Ich finde den Wettbewerb sehr attraktiv. Genauso wie den DFB Pokal und Engländer den FA Cup. Wüsste jetzt auch nicht, wieso sich die top 4 langweilen sollten.
Dazu kann man durch den Pokal ein kleines zusätzliches Sümmchen verdienen und die Finalspiele finden in Köln statt. Und auch die Spiele bis zum Final 4 halten regelmäßig Leckerbissen bereit. Was will man mehr?
Da kann man Handball nicht mit Fußball vergleichen
Für mich war beim Fußball immer der Reiz, dass es dort wirklich möglich war, dass ein Bundesligist mal bei einem Viertligisten oder noch weiter darunter verliert.
An das Spiel von München in Vestenbergsgreuth kann ich mich noch erinnern, als wenn es gestern gewesen ist.
Der Pokal lebte immer davon , dass Sensationen möglich sind.
Das ist aber, abgesehen von gaaanz wenigen Ausnahmen, im Handball unmöglich. Balingen war letztes Jahr in Köln, aber das ist doch kein Amateurclub sondern eine der besten Mannschaften in Liga 2. Und unsere Liga 2 ist besser als z.b.die spanischen und portugiesische Liga. Für den Handball evtl ne Sensation, aber dieser wirkliche Reiz, den man aus den Pokalwettbewerben vom Fußball kennt, der kommt bei mir 0 auf.
Ich fände es geil, wenn Kiel in Emsdetten verlieren würde, Magdeburg in Wilhelmshaven und und und.
Im Fußball ein Glückstor und man kann wie Bayern in Vestenbergsgreuth verlieren