Eine WM ohne Europa ist doch überhaupt nicht vermarktbar. Was soll das noch für ein Konstrukt sein? Gutes Druckmittel für die UEFA. Es müssen nur alle bei der Stange bleiben. Das wird allerdings ein Problem werden.
Fußball FIFA WM 2026
-
-
Asien hat sich wohl auch solidarisch erklärt
Infantilo hat wohl zu hoch gepokert. Mit Sperren der Spieler kann er zwar drohen - dies würde aber die UEFA dann nicht mehr interessieren und ihren eigenen Spielbetrieb aufrecht erhalten. -
Er geht dabei mindestens mal zu aggressiv und zu intransparent vor.
Man sollte sich keine Illusionen machen, das sowas in anderer Form durchkommen würde, aber hier ist es zu offensichtlich, dass er und seine Gang die Haupt Nutznießer wären. Die Vereins WM funktionierte als Plan, weil die Vereine sich haben kaufen lassen. Sein Angebot ist hier einfach zu schlecht.
-
Die Idee war sicher, dass 30 Minuten vor einer Abstimmung zu platzieren ohne dass sich ein organisierter Widerstand bilden kann und genügend kleine Verbände mit Dollar-Zeichen in den Augen zustimmen.
-
Die Verbände sind sicher ein gutes Argument gegen Demokratie. Gegen ein ungewichtetes Mehrheitswahlrecht.
Bei uns im Fanclub hat letztes Jahr die Mehrheit (also die Rentner) durchgesetzt, dass die Beiträge für alle erhöht werden. Bis auf die Rentnerbeiträge.
Kann auch schon länger hersein, gefühlt war es gestern und die Wut steigt wieder bei mir hoch.^^ Dieses Jahr ist das etwas korrigiert worden. -
Asien hat sich wohl auch solidarisch erklärt
Infantilo hat wohl zu hoch gepokert. Mit Sperren der Spieler kann er zwar drohen - dies würde aber die UEFA dann nicht mehr interessieren und ihren eigenen Spielbetrieb aufrecht erhalten.Sehe ich genauso, mit den 47 weiteren Gegenstimmen des AFC ist die Sache Geschichte, es wäre aber gut, wenn zügig ein qualifizierter Gegenkandidat gegen Infantino aufgebaut würde, man munkelt etwas vom Boss von PSG. Mir persönlich wäre ein integrer Europäer (F/GB/GER/ESP oder mal ein Skandinavier) am liebsten. Oder eine ganz andere Idee, man könnte eine der 7 Personen, die sich jetzt gerade um den Posten des UN Generalsekretärs bewerben (das sind alles gestandene Politiker mit besten Verbindungen in die Welt und es kann ja nur einer werden) fragen. Das würde mal frische Luft in den Laden briingen und Verwaltungserfahrung haben die alle satt und reichlich.
-
Indem Infantino die WM weiter aufbläht, macht er sich bei vielen Verbänden lieb Kind. Deswegen auch Infantino

-
Indem Infantino die WM weiter aufbläht, macht er sich bei vielen Verbänden lieb Kind. Deswegen auch Infantino

Ich denke aber, diesmal hat er den Bogen überspannt. Zudem brachte die Verkaufsidee an die Trump-Familie wohl endgültig das Faß zum überlaufen. Zudem das so hinauszuposaunen, ohne die internen Entscheider (FIFA Exekutivkommitee) einzubeziehen oder zumindest vorab zu informieren, ist schon reichlich selbstherrlich. Das erinnert stark an Ikarus, der kam ja bekanntlich auch der Sonne zu nah.

-
Infantino verliert engen US-amerikanischen Berater:
"Es ist ein schlechtes Geschäft für die FIFA-Mitgliedsverbände, ein schlechtes Geschäft für den Fußball und ein schlechtes Geschäft für die langfristige Zukunft dieses Sports", schrieb Cordeiro. Laut AP war der Funktionär in den vergangenen Wochen mehrfach zu Arbeitsbesuchen im Weißen Haus. Als früherer Partner der Investmentbank Goldman Sachs wird Cordeiro große Erfahrung mit Investitionsgeschäften nachgesagt.
-
Wie sagen die beiden bei "I've had it" YouTube Channel immer.
Jeder, der sich mit Trump einlässt, ist danach ein schlechterer Mensch.
Nicht, dass Infantino vorher ein Ehrenmann gewesen wäre, aber nun hat er alle Hemmungen fallen lassen.
Mit behutsameren Vorgehen und ohne den Trump Clan als Investoren hätte er den Scheiss wohlmöglich sogar durchbekommen. Dass das jetzt so schnell und plötzlich kam, lässt mich vermuten, dass das nicht ursprünglich Infantinos Idee war sondern von der Trump'schen Verbrecherbande.
-
Die beiden passen echt wie Arsch auf Eimer. Da schaut man in Abgründe. Ich bin gespannt, wie diese Geschichte endet. Ich denke auch, dass Infantino endgültig den Bogen überspannt hat. Ich hoffe es zumindest.
-
Infantino macht auf mich den Eindruck wie jemand, der endlich das Gefühl hat, bei den „ganz großen“ mitspielen zu können. Dem steigt das zu Kopf.
Dabei würden die den so schnell wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, wenn er nicht mehr den Nutzen bringt, den man sich von ihm verspricht. Bei all der Verblendung merkt er das nicht mal mehr. -
Der angebliche Alternativkandidat von PSG kommt mir aber vor wie von Blätter zu Infantino
-
Der angebliche Alternativkandidat von PSG kommt mir aber vor wie von Blätter zu Infantino
Wohl wahr, deswegen plädiere ich für einen absolut souveräne Lösung aus Europa oder der UN. Siehe Post 2286
-
Infantino ist seit Jahren bereit für Geld wirklich alles zu machen. Wenn jemand mit einer Idee um die Ecke kommt, wo es für ihn was zu verdienen gibt, wird er kreativ, wie er das irgendwie so durchbekommt, dass es rechtlich noch geht, egal wie lächerlich er sich damit macht. Dann bereitet er im Hintergrund Dinge vor, die dann so bekloppt sind, dass man nicht mal damit rechnet. So Dinge, wie dass der FIFA-Präsident auf einmal durch lautes Beifall-Klatschen bestimmt wird und nicht etwa durch eine nachvollziehbare Wahl.
-
https://www.fr.de/kultur/gesells…e-94370919.html
Infantino ist seit Jahren bereit für Geld wirklich alles zu machen. Wenn jemand mit einer Idee um die Ecke kommt, wo es für ihn was zu verdienen gibt, wird er kreativ, wie er das irgendwie so durchbekommt, dass es rechtlich noch geht, egal wie lächerlich er sich damit macht. Dann bereitet er im Hintergrund Dinge vor, die dann so bekloppt sind, dass man nicht mal damit rechnet. So Dinge, wie dass der FIFA-Präsident auf einmal durch lautes Beifall-Klatschen bestimmt wird und nicht etwa durch eine nachvollziehbare Wahl.
Bring ihn doch nicht noch auf Ideen...
-