Indem Infantino die WM weiter aufbläht, macht er sich bei vielen Verbänden lieb Kind. Deswegen auch Infantino![]()
Fußball FIFA WM 2026
-
-
Indem Infantino die WM weiter aufbläht, macht er sich bei vielen Verbänden lieb Kind. Deswegen auch Infantino

Ich denke aber, diesmal hat er den Bogen überspannt. Zudem brachte die Verkaufsidee an die Trump-Familie wohl endgültig das Faß zum überlaufen. Zudem das so hinauszuposaunen, ohne die internen Entscheider (FIFA Exekutivkommitee) einzubeziehen oder zumindest vorab zu informieren, ist schon reichlich selbstherrlich. Das erinnert stark an Ikarus, der kam ja bekanntlich auch der Sonne zu nah.

-
Infantino verliert engen US-amerikanischen Berater:
"Es ist ein schlechtes Geschäft für die FIFA-Mitgliedsverbände, ein schlechtes Geschäft für den Fußball und ein schlechtes Geschäft für die langfristige Zukunft dieses Sports", schrieb Cordeiro. Laut AP war der Funktionär in den vergangenen Wochen mehrfach zu Arbeitsbesuchen im Weißen Haus. Als früherer Partner der Investmentbank Goldman Sachs wird Cordeiro große Erfahrung mit Investitionsgeschäften nachgesagt.
-
Wie sagen die beiden bei "I've had it" YouTube Channel immer.
Jeder, der sich mit Trump einlässt, ist danach ein schlechterer Mensch.
Nicht, dass Infantino vorher ein Ehrenmann gewesen wäre, aber nun hat er alle Hemmungen fallen lassen.
Mit behutsameren Vorgehen und ohne den Trump Clan als Investoren hätte er den Scheiss wohlmöglich sogar durchbekommen. Dass das jetzt so schnell und plötzlich kam, lässt mich vermuten, dass das nicht ursprünglich Infantinos Idee war sondern von der Trump'schen Verbrecherbande.
-
Die beiden passen echt wie Arsch auf Eimer. Da schaut man in Abgründe. Ich bin gespannt, wie diese Geschichte endet. Ich denke auch, dass Infantino endgültig den Bogen überspannt hat. Ich hoffe es zumindest.
-
Infantino macht auf mich den Eindruck wie jemand, der endlich das Gefühl hat, bei den „ganz großen“ mitspielen zu können. Dem steigt das zu Kopf.
Dabei würden die den so schnell wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, wenn er nicht mehr den Nutzen bringt, den man sich von ihm verspricht. Bei all der Verblendung merkt er das nicht mal mehr. -
Der angebliche Alternativkandidat von PSG kommt mir aber vor wie von Blätter zu Infantino
-
Der angebliche Alternativkandidat von PSG kommt mir aber vor wie von Blätter zu Infantino
Wohl wahr, deswegen plädiere ich für einen absolut souveräne Lösung aus Europa oder der UN. Siehe Post 2286
-
Infantino ist seit Jahren bereit für Geld wirklich alles zu machen. Wenn jemand mit einer Idee um die Ecke kommt, wo es für ihn was zu verdienen gibt, wird er kreativ, wie er das irgendwie so durchbekommt, dass es rechtlich noch geht, egal wie lächerlich er sich damit macht. Dann bereitet er im Hintergrund Dinge vor, die dann so bekloppt sind, dass man nicht mal damit rechnet. So Dinge, wie dass der FIFA-Präsident auf einmal durch lautes Beifall-Klatschen bestimmt wird und nicht etwa durch eine nachvollziehbare Wahl.
-
https://www.fr.de/kultur/gesells…e-94370919.html
Infantino ist seit Jahren bereit für Geld wirklich alles zu machen. Wenn jemand mit einer Idee um die Ecke kommt, wo es für ihn was zu verdienen gibt, wird er kreativ, wie er das irgendwie so durchbekommt, dass es rechtlich noch geht, egal wie lächerlich er sich damit macht. Dann bereitet er im Hintergrund Dinge vor, die dann so bekloppt sind, dass man nicht mal damit rechnet. So Dinge, wie dass der FIFA-Präsident auf einmal durch lautes Beifall-Klatschen bestimmt wird und nicht etwa durch eine nachvollziehbare Wahl.
Bring ihn doch nicht noch auf Ideen...
-
Bring ihn doch nicht noch auf Ideen...
Er hat mit Donald doch ein perfektes Vorbild

-
Der Überlebenkünstler Infantino hat den Plan beerdigt. Mal sehen, ob ihn das rettet. Ich vermute ja.
-
Der Überlebenkünstler Infantino hat den Plan beerdigt. Mal sehen, ob ihn das rettet. Ich vermute ja.
Ich hoffe nein, die Verbandschefin des norwegischen Verbandes scheint in meinen Augen eine sehr gute Nachfolgerin zu sein. Aber ob das in den korrupten Strukturen möglich ist

Zitat sport1.de "Der schäbige, hinter verschlossenen Türen ausgehandelte und undurchsichtige Deal, den er durchzusetzen versuchte, war alles andere als transparent. Und trotz Reserven von über fünf Milliarden Dollar hat er es auch versäumt, das Geld der Verbände zum Wohle des Fußballs einzusetzen“, hieß es in dem Statement.. Das spricht für sich, ich hoffe auf einen schnellen Wechsel an der FIFA Spitze, aber wird wohl leider ein frommer Wunsch bleiben. -
Nächstes Jahr ist Wahl. Ich denke da wird er dann wieder gewählt.
-
Nächstes Jahr ist Wahl. Ich denke da wird er dann wieder gewählt.
Würde mich auch nicht wundern, die Sportschau dagegen ist sich ihrer Sache sehr sicher (Zitat):
Gianni Infantino ist bei der FIFA bald Vergangenheit, nun geht es um die Zukunft der FIFA. ...
Gianni Infantinos Präsidentschaft bei der FIFA ist so gut wie zu Ende. Nach dem offiziellen Entzug des Vertrauens durch die UEFA und ihre mächtigen Verbände braucht es viel Fantasie, um sich vorzustellen, wie er die Affäre um den Investorendeal noch im Amt überstehen soll.
-
Er hätte mal besser UEFA-Generalsekretär bleiben sollen, wo er die UEFA-Auslosungen als Zeremonienmeister absolviert hatte.
-
Ich glaube nicht daß er gefährdet ist. Er hat das ja schonmal versucht und es ist gut gegangen hinterher.
Durch die versprochene Zahlung an Zustimmungsländer hätte das eh jedes Gericht kassiert.
-
Ich glaube nicht daß er gefährdet ist. Er hat das ja schonmal versucht und es ist gut gegangen hinterher.
Durch die versprochene Zahlung an Zustimmungsländer hätte das eh jedes Gericht kassiert.
Wenn er die kolportierten 5 Mrd. ausschüttet, dann klingt das für mich wie Mario Adorf in Kir Royal "ich scheiss euch zu mit meinem Geld" . Zudem ist er schon stark angezählt, es braucht nur einen entsprechenden Gegenkandidaten, der könnte ja auch die Zahlungen anweisen. Wenn die drei Verbände, die das Projekt jetzt zum Scheitern gebracht haben, bei der nächsten Wahl geschlossen ebenso stimmen, ist er Geschichte. Von der UEFA sollte er keine Stimme bekommen, und ich bin mir sicher, daß da hinter den Kulissen massiv an einer Ablösung gearbeitet wird .
-
Wenn er die kolportierten 5 Mrd. ausschüttet, dann klingt das für mich wie Mario Adorf in Kir Royal "ich scheiss euch zu mit meinem Geld" . Zudem ist er schon stark angezählt, es braucht nur einen entsprechenden Gegenkandidaten, der könnte ja auch die Zahlungen anweisen. Wenn die drei Verbände, die das Projekt jetzt zum Scheitern gebracht haben, bei der nächsten Wahl geschlossen ebenso stimmen, ist er Geschichte. Von der UEFA sollte er keine Stimme bekommen, und ich bin mir sicher, daß da hinter den Kulissen massiv an einer Ablösung gearbeitet wird .
Wenn das so einfach wäre, wäre es längst passiert. Der UEFA ist er allein schon deswegen ein Dorn im Auge, weil er diese durch sein bisherigen Vorgehen im großen und ganzen "entmachtet" hat. Das was er jetzt versucht hat, die Mehrheit der Mitglieder für etwas zu benutzen ist halt sein Fund. Die hat er stabil "gekauft", weil er eben mit Hinzu und Kunz "im Bett" war und wie Sauron Ringe verteilt hat. Eine Vereins-WM ist ja zum Beispiel Gift für die Marke Champions-League der UEFA, weil sie durch ihre pure Existenz in Frage stellt, welcher der wichtigste Vereinswettbewerb ist. Noch ist das eindeutig die CL, aber die UEFA weiß ja bereits angesichts dieser Superligapläne, dass die Vereine ihr im Zweifel nicht zur Seite springen.
-
Daran glaube ich nicht. Ja, der Investorendeal ist gescheitert. Aber vor wenigen Wochen haben doch nahezu alle Mitgliedsverbände (der DFB war hier eine seltene Ausnahme) seine Kandidatur unterstützt. Dass das jetzt auf Null fällt, kann ich mir trotz allem nicht vorstellen.
-