Sonntag, 05. Oktober 2025

07. Spieltag: HSV Hamburg - SC Magdeburg
-
-
Wann kommt Magdeburg eigentlich von der Klub-WM zurück? Vor Freitagabend wohl kaum.
-
Wann kommt Magdeburg eigentlich von der Klub-WM zurück? Vor Freitagabend wohl kaum.
Fliegen sie nach Hamburg oder erst nach Hause?
-
Nach Berlin.
Einige Spieler wollen sicher auch mal wieder des Wort Papa hören und nicht irgendwann Onkel genannt werden.
-
Nichts als Sieg zählt.
Ansonsten laufen wir der Musik sehr früh hinterher.
-
Alles andere als ein Sieg würde große Nachdenklichkeit auslösen. Wie Erlangen hat Hamburg im Pokal gegen einen Zweitligisten den kürzeren gezogen. Nur mal so, hat mit der Liga natürlich nichts zu tun. Das ist einfach die Kategorie von Spielen, die man gewinnen muss, um die Aktien nicht frühzeitig sinken zu lassen. In der Vorsaison haben wir diese Spiele alle gewonnen. Diese Saison wird das nicht so sein.
-
Hamburg ist nun nicht gerade auf der Welle des Erfolgs, von Dresden auf der Elbe nach Hause geschwommen. Nun kommt der Konkurrent von der Mittelelbe und beansprucht die Punkte. Harte Zeiten für die Hanseaten, aber da müssen sie durch. Vielleicht klappt es für sie, eine Woche später in Wetzlar.
-
Hamburg könnte nach der Pokalpleite ordentlich Wut im Bauch haben, was ungeahnte Kräfte freisetzen könnte. Ich hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg.
-
Vor einer halben Stunde war Boarding, lt. Insta
-
Warum am Sonntag die frühe Anwurfzeit sein muss, weiß ich auch wieder nicht. Hätte man nicht mit dem 18 Uhr-Spiel tauschen können?
Edit: Wenn das Spiel in der Barclays ist, liegt es wahrscheinlich am Heimspiel des HSV gegenüber.
-
Hamburg könnte nach der Pokalpleite ordentlich Wut im Bauch haben, was ungeahnte Kräfte freisetzen könnte. Ich hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg.
Müssen una jetzt vor allem Bange sein?
-
Müssen una jetzt vor allem Bange sein?
Natürlich nicht, aber man muss meiner Meinung nach mit allem rechnen und kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Machen sie wahrscheinlich auch nicht.
-
Natürlich nicht, aber man muss meiner Meinung nach mit allem rechnen und kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Machen sie wahrscheinlich auch nicht.
Rechnen muss man mut allem. Aber manchmal hört sich das hier an, als wären wir mit 1:9 Punkten in akuter Not.
-
Warum am Sonntag die frühe Anwurfzeit sein muss, weiß ich auch wieder nicht. Hätte man nicht mit dem 18 Uhr-Spiel tauschen können?
Edit: Wenn das Spiel in der Barclays ist, liegt es wahrscheinlich am Heimspiel des HSV gegenüber.
Wir sollten froh sein, das sie uns wenigstens erst am Sonntag spielen lassen.
-
Wir sollten froh sein, das sie uns wenigstens erst am Sonntag spielen lassen.
Ich übe mich in Demut.
-
Rechnen muss man mut allem. Aber manchmal hört sich das hier an, als wären wir mit 1:9 Punkten in akuter Not.
Die Fraktion "ständig die Hose voll" trägt entweder TENA oder mag es zu leiden. Und falls doch etwas durchrutscht, wozu gibt's Bidets. Hinterher wie neu, blitzeblank und auf zum nächsten Sieg. 💚❤️ ✌️
-
... und daran, dass es bei Welt TV als "Topspiel" übertragen wird, wie übrigens auch nächste Woche unser Spiel gegen den BHC.
-
Ich fürchte, es werden wieder weniger als 5000 Zuschauer da sein. Ich selbst kann nicht, weil total erkältet. 🤧
Zum Spiel: die Abwehrleistung des HSVH war bisher schlecht. In Dresden und auch anderen Spielen hat die den Sieg gekostet (und auch manchmal viele unnötige technische Fehler, wenn die gegnerische Abwehr etwas offensiver wird). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das plötzlich gegen Magdeburg besser wird. Sarkastisch: wenn man mit weniger als 10 Toren verliert, kann man zufrieden sein.
-
Ich fürchte, es werden wieder weniger als 5000 Zuschauer da sein. Ich selbst kann nicht, weil total erkältet. 🤧
Dann wäre der Umzug wirtschaftlich nicht rentabel
Verwunderlich, dass man kaum Menschen in Hamburg für Handball in die Arena locken kann.
-
Ich kenne nicht viele Vergleiche zu anderen Städten, aber als Hamburger finde ich die Anfahrt ehrlich gesagt unangenehm. Das Stadion und die Arena sind einfach nicht besonders zentral/urban. Wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln genauso lange zur Halle in meiner Stadt brauche wie mit dem Auto zur Halle in Kiel, dann ist das nicht optimal. Alleine schon, dass ich von der Bahn-Haltestelle fast zwanzig Minuten laufen muss, ist doch ein schlechter Scherz.