10. Spieltag: VfL Gummersbach - THW Kiel

• Der HSVH hat es uns vorgemacht, wie es geht. Nach den wichtigen Punkten gegen die MTM ein weiteres Schlüsselspiel, bleiben wir oben dran oder müssen wir abreißen lassen. Ich hoffe auf zwei weitere Punkte.

• Der HSVH hat es uns vorgemacht, wie es geht. Nach den wichtigen Punkten gegen die MTM ein weiteres Schlüsselspiel, bleiben wir oben dran oder müssen wir abreißen lassen. Ich hoffe auf zwei weitere Punkte.

Zwei weitere Punkte für wen? :hi:

Letzte Saison habe ich beim Auswärtsspiel auf einen souveränen Auswärtssieg getippt. Hatte einfach ein gutes Gefühl und dieses hatte sich am Ende auch bestätigt.

Diesmal siehts ein bisschen anders aus. Finde es auch super schwer, eine Schätzung abzugeben. Hoffe und tippe auf einen knappen Auswärtssieg.

• Mit nur drei Punkten aus den letzten drei HBL-Spielen, einer klaren Niederlage im letzten Auswärtsspiel und einem Europapokalspiel am Dienstag in den Beinen, muss der THW Kiel zum zuhause verlustpunktfreien VfL Gummersbachern reisen, gegen den es im August die einzige Niederlage der diesjährigen Saisonvorbereitung gab.

Wenn man es so formuliert, dann sollte die Favoritenrolle klar definiert sein. :cool:

Aber ernsthaft: Wie gegen die Füchse Berlin würde ich (mit Fanbrille) eine 30%ige Chance auf einen Heimsieg sehen. Dafür müsse fast alles passen.

So weit ist es also schon gekommen, dass der HSVH schon als Vorbild für die Kieler dienen soll... Wo soll das denn noch hinführen? ;) :irony: ;)

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Mit nur drei Punkten aus den letzten drei HBL-Spielen, einer klaren Niederlage im letzten Auswärtsspiel und einem Europapokalspiel am Dienstag in den Beinen, muss der THW Kiel zum zuhause verlustpunktfreien VfL Gummersbachern reisen, gegen den es im August die einzige Niederlage der diesjährigen Saisonvorbereitung gab.

Wenn man es so formuliert, dann sollte die Favoritenrolle klar definiert sein. :cool:

Aber ernsthaft: Wie gegen die Füchse Berlin würde ich (mit Fanbrille) eine 30%ige Chance auf einen Heimsieg sehen. Dafür müsse fast alles passen.

Wenn du die Chance gegen die Füchse bei 30 Prozent gesehen hast, dann dürfte sie gegen den THW etwas größer sein. So oder so aber ein enges Spiel, Ausgang ungewiss. Gewiss ist jedoch, dass der THW sich keine weiteren Minuspunkte erlauben darf.

Das mit den schweren Beinen nach dem heutigen Spiel kannst du streichen. Das war ein lockeres Trainingsspiel. Die Krönung war für mich, dass unsere beiden Youngster in der 2. HZ nicht nur im Angriff helfen, sondern auch auf den Halbpositionen decken durften, so dass auch dort, insbesondere für Dule, Entlastung möglich war.

Die Polen haben sich speziell mit Rasmus in ihrer Abwehr schwer getan. Ich hoffe, er darf auch in GM zur Entlastung im Kieler Angriff beitragen.

• Die Formulierung war bewusst überspitzt formuliert. Das gestrige Spiel war für die Stammformation des THW Kiel wahrscheinlich entspannender als die sonst anstehende Trainingseinheit.

• Wenn du die Chance gegen die Füchse bei 30 Prozent gesehen hast, dann dürfte sie gegen den THW etwas größer sein. So oder so aber ein enges Spiel, Ausgang ungewiss. Gewiss ist jedoch, dass der THW sich keine weiteren Minuspunkte erlauben darf.

Ich werde mir alles ganz entspannt anschauen. An sich wär mir auch egal, wer am Ende mehr Tore geworfen hat, wenn ich nicht bei KT mitmachen würde. So ist es natürlich doch noch etwas stressig, den richtigen Tipp zu finden. Gummersbach zu Hause bisher stark, Kiel ebenfalls gut in die Saison gekommen. Wenn nicht diese Niederlage in Flensburg wäre, würd ich wissen, wie ich tippen sollte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich weiß es auch so!

Dein Tipp bitte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich werde mir alles ganz entspannt anschauen. An sich wär mir auch egal, wer am Ende mehr Tore geworfen hat, wenn ich nicht bei KT mitmachen würde. So ist es natürlich doch noch etwas stressig, den richtigen Tipp zu finden. Gummersbach zu Hause bisher stark, Kiel ebenfalls gut in die Saison gekommen. Wenn nicht diese Niederlage in Flensburg wäre, würd ich wissen, wie ich tippen sollte.

+ 5 VFL

• + 5 VFL

+ 5 Kiel. Leider.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es wäre irgendwie typisch, dass wir gegen Kiel ein richtig gutes Spiel abliefern, nachdem man gegen Hamburg eine bodenlos schlechte 2 Halbzeit gespielt hat. Ich denke es werden Kleinigkeiten entscheiden. +2 für uns ;)

• Ganz schwer zu tippen.

Ja, schwer zu tippen.

31:29

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid