Nach dem Aufreten eben glaube ich, dass Bob sich woanders umsehen muss für ein Jahr.
Und das ist gut so
Nach dem Aufreten eben glaube ich, dass Bob sich woanders umsehen muss für ein Jahr.
Und das ist gut so
Für mich hätte man Darj mal maßregeln müssen. Das war die letzten Minuten nicht mehr regelkonform, egal wie ihm seine Fanboys am Mikro als Arbeiter feiern.
Gottseidank, für mich verdient, weil die Entscheidungen der Pfeifenden eher mehr pro Berlin waren und bei dem knappen Spie sowas übel enden kann.
Freundschaft!
Ist halt auch immer die Frage, ob ich gegen die offensive Deckung dann bei so klarer Führung den Torhüter rausnehme. Ich verstehe, warum der Trainer das macht. Aber es öffnet natürlich dem Gegner die Chance, schnell zu verkürzen. Und auch umgekehrt von Flensburg, den langen Ball aufs leere Tor zu werfen. Man muss da abwägen, wie viel mehr wert die höhere Torwahrscheinlichkeit gegenüber dem Positionsangriff ist, wenn ich damit aber 30 bis 60 Sekunden runterspielen könnte.
Definitiv ein Coaching-Fehler, der richtig teuer hätte werden können 🙈 1,5 Minuten vor Schluss bei 2 Toren Vorsprung sollte man so ein Risiko nicht eingehen, Glück gehabt.
Men of the Match:
Benko und Nowak
![]()
Men of the Match:
Benko und Nowak
Pytlick für mich auch, er hat dem Druck der Situation gut wiederstanden. Da dürfte wohl kein Fan jetzt was gegen ihn sagen.
Freundschaft!
Ist halt auch immer die Frage, ob ich gegen die offensive Deckung dann bei so klarer Führung den Torhüter rausnehme. Ich verstehe, warum der Trainer das macht. Aber es öffnet natürlich dem Gegner die Chance, schnell zu verkürzen. Und auch umgekehrt von Flensburg, den langen Ball aufs leere Tor zu werfen. Man muss da abwägen, wie viel mehr wert die höhere Torwahrscheinlichkeit gegenüber dem Positionsangriff ist, wenn ich damit aber 30 bis 60 Sekunden runterspielen könnte.
In den letzten Minuten kulminierte die Wildheit praktisch noch mal, aber wild war es vorher auch schon. Ich habe gewisse Unterschiede zu meinem Club festgestellt, die ich nach so einem Spiel auch noch mal mehr zu schätzen weiß. ![]()
Die drei SHZ-Reporter hatten wieder den richtigen Riecher. Haben alle auf einen knappen Heimsieg getippt.
Ein Spiel wie ein High Noon-Duell am OK Corral.
Ein paar sehr schräge Entscheidungen in der 1.HZ gegen uns. Gidsel mit erstaunlich vielen Fehlern für seine G.O.A.T.-Verhältnisse.
Simon hat also eher das "Granatenspiel" bevorzugt heute, tüchtig das Geburtstagskind.
Der hat doooch Schulter
Man kann normalerweise sagen glücklicher Punkt, aber wenn wir das fast verdaddelt hätten, haben die Berliner es am Ende auch verdaddelt, + das für Gidsel ein 7m gegeben wurde, den glaube ich nicht viele Spieler kriegen würden und dann kurz vor knapp bei Pytlick nicht. Insofern verdienter Heimsieg. Erinnert an letztes Jahr. Ein Tor weniger jeweils oder?
Waren es vorher Schritte?
Pfeifen die Schiedsrichter den Schrittfehler ab, braucht man über 7m nicht zu diskutieren.
Wie oben schon erwähnt, war die Aktion vorher ein klarer 7m, den Langhoff nicht bekommen hat. Den hätte ich ohne Kommentar akzeptiert, da haben die Schiedsrichter falscherweise laufen lassen. Bei Gidsel waren es nun einmal Schritt Nr. 4 beim Absprung.
Mag sein dass es 4 Schritte waren. Wenn haben es die Schiris nicht gesehen. Und dann ist ein 7m fällig. Zumal die Argumente ja waren „keine Berührung, kein7m“. Und das ist halt faktisch falsch.
Wenn Schiris in der Lage wären die 3 Schritte Regel immer richtig zu entscheiden, dann hätte Gidsel ein Problem, das gebe ich zu. Aber dann könnte Kiel Skippy verkaufen, dessen Spiel wäre dann vorbei. Oder das Magdeburger 1gg1 Spiel würde in weiten Teilen nicht mehr möglich sein. Tatsächlich ist es für Schiris nicht möglich die 3-Schritte Regel richtig anzuwenden. Ich habe 20 Jahre gepfiffen und Schritte wurden immer nach Gefühl gepfiffen. Geben auch die meisten Schiris zu, alles andere wäre auch nicht möglich.
Langhoff war stark heute und Hakun (den finde ich eh sehr cool, spielt halt nur für den falschen Verein).
Der alten Zeiten wegen kassiert Krickau wegen Reklamierens Gelb, wie bei fast jedem unserer Heimspiele.
Und das ist gut so
© Wowereit
Puuh, das war noch knapp und mein Puls im roten Bereich! Leider haben die SR viel zu viel zerpfiffen, auf beiden Seiten, teilweise sehr merkwürdig.
Gidsel nicht so dynamisch wie sonst, wahrscheinlich doch noch nicht ganz fit. Dagegen Lasse wirkte, als ob er nie weg war. Schön, dass er wieder dabei ist! Insgesamt haben alle versucht ihr Bestes zu geben. Hat leider nicht immer funktioniert. Die TF und Fehlwürfe auf das leere Tor haben mir echt zugesetzt! Abwehr? Naja, auf beiden Seiten.
Simon voll angezündet und hat sich 100% in den Dienst der Mannschaft gestellt. Im Interview danach merkte man, dass er nicht alles versteht. Warum in Gottes Namen stellen sie ihm auch immer solch verklausolierte "deutsche" Fragen?
Was er noch angesprochen hat, bezüglich der letzten Minuten, schreibe ich schon seit letzter Saison. Da fehlt scheinbar ein echtes Konzept und in stückweit Souveränität. Berlin hat da die Manndeckung rausgeholt und sich fast dafür belohnt. Genau DAS meine ich! Auch gestern beim THW konnte man mal ein Variante beim letzten Freiwurf sehen! Bitte etwas mehr Kreativität!
Zum Glück hat mich mein Gefühl nicht getäuscht!![]()
Mag sein dass es 4 Schritte waren. Wenn haben es die Schiris nicht gesehen. Und dann ist ein 7m fällig. Zumal die Argumente ja waren „keine Berührung, kein7m“. Und das ist halt faktisch falsch.
Wenn Schiris in der Lage wären die 3 Schritte Regel immer richtig zu entscheiden, dann hätte Gidsel ein Problem, das gebe ich zu. Aber dann könnte Kiel Skippy verkaufen, dessen Spiel wäre dann vorbei. Oder das Magdeburger 1gg1 Spiel würde in weiten Teilen nicht mehr möglich sein. Tatsächlich ist es für Schiris nicht möglich die 3-Schritte Regel richtig anzuwenden. Ich habe 20 Jahre gepfiffen und Schritte wurden immer nach Gefühl gepfiffen. Geben auch die meisten Schiris zu, alles andere wäre auch nicht möglich.
Und da sah es eben unrund aus, was dann beim nachzählen auch passte. Es ist einfach schade, dass so etwas nie, egal wo, gepfiffen wird und daraus dann solche Strafwürfe resultieren, die es eigentlich nie hätte geben dürfen.
Skippy wurde in einem Spiel mal 2 Schritte als Schrittfehler angepfiffen 😉
Außerdem war die Argumentation zuerst Schritte 😉 und dafür hätte es dann eben keinen 7m geben dürfen sondern Ball für Flensburg
Bin im Grundsätzlichen bei Dir, jedoch werden auch die Schieris sich die Bewegungen der einzelnen Spieler anschauen und sollten diese Erkenntnisse in ihre Spielleitung übernehmen. Sie sagen ja selbst, dass es da Spieler gibt, die "verdächtig" für Schritte sind und da frage ich mich, warum man dann nicht häufiger pfeift?
Pytlick steht einen halben Meter im Kreis. Und zwar auf der direkten Linie zwischen Gidsel und Tor.
Und nun zeig mir mal, wo Pytlik hier in direkter Linie zwischen Gidsel und Tor steht. Einen halben Meter im Kreis oder ihn irgendwie am freien Wurf behindert.
Gidsel muss nach rechts abknicken um am im Kreis stehenden Pytlick vorbeizuwerfen. Das ist zum Zwecke der Abwehr im Kreis. Zeig die Szene auf einer Schirifortbildung und 95% sagen das ist 7m.
© Wowereit
Der hat sich das eintragen lassen? ![]()
![]()
Muss er das? Es reicht doch, dass Gidsel nicht voll aufspringen kann.
Flensburg ist viel schöner als Berlin!
Heute hat es endlich mal auch mit Schiri-Hilfe nicht geklappt!