Ach, du hältst dich noch mit Cannabis auf...
Für mich steht SA = Kolumbien = Kokain für aufputschen
und
Afghanistan = Heroin = beruhigend
Aber, nachdem das geklärt ist, soll es das mit OT auch mal wieder gewesen sein.
Ach, du hältst dich noch mit Cannabis auf...
Für mich steht SA = Kolumbien = Kokain für aufputschen
und
Afghanistan = Heroin = beruhigend
Aber, nachdem das geklärt ist, soll es das mit OT auch mal wieder gewesen sein.
„Heute sehe ich, wie viele Menschen auf diese Niederlage gewartet haben und während der gesamten Weltmeisterschaft unbegründete Verschwörungstheorien verbreitet haben, um den Schmerz anderer zu lindern, die nicht das erleben konnten, was wir alle Argentinier erlebt haben – weil unser Lächeln stört, weil unser Auftreten sie nervt“, so der Inter-Miami-Profi in einem Instagram-Post. Er kontert: „Das hat nur noch einmal bestätigt, dass die Leidenschaft und die Liebe zu unserem Trikot alles überwinden können.“
Der VAR wird nie akzeptiert werden, solange er für Groß mehr sieht als für Klein.
Bin nicht wirklich sicher ob wirklich das DAS Problem? Sind Schiris akzeptiert? Prinzipiell doch wohl schon oder nicht und am Ende sind die es aber auch die bei der WM bspw. Messi und Argentinien bevorzugt haben!
Im US Sport ist das Gang und gebe und eben auch kein Problem, wenn die Anwendung halbwegs hinhaut!
Mein Cousin wohnt in den Staaten, wenn ich dem erzähle das Fußballfans argumentieren, dass man sich nicht mehr spontan freuen kann, dann erzählt er mir das VAR Eingriffe für ihn und seine Freunde das Beste sind, weil das Spannung bis zur Entscheidung ins Unendliche steigert!!
„Heute sehe ich, wie viele Menschen auf diese Niederlage gewartet haben und während der gesamten Weltmeisterschaft unbegründete Verschwörungstheorien verbreitet haben, um den Schmerz anderer zu lindern, die nicht das erleben konnten, was wir alle Argentinier erlebt haben – weil unser Lächeln stört, weil unser Auftreten sie nervt“, so der Inter-Miami-Profi in einem Instagram-Post. Er kontert: „Das hat nur noch einmal bestätigt, dass die Leidenschaft und die Liebe zu unserem Trikot alles überwinden können.“
Für mich unerträgliches Rummgeheule. Spanien war einfach besser.
Einmal mehr zeigt sich ein Argentinier als sehr schlechter Verlierer. Was der Verschwörung nennt konnte man als Fakten beobachten. Argentinien kam durch deutliche Unterstützung der Schiris überhaupt erst ins Finale und wurde dort erneut bevorzugt.
Für mich unerträgliches Rummgeheule. Spanien war einfach besser.
Ich glaube, dass das auch jeder Argentinier so sieht 😉
Einmal mehr zeigt sich ein Argentinier als sehr schlechter Verlierer. Was der Verschwörung nennt konnte man als Fakten beobachten. Argentinien kam durch deutliche Unterstützung der Schiris überhaupt erst ins Finale und wurde dort erneut bevorzugt.
Lord, mach bitte nicht den Rheiner 😉
Es stimmt, dass die Schiedsrichter im ganzen Turnier bezüglich Argentinien eine großzügige Linie gepfiffen haben.
Aber Argentinien hat das Finale durch Leistung erreicht.
Es stimmt, dass die Schiedsrichter im ganzen Turnier bezüglich Argentinien eine großzügige Linie gepfiffen haben.
Trotz allem stellt sich ja berechtigterweise die Frage, ob Argentinien diese Leistung hätte bringen können, wenn sie z.B. im Ägyptenspiel in Unterzahl geraten wären!
Es ist immer wieder die gleiche Leier, nur Dampfplauderei! Und nein, das sehen nicht alle Argentinier so, wie an den Reaktionen zu erkennen ist!
Messi hätte im ersten Spiel in der 31. Minute eine rote Karte sehen müssen, dann hätte die Mannschaft den Rest des Spiels in Unterzahl und gegen Österreich komplett ohne Messi (irgendwelche Telefonate jetzt mal ausgenommen 🤬) spielen müssen, Messi also sowohl in diesem und im nächsten Spiel gegen Österreich nicht noch zwei Tore gemacht. Insofern kann man, auf die Messi-Abhängigkeit dieser Mannschaft bezogen, durchaus argumentieren, dass Argentinien von Beginn an „protegiert“ worden ist.
Ja und ohne jeden Zweifel, wenn die Argentinier Tore gemacht haben, dann waren diese schon Weltklasse und wirklich schön. Und, um Deine Aussage aus meiner Sicht nochmal einzuordnen, ich finde nicht, dass Argentinien im Finale sportlich enttäuscht hat, denn Spanien hat sie, wie alle anderen Mannschaften in dem Turnier auch, einfach kaltgestellt. Aber… sie haben dem Sport an sich (nicht nur dem Fußball, der ja immer als Vorbild herhält) durch das Verhalten auf dem Feld einen Bärendienst erwiesen und sich, da wiederhole ich mich gerne, widerlich benommen!
Schau dir das Spiel gegen England ohne Argentinien-Brille an - dann wirst Du mir zustimmen. Klarer Elfmeter für England nicht gepfiffen beim Unterlaufen von Kane der zum Kopfball geht und noch einige weitere Aktionen. Und die Polemik mit Rheiner kannst Du gerne bleiben lassen.
