan. Ob der nachher aufgeht ist eine ganz andere Sache. Er steht dazu und das finde ich gut.
Wenn ich Trainer wäre , würde ich es etwas anders machen wie Millionen andere Zuschauer wahrscheinlich auch. Aber ich bin kein Trainer der Nationalmannschaft und das ist auch gut so. Ich kann damit leben und freue mich oder ärgere mich dann wenn die Mannschaft doch vor dem WM Titel ausscheiden sollte.
-
Ganz schön spitz von Dir nicnamejue. Wann ist ein Fan alt?? Es gibt oft wichtigere Sachen als Sport an zu schauen. Kenne welche die machen in der Zeit lieber selber Sport als sich das anzutun was da manchmal so geboten wird...
Lieber Maikel, da hast du mich möglicherweise falsch verstanden. Ich meinte, dass ich aus meinem eigenen Erleben und Gesprächen feststelle, dass mit zunehmendem Lebensalter eine größere Gelassenheit einkehrt. Und die kindliche Vorfreude immer mehr zurückgeht. Trifft wohl auf die meisten zu, aber natürlich nicht alle. Ich glaube, das ist an sich eine gesunde Lebensentwicklung.
-