14. Spieltag: SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf

• Freundschaft!

Ich glaube, dieses Wochenende hat einen Typ.

So. Jetzt noch Berlin vs. Füchse remis. Dann ist der SCM der große Gewinner und GWD der große Verlierer des Spieltags. :lol:

• Ja, es war ein "Kopfwischer", aber deswegen kann man nicht ewig reklamieren. Birlehm hat ja selbst 5 Minuten danach immer noch rumgemotzt. Konnte man in der Halle sehr gut beobachten. Genau wie seine völlig überflüssige provokante Geste in Richtung (allgemeines) Publikum. Das hätte er sich getrost verkneifen können. Macht ihn für mich noch unsympathischer als nach seinem "geräuschvollen Abgang" damals.

• Alonso wohl die Lame Duck.

Für die Bundesliga ist der Trainer für mich verbrannt.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Auch der Kommentator hat erst nach x-ten Zeitlupe den Kopftreffer gesehen. Vorher hatte er Arm gesehen.

Also ich war in der Halle und hab sofort zu meinem Kumpel gesagt, dass wir Glück hatten, dass das nicht geahndet wurde, weil der Kopftreffer offensichtlich war.

Hier muss ich Birlhem recht geben, auch wenn er in Leipzig nicht mehr so gut gelitten ist.

Einmal editiert, zuletzt von richieguitar (2. Dezember 2025 um 09:44)

• Alonso wohl die Lame Duck.

Für die Bundesliga ist der Trainer für mich verbrannt.

Das sehe ich nicht so.

Leider konnte man seine Spielidee nicht erkennen, was evtl. am limitierten Kader lag, vielleicht , weil er die Mannschaft nicht erreicht hat.

Wenn er genug Zeit bekommt, bei einem anderen Verein, könnte es klappen.

• Ich habe ehrlich gesagt bei Alonso nicht gesehen, wie er die Mannschaft aus dieser Situation rausführen könnte. Bei Frank Carstens habe ich einen ganz anderen Eindruck. Er vermittelt glaubhaft, mit welchen Mitteln er uns da unten raus holen will. Er hat einfach einen Plan, resultierend aus seinen Erfahrungen mit GWD im Abstiegskampf. Natürlich weiß Keiner, ob das am Ende auch zum Klassenerhalt reichen wird. Aber mit F. Carstens habe ich einfach ein besseres Gefühl. Und wer gestern in der Halle war wird das sicher bestätigen. Das war eine ganz andere Einstellung wie unter Alonso, auch wenn sicher noch genug Unzulänglichkeiten erkennbar waren. Aber das auszumerzen kann man in der Kürze der Zeit von einer so tief verunsicherten Mannschaft auch nicht erwarten. Der "Fighting Spirit" hat aber gestern definitiv gestimmt und darauf kann man aufbauen. Sinnbildlich für mich war gestern das letzte Tor von Franz zum Ausgleich. Mit solcher Überzeugung zum Torerfolg - das hat man von ihm in dieser Saison nur sehr selten gesehen.