16. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• Von oben ist es schwer , nicht herabschauend zu fragen. Möglicherweise auch nur normales Interesse...?!!

Warum muss man eine normale Frage, die eigentlich eher lustig gemeint war, als "von oben herab" abkanzeln? Oder ist es eine Beleidigung, wenn ich eine Ähnlichkeit zu Møllgaard sehe????

Und ja, hat mich wirklich interessiert.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich muss bei ihm auch immer an Møllgaard denken. Mega sympathischer Typ, der den DHK Flensborg in die 3.Liga geführt hat. Flensburger Junge durch und durch .

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Warum muss man eine normale Frage, die eigentlich eher lustig gemeint war, als "von oben herab" abkanzeln? Oder ist es eine Beleidigung, wenn ich eine Ähnlichkeit zu Møllgaard sehe????

Und ja, hat mich wirklich interessiert.

Nein ! Sorry ! Habe gerade mit KI rausgefunden, dass der Offizielle, der sich abwechselnd mit Bennet Wiegert von der Spielfläche schiebt, der ehemalige Aussen Ives G. ist... Vergiss es, Scherz !

• Freundschaft!

Nein ! Sorry ! Habe gerade mit KI rausgefunden, dass der Offizielle, der sich abwechselnd mit Bennet Wiegert von der Spielfläche schiebt, der ehemalige Aussen Ives G. ist... Vergiss es, Scherz !

Der hat 382 Bundesligaspiele gemacht und ist seit acht Jahren Co-Trainer. Den kennt man vielleicht eher als einen Dritt- und Viertligatrainer, der neu in der Bundesliga ist.

• Freundschaft!

Der hat 382 Bundesligaspiele gemacht und ist seit acht Jahren Co-Trainer. Den kennt man vielleicht eher als einen Dritt- und Viertligatrainer, der neu in der Bundesliga ist.

Freundschaft!

Sorry heißt sorry, seit 1500Jahren ( KI )

• Also ich wusste nicht wie der Co-Trainer von Magdeburg heißt und weiß es bei den meisten anderen Vereinen auch nicht, wenn da nicht mal wer prominentes bei ist. Das Hennig jemand kennt, erwarte ich auch nicht.

• Nein ! Sorry ! Habe gerade mit KI rausgefunden, dass der Offizielle, der sich abwechselnd mit Bennet Wiegert von der Spielfläche schiebt, der ehemalige Aussen Ives G. ist... Vergiss es, Scherz !

Das ich auch ohne KI auf der SG-Seite, Google, Wiki oder sonst wo rausgefunden hätte, wer der Mann ist, kann man mir schon zutrauen. Ich habe mich dafür entschieden den Kollegen Skinny Urios zu fragen, weil der eigentlich immer ganz freundlich war und ich einfach mal einen Menschen fragen wollte.

Auf deine Beiträge dazu und das eine einfache Frage in völlig unsinniges Gegifte abdriftet, hätte ich gut verzichten können.

Ich frage mich, wie bei so einer Gereiztheit überhaupt ein gedeihliches, vereinsübergreifendes Forum funktionieren soll?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Krickaus Handschrift in Berlin wird deutlicher. Furioser Offensivhandball, immer Tempo, Abwehr zwar hart aber ohne gute Kooperationen, und am Ende eine knappe Niederlage (wegen zu viel Hektik in einer Phase?). Handball ist halt ein Ergebnissport.

• Ein Wahnsinnssspiel vo,r allem in der 1. Hz unglaublich. Am Ende haben aus meiner Sicht die Fehlwürfe vor allem von Langhoff entschieden. Anderson hätte da auf einem hlheren Niveau performt. Wobei die Chance auf einen Punkt ja noch da war, da Flensburg wohl die Angst vor dem Sieg hatte. Der letzte Angriff war schwach von Berlin, aber es waren ja nur noch ein paar Sekunden, da fehlt dann die Idee.