Bei Frankreich gegen Paraguay z.B. hat man eine ähnliche Treterei auch zugelassen. Es war einfach die Linie, die man vorgegeben hatte. Diese WM hatte wieder einen Rückgang der Karten zu verzeichnen. Die kartenreichste WM war 2006. Da gab in 64 Spielen 326 gelbe und 19 gelb-rote Karten, d.h. in Summe 345 gelbe Karten, was einen Schnitt von 5,39 pro Spiel macht. 2026 jetzt in 104 Spielen 280 gelbe und 2 gelb-rote Karten, d.h. in Summe 282 gelbe Karten, was im Schnitt 2,77 gelbe Karten pro Spiel macht. Man ist also bei fast der Hälfte der Karten gegenüber dem "Rekord-Turnier". Nach 2006 gingen die gelben Karten 2010 und 2014 auch zurück, sodass 2014 auf einem ähnlichen Level war wie jetzt, bevor es dann 2018 und 2022 wieder nach oben ging. Es war jetzt die vierte WM in Folge, wo es nur zwei oder drei gelb-rote Karten gab. Die zweite gelbe Karte scheint bei WMs mittlerweile sehr schwierig zu bekommen. Dafür gab die Renaissance der roten Karte. Nach zwei Turnieren, wo es fast gar keine gab, ist man jetzt wieder bei einem normalen Schnitt für WMs. Dort hält die WM 1990 den Rekord für den höchsten Schnitt mit 16 in 52 Spielen, d.h. 0,31 pro Spiel.
Schau dir das Spiel gegen England ohne Argentinien-Brille an - dann wirst Du mir zustimmen. Klarer Elfmeter für England nicht gepfiffen beim Unterlaufen von Kane der zum Kopfball geht und noch einige weitere Aktionen.
Es war der übliche Bonus eines Titelverteidigers, den Spanien bei der nächsten EM und WM auch haben wird und den es auch in jeder anderen Team-Sportart gibt.
Bei Argentiniens dreckigem Spielstil ist es nur besonders aufgefallen.
Nicht nur Argentinien, hat von bestimmten Entscheidungen oder Spielverläufen im Turnierverlauf profitiert. Ich unterstelle da auch jetzt nicht generell eine vorsätzliche Beeinflussung durch Dritte. Hätte sich Marokko nicht vor lauter Respekt vor den Franzosen fast in die Hose gemacht oder hätten die Torhüter von Belgien und Norwegen die Bälle festgehalten und nicht abgeklatscht, wie wären dann die Spiele jeweils ausgegangen? Argentinien war nicht vollkommen unverdient im Finale, hat es aber verdient verloren.
Danke für die statistische Aufarbeitung, brodie79.
Ich persönlich bei der Meinung, dass diese Linie, ob vorgegeben oder nicht, dem Fußball generell nicht genützt, sondern eindeutig geschadet hat.
Was mich absolut ankotzt sind die wieder zunehmenden Rudelbildungen und dieses ewige nervige Rumdiskutieren und die kaum mehr zu ertragenden Unschuldsgesten und Beteuerungen auch nach den klarsten Fouls. ![]()
![]()
![]()
Dabei hatte man mit der Kapitänsregelung eigentlich einen guten Weg eingeschlagen, den man jetzt leider wieder verlassen hat. Ich verstehe nicht, warum man nicht ähnliche Regeln wie beim Rugby schafft, da klappt das doch auch einwandfrei. Würde das Spiel für Zuschauer und auch "normale" Spieler angenehmer machen und unnötige und überzogene Emotionen verhindern. Gelbe Karte fürs Trikotausziehen, einfach lächerlich, wenn man sieht, was sich manche auf dem Platz, auch und gerade gegen die Schiedsrichter alles herausnehmen. ![]()
Es war der übliche Bonus eines Titelverteidigers, den Spanien bei der nächsten EM und WM auch haben wird.
Nicht mehr, nicht weniger.
Da denkt der Schiedsrichter natürlich sofort dran, wenn er eine Situation pfeifen und bewerten muss !
Wie konnte Fernandez nur ne rote Karte bekommen 😉
Wie konnte Fernandez nur ne rote Karte bekommen 😉
Hat er nicht. Es gab Gelb für das Foul!
Was mich stört, ist, dass User, die „zweierlei Maß“, „Top-Team-Bonus“ etc. beim Handball immer als „Verschwörungstheorien“ abtun, es jetzt als „Fakten“ bezeichnen.
Seht das doch beim Handball bitte auch mal, wenn ihr‘s beim Fußball seht.
Rheiner, Schiedsrichter beeinflussen natürlich den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen. Aber dennoch, empfinde ich den Einfluß der 22 Spieler auf dem Platz, als insgesamt deutlich prägender. Allein schon von der Anzahl der Aktionen her. Fehler der Spieler, führen zum Eingriff des Schiedsrichters im Spiel. Man braucht die Schiedsrichter zwar, aber für mich übertreibst Du es häufig mit der Relevanz dieser Akteure.
Man braucht die Schiedsrichter zwar, aber für mich übertreibst Du es häufig mit der Relevanz dieser Akteure.
Ich finde, dieses Turnier war wieder ein Paradebeispiel dafür, dass Schiedsrichter und VAR Spiele beeinflussen, indem sie in entscheidenden Momenten einfach mal weggucken.
Ja, kann sein. Aber Spieler vergeben Torchancen, Torhüter halten Bälle nicht, usw., usw.. Das passiert viel häufiger, als Fehlentscheidungen der Schiedsrichter.