06. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Ich hätte mit Daniel angefangen. Er ist der deutlich sicherere Schütze.

Außen wird beim SCM aber konsequent Spiel für Spiel durchgewechselt. Und das seit Jahren. Wiegert hat da offenbar genug Vertrauen in jeweils beide Spieler.

Wenn es nach Treffsicherheit geht, wäre auch Zechel die Wahl Nr. 1 am Kreis (lt. HBL-Statistik 100 % Quote - okay, er hatte auch nur 4 Würfe). Und wenn nicht Zechel, dann wenigstens Bergendahl (81 %). Saugstrup fällt deutlich ab (65 %).

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Das sind aber in der Regel Wechsel, nach denen du die Uhr stellen kannst. Und genauso sicher kann man sich halt sein, dass Wechsel ausbleiben, wenn der Spielstand zu knapp ist. Lagergren kam in HZ 2 gar nicht zum Einsatz, oder?

Und Jonsson oder Weber für Claar im Angriff zu bringen war offensichtlich auch keine Option. Zechel war gestern auch wieder nur als Bankwärmer dabei.

Der Wechsel passierte in der Halbzeit. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein direktes Reagieren auf die Performance von Hornke war.

Es ging darum, ob wiederholt 60 Minuten durchgespielt werden musste, das ist schon lange nicht mehr der Fall. Ansonsten bin ich bei Dir, würde aber in entscheidenden Spielmomenten aber auch meine erste 7 bringen. Wahrscheinlich hatte Benno darauf gehofft, das der Claare, wie schon so oft, einen Gang hochschalten kann.

• Außen wird beim SCM aber konsequent Spiel für Spiel durchgewechselt. Und das seit Jahren. Wiegert hat da offenbar genug Vertrauen in jeweils beide Spieler.

Wenn es nach Treffsicherheit geht, wäre auch Zechel die Wahl Nr. 1 am Kreis (lt. HBL-Statistik 100 % Quote - okay, er hatte auch nur 4 Würfe). Und wenn nicht Zechel, dann wenigstens Bergendahl (81 %). Saugstrup fällt deutlich ab (65 %).

Das Benno, trotz der Oscar-Phase (also wenn er ihn innerhalb eines Spieles schon gebracht hat), trotzdem sporadisch auf den Sauger wechselt, verstehe ich immer nicht.

• Damit kannst du recht haben; aber man muss ja nicht 60 Minuten die gleiche Taktik spielen.

macht aber Jicha nicht. Wenn Ellefsen fit ist, spielt er 60 Minuten Angriff, mit entsprechend anderer Statik. Warum Jicha hier nicht variiert bleibt eines der für Aussenstehenden Rästel. Aber deshalb steht der THW in der Tabelle wo er steht.

• Der Wechsel passierte in der Halbzeit. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein direktes Reagieren auf die Performance von Hornke war.

Ja eben. Sowas passiert auf außen quasi nie. Der der beginnt spielt durch und darf dann im nächsten Spiel zugucken. Ein Wechsel während des Spiels ist eigentlich ausgeschlossen und bedarf besonderer Umstände.

woo woo woo - you know it, bro

• Ja eben. Sowas passiert auf außen quasi nie. Der der beginnt spielt durch und darf dann im nächsten Spiel zugucken. Ein Wechsel während des Spiels ist eigentlich ausgeschlossen und bedarf besonderer Umstände.

Da hat Benno aber auch eigentlich gewechselt wenn ein Außen 2-3 verworfen hatte

• Man kann sich ärgern, dass wir den letzten Abpraller nicht bekommen und einen Rückraumwurf von Peke kann man auch halten. Vielleicht war es aber auch einfach nur gerecht, denn Kiel hatte den Punkt verdient.

• Man kann sich ärgern, dass wir den letzten Abpraller nicht bekommen und einen Rückraumwurf von Peke kann man auch halten. Vielleicht war es aber auch einfach nur gerecht, denn Kiel hatte den Punkt verdient.

Man könnte sich eventuell ärgern, daß Sergej den noch gehalten hat, sonst hätten wir für den letzten Angriff noch ca. 10s gehabt.;)

Ich denke aber auch, daß das Remis in Ordnung war.

• Nö, auf sein 1500. Tor kurz davor. Es war sein einziges bei 4 Versuchen.

Aber dann ist es trotzdem ungewöhnlich, dass bis zur Halbzeit gewartet wurde. Das habe ich bei ähnlichen Aktionen anders in Erinnerung. Da wurde nach dem x. Fehlwurf sofort reagiert.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Aber dann ist es trotzdem ungewöhnlich, dass bis zur Halbzeit gewartet wurde. Das habe ich bei ähnlichen Aktionen anders in Erinnerung. Da wurde nach dem x. Fehlwurf sofort reagiert.

Ja, aber das bewusste Tor fiel nicht weit vor der HZ, meiner Erinnerung nach.

Wir haben den Abpraller nicht bekommen, weil wir ihn nicht kriegen wollten und dasselbe gilt für den Wurf von Peke. Geht Sully ihn an, hält Sergey den Wurf (falls überhaupt einer kommt) mit Schlafmütze auf‘m Kopf. Da fehlte einfach der Wille.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Insgesamt ein schönes, faires Handballspiel. Am Ende werden uns mit Sicherheit die Körner ausgehen, aber Halbzeitergebnis und Spiel stimmen schon weihnachtlich versöhnlich...

Schön, dass Du Dich getäuscht hast :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Zum THW: Abwehr verbessert, Wolff ist im Spiel, Wurfquote verbessert, TF reduziert, die Halben sind im Spiel. Der Spielmacher, wenn es den überhaupt gibt, schwächelt, wenige Anspiele an den Kreis und kaum was über Aussen, über LA lief noch garnichts.

Insgesamt ordentlich, aber für ein Top-Team im Top-Spiel zu wenig.

So, so

• Unterbrechung des Spiels , Ermahnung , mehr nicht... Das darf keine andere Bank der Bundesliga. Aber! Da können die Schiedsrichter nun überhaupt nichts dafür. Das war allein eine Entscheidung der Spielaufsicht !!

Die sind meist das Problem

• Nicht durchdrehen, das haben wir auch schon mal besser hinbekommen ;)