• Das sind aber auch genau die Spiele, die junge deutsche Spieler wie Langhoff etc benötigen, um das nächste Level zu erreichen. Berlin gibt solchen Spielern die Chance dazu, es kann nicht immer alles so laufen wie in der letzten Saison und das war/ist dort auch allen Beteiligten klar. Man wird jetzt den Kader kurz/mittelfristig breiter aufstellen und dann sollten auch Verletzungen besser kompensiert werden können.

Was ich gestern überhaupt nicht verstanden habe ist , wieso Ludwig nicht angefangen hat. Der hat in der letzten Zeit gute Spiele gezeigt und Milo kommt aus einer kleinen Verletzung.

• Ein Wahnsinnssspiel vo,r allem in der 1. Hz unglaublich. Am Ende haben aus meiner Sicht die Fehlwürfe vor allem von Langhoff entschieden. Anderson hätte da auf einem hlheren Niveau performt. Wobei die Chance auf einen Punkt ja noch da war, da Flensburg wohl die Angst vor dem Sieg hatte. Der letzte Angriff war schwach von Berlin, aber es waren ja nur noch ein paar Sekunden, da fehlt dann die Idee.

Das sagt Gidsel:

"Wir hatten eigentlich einen ganz klaren Plan", so der Däne über die entscheidende Aktion, "dann kriegt man ein bisschen Panik, aber wir hatten einen Plan und das haben wir nicht so gut gemacht. Aber das war nicht der entscheidende Faktor, dass wir dieses Tor in den letzten 10 Sekunden nicht mehr gemacht habenan", so der Däne über die entscheidende Aktion, "dann kriegt man ein bisschen Panik, aber wir hatten einen Plan und das haben wir nicht so gut gemacht.

• Das sind aber auch genau die Spiele, die junge deutsche Spieler wie Langhoff etc benötigen, um das nächste Level zu erreichen. Berlin gibt solchen Spielern die Chance dazu, es kann nicht immer alles so laufen wie in der letzten Saison und das war/ist dort auch allen Beteiligten klar. Man wird jetzt den Kader kurz/mittelfristig breiter aufstellen und dann sollten auch Verletzungen besser kompensiert werden können.

Was ich gestern überhaupt nicht verstanden habe ist , wieso Ludwig nicht angefangen hat. Der hat in der letzten Zeit gute Spiele gezeigt und Milo kommt aus einer kleinen Verletzung.

Das war gar nichts gegen Langhoff, ich finde es toll, wie er sich aus der 3. Liga mit Postdam heraus entwickelt hat. Damals nur als guter Abwehrspieler. Ich habe ihn selbst in der 2. Liga mit Konstanz spielen sehen. Keine Frage, der gehört für mich inzwischen in die Natuonalmannschaft, mindestens für die Abwehr. Auch vorne hat er sicher noch nicht seine Möglichkeiten ausgeschöpft. Toll, wie er sich weiter entwickelt hat!! Aber die Positon ist mit Köster und Schluroff natürlich sehr stark besetzt. Und dann noch Heymann. Dass Heymann in Mannheim keine Chance bekommt, finde ich als FA Fan so unglaublich traurig. Der kann auf Weltklasseniveau in den Entscheidungsspielen mithalten und Akzente setzen, und nun versauert er bei Hinze auf der Bank.

• Das sagt Gidsel:

"Wir hatten eigentlich einen ganz klaren Plan", so der Däne über die entscheidende Aktion, "dann kriegt man ein bisschen Panik, aber wir hatten einen Plan und das haben wir nicht so gut gemacht. Aber das war nicht der entscheidende Faktor, dass wir dieses Tor in den letzten 10 Sekunden nicht mehr gemacht habenan", so der Däne über die entscheidende Aktion, "dann kriegt man ein bisschen Panik, aber wir hatten einen Plan und das haben wir nicht so gut gemacht.

Dann war die Idee da, konnte aber nicht umgesetzt werden. Ich finde gut, dass die Füchse so weit sind, dass sie in solchen Situationen eine Idee haben. Das ist bei vielen Teams eben nicht der Fall. Magdeburg hätte sicher auch eine Idee gehabt,. Göppingen eher nicht.

• Kurz zu den Kommentatoren gestern, Kretzsche fand ich neutraler als seinen Nachbarn.

Ich habe tatsächlich auf Hallenatmosphäre umgestellt, das erste Mal! Und was soll ich sagen? Es hat mir nichts gefehlt! Im Gegenteil, man bekommt viel mehr mit und braucht das Gelaber von einign "Experten", ich betone einige, antun.

Ansonsten war es schwer anzusehen, wenn man es mit der SG hält. 1 Stunde Spielzeit abzuwarten bis der Sieg in trockenen Tüchern war, muss echt nicht sein, nachdem man schon 5 vorne war! Aber im Grunde ist es genau umgekehrt geendet wie in Lemgo. Insofern wieder ausgeglichen.

Am Wochenende kommen dann wieder ein paar spannende Partien. Ich bin wirklich wieder gespannt!

• Du weißt aber schon, dass Hinze Trainer in Eisenach ist? Und Heymann tankt so langsam wieder Selbstbewusstsein und bekommt immer mehr Spielanteile und Vertrauen von Machulla (ist der aktuelle Trainer der Löwen).

Sorry, meinte natürlich Machulla. War in der Vergangenheit:hi:. Aber er spielt ja nur deshab mehr, weil Timmermeister verletzt ist. Ich drücke Basti von ganzen Herzen die Daumen, dass er sich durchsetzt. Aber wenn er nicht in Machullas Spielsystem passt, wird das schwer. Da würde ich an seiner Stelle eher die Koffer packen, wenn es geht.

• Ansonsten war es schwer anzusehen, wenn man es mit der SG hält. 1 Stunde Spielzeit abzuwarten bis der Sieg in trockenen Tüchern war, muss echt nicht sein, nachdem man schon 5 vorne war! Aber im Grunde ist es genau umgekehrt geendet wie in Lemgo. Insofern wieder ausgeglichen.

Natürlich war es unnötig, dass es nochmal so spannend wurde, aber man kann es auch andersrum formulieren: Man war vorher so stark und konnte sich ein Polster aufbauen, dass man sich diese Schwächeperiode am Ende leisten konnte.

Und ja, gegen Lemgo lief es im Prinzip genauso. Da hatte Lemgo sich auch ein ausreichendes Polster aufgebaut, so dass es am Ende (zeitlich) nicht mehr für eine Wendung reichte.

Genau deshalb ist es auch so wichtig, sich nicht zur auf Crunch time Qualitäten zu verlassen. Man kann ein Spiel auch schon in der ersten Halbzeit (siehe Lemgo) oder Mitte der zweiten Halbzeit (siehe gestern) vorentscheiden. Wobei es natürlich in beiden Fällen keine Vorentscheidung war sondern lediglich ein klare Tendenz in Richtung Sieg der jeweiligen Mannschaft. Letztlich zehrten aber sowohl Lemgo als auch Flensburg gestern von dieser starken Phase bis zum Schluss.

• Natürlich war es unnötig, dass es nochmal so spannend wurde, aber man kann es auch andersrum formulieren: Man war vorher so stark und konnte sich ein Polster aufbauen, dass man sich diese Schwächeperiode am Ende leisten konnte.

Und ja, gegen Lemgo lief es im Prinzip genauso. Da hatte Lemgo sich auch ein ausreichendes Polster aufgebaut, so dass es am Ende (zeitlich) nicht mehr für eine Wendung reichte.

Genau deshalb ist es auch so wichtig, sich nicht zur auf Crunch time Qualitäten zu verlassen. Man kann ein Spiel auch schon in der ersten Halbzeit (siehe Lemgo) oder Mitte der zweiten Halbzeit (siehe gestern) vorentscheiden. Wobei es natürlich in beiden Fällen keine Vorentscheidung war