14. Spieltag: Bergischer HC - HSV Hamburg

• Ich glaube ehrlich gesagt, das man gerade ganz andere Baustellen hat.

Erstens das und zweitens glaube ich daran, dass jeder früher oder später das bekommt, was er verdient - auch wenn es vielleicht noch etwas dauert. Was das in diesem Fall bedeutet, ist relativ eindeutig. Abgesehen davon, gegen wen konkret soll sich der Unmut richten? Bohmann nicht da, Rechtsver… anwälte nicht da, Frecke weg - am ehesten noch Bitter, aber das Gesabbel von dem kann man eh nicht ernst nehmen.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (29. November 2025 um 19:23)

• Dass es keinen jucken wird, glaube ich jetzt nicht, aber 60 Minuten auspfeifen wird es nicht werden.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Sportliche Grüße an Toto Jansen, der in einer Auszeit sagt: Das hier ist Krieg... Ohne weitere Worte in Zeiten des Krieges in der Ukraine.

Ansonsten wüsste ich gerne mal, was Kiel, Magdeburg oder Berlin für ein Fass aufmachen würden, wenn Skippy, Gisli oder Gidsel ungestraft so einstecken müssen, wie Steinhaus heute. Alter Schwede, gab's da was auf die Socken.

Insgesamt ein wichtiger und verdienter Sieg. Tolle Leistung von Steinhaus, Matchwinner ist dann Lukas Diedrich.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Trotz der Ausfälle hat man heute von der ersten Minute an verdient gewonnen. Diedrich und Schöttle ganz stark. Bei aller Kritik, muss man beide heute deutlich hervorheben. Insgesamt war das aber ein klasse Kampf vom ganzen Kollektiv.

Einmal editiert, zuletzt von Bruefrost (30. November 2025 um 19:04)

• Sportliche Grüße an Toto Jansen, der in einer Auszeit sagt: Das hier ist Krieg... Ohne weitere Worte in Zeiten des Krieges in der Ukraine.

Ansonsten wüsste ich gerne mal, was Kiel, Magdeburg oder Berlin für ein Fass aufmachen würden, wenn Skippy, Gisli oder Gidsel ungestraft so einstecken müssen, wie Steinhaus heute. Alter Schwede, gab's da was auf die Socken.

Insgesamt ein wichtiger und verdienter Sieg. Tolle Leistung von Steinhaus, Matchwinner ist dann Lukas Diedrich.

Dafür, dass du dich beim THW durchaus zurecht beschwert hast, heulst du hier aber doch ziemlich rum.

Da haste was gefunden, um nochmal gegen deinen Lieblingsclub zu ledern.

Die Wortwahl ist vllt nicht so ganz glücklich, man muss es aber auch nicht überdramatisieren.

Da fand ich die Aussage von Prokop deutlich mehr drüber

• Dafür, dass du dich beim THW durchaus zurecht beschwert hast, heulst du hier aber doch ziemlich rum.

Ich habe mich nicht beschwert oder gar rumgeheult, sondern darauf hingewiesen, dass andere sich da schon lauter beschwert haben. Ich finde halt, dass bei Weltstar und Nachwuchstalent mit zweierlei Maß gemessen wird.

Und du müsstest dich mal entscheiden, ob du es okay findest, sowas anzusprechen (war bei THW - BHC so) oder nicht.

Naja, bitte Ball mal flach halten.

war ja nicht meine Wortwahl. Ich mag dieses Scharfmachen bei keinem.

• Da haste was gefunden, um nochmal gegen deinen Lieblingsclub zu ledern.

Die Wortwahl ist vllt nicht so ganz glücklich, man muss es aber auch nicht überdramatisieren.

Mein Lieblingsclub ist der BHC. Mein Problem ist, dass solche Aussagen schon zu übermotivierten Aktionen geführt haben und sich da Leute verletzen. Weiterhin sollte Sport niemals Krieg sein, gibt ja Schiedsrichter, Regeln und hoffentlich niemals Tote. Aber dass du den BHC nicht magst, wissen wir ja auch beide.

Was hat Prokop denn gesagt?