1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Ist halt auch immer ein Unterschied, ob es ein BG Fall ist, oder nicht 😉 bist du ein BG Fall kannst du auch Jahre später immer wieder BG Maßnahmen in Anspruch nehmen und z.b. eine Reha im Jahr machen...

Ein Arbeitnehmer, der einen Arbeitsunfall hatte und sich dabei das Bein bricht, bekommt auch ganz andere Rehamaßnahmen als jemand, der sich das Bein im z.b. Garten bricht. Arbeitsfähig müssen beide wieder werden bei gleicher Diagnose.

• Denk lieber nochmal etwas länger drüber nach.

Soll ich mir jetzt Gedanken machen, wer mind. ein Länderspiel (eventuell auch für Belgien oder den Kosovo) machte und mind. 2 Jahre HBF spielte. Eventuell vor 15 Jahren? Dazu vielleicht den Rücktritt vom Rücktritt macht. Selbst Leverkusen hat eine spielende Managerin, die Nationalspielerin ist und Jahre lang HBF spielte. Meistens kommt bei solchen Sprüchen nicht viel raus. Vermutlich wird es eine "Altenheim"-Nummer wie öfters beim BVB.

3 Mal editiert, zuletzt von horst65 (17. April 2026 um 11:39)

• Es gab in Metzingen eine Spielerin Tamara Haggerty, die jetzt irgendwo in Ungarn oder Rumänien herumschwirrt, die hatte mal ein paar Länderspiele da bin ich mir ziemlich sicher.8)

Kreisläuferinnen von dem Format spielen nicht für Oldenburg-Bezüge. Die wechselt in Rumänien den Verein.

Kreisläufer sind (siehe Buxte) Mangelware. Da bekommt man eigentlich keine aus der CL, die dann noch arbeiten geht. Hvenfelt ist von der LB-Resterampe auch noch da.

• Sie, also Lucy Strauchmann, ist dem BSV immerhin eine "kleine" Ablöse wert. Quelle: Tageblatt

Nicht erklärt wird, warum der Publikumsliebling aus Halle in letzter Zeit so wenig Einsatzzeit bekommen hat.

Ich gehe davon aus das die Verpflichtung von Lucy Strauchmann schon länger feststeht. Denn Ende März hat Halle-Neustadt bereits darauf reagiert und Nele Wenzel von Bensheim verpflichtet. Außerdem ist Madeleine Östlund seit Anfang Januar wieder zu Halle-Neustadt zurück gekehrt. Vielleicht eine Erklärung weshalb sie jetzt so wenig Einsatzzeiten bekommt.

• Soll ich mir jetzt Gedanken machen, wer mind. ein Länderspiel (eventuell auch für Belgien oder den Kosovo) machte und mind. 2 Jahre HBF spielte. Eventuell vor 15 Jahren? Dazu vielleicht den Rücktritt vom Rücktritt macht. Selbst Leverkusen hat eine spielende Managerin, die Nationalspielerin ist und Jahre lang HBF spielte. Meistens kommt bei solchen Sprüchen nicht viel raus. Vermutlich wird es eine "Altenheim"-Nummer wie öfters beim BVB.

Du wirfst halt einfach einen absurden Namen in den Raum.

• Du wirfst halt einfach einen absurden Namen in den Raum.

Holländer, die noch ein Jährchen spielen wollen, sind doch modern. M.W. hat sie nie offiziell aufgehört.

Realistisch kommt irgendjemand, der 3 Jahre bei Halle oder so war. Nukovic oder sonst was.

Wer sich als "Nationalspielerin" bei Oldenburg, wo man arbeiten muss, anbieten lässt, der dürfte wenig Alternativen haben. Trotz, dass selbst Strauchmann aus dem Vertrag gekauft wird.

Auf solchen Ankündigungen wie von Lampe, folgt meistens eine Enttäuschung.