1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

  • Für Leverkusen & Buxte war es der Anfang vom Untergang. Blomberg ist vom deutschen Zug abgesprungen und spielt mit Isländerinnen um die Meisterschaft. Der Mangel an brauchbaren deutsche Jugendspielerinnen kommt jetzt 2-3 Jahre zeitversetzt eben auch bei Bensheim an. Mit einer rein deutschen Mannschaft kann man national und international eigentlich mittelfristig nichts reißen.

    Herbert Müller wird genau das aber zeigen wollen. Der Kader für nächste Saison wird deutlich jünger und deutscher mangels Kohle. News folgen sicher bald.

  • "Unsere Philosophie ist es auch weiterhin, auszubilden – jetzt aber auch international. Wir wollen in allen Bereichen so arbeiten, dass die HSG kein One-Hit-Wonder ist. Denn die Entwicklung bei Traditionsvereinen wie Buxtehuder SV, Bayer Leverkusen oder aber die Insolvenz des Deutschen Meisters HB Ludwigsburg sollte ein Fingerzeig sein."

    So kann man sich auch schönreden, dass die Akademie keine Stammspielerinnen für die Bundesliga mehr produziert.

  • . Der Kader für nächste Saison wird deutlich jünger und deutscher mangels Kohle. News folgen sicher bald.

    Das Problem ist, dass der THC (falls man sich überhaupt qualifiziert)frühestens März (Pokalssieg) und spätestens Mai (Playoffs-Ende/EL-Sieg) die EL sicher hat.

    Was Kandidaten angeht, kann man ja mal auf Follower bei der THC-Instagram-Seite schauen.

  • bitte keine politische Diskussion hier, zumal wenn sie nicht belegtbar sind sondern auf "ich könnte mir vorstellen" basieren.

    Ok, Herr Blockwart 🫡

    „Ich könnte mir vorstellen“ ist übrigens eine legitime Meinungsäußerung. Meinungsaustausch ist die Grundlage eines Diskussionsforums. Aber hey 😉

  • Alles andere als eine Bindung von Nestaker wäre fahrlässig gewesen. Sie ist eine klasse Spielerin und Kämpferin die auch Verantwortung übernimmt.
    Guter Zug vom bvb .

    Sehe ich nicht ganz so. Wenn der BVB die finanziellen Möglichkeiten hat, den Anspruch des Vereins gerecht werden und perspektivisch international konkurrenzfähig auftreten will, müssen andere Spielerinnen mit mehr Qualität und höherer Konstanz verpflichtet werden. Mit Freriks holt man auch wieder eine Spielerin zurück, die im Ausland kaum eine Rolle gespielt hat. Das kann funktionieren, sollte aber nicht als Grundprinzip gelten. Wo bleibt die Verstärkung für Halbrechts? Sind die Verträge von Antl und Wachter unterschrieben? Für mich , zwei ganz wichtige Personalien beim BVB. Und wer ist nächste Saison Trainer? Ein Wechsel auf der Bank würde ich mir für den BVB wünschen. Schauen wir mal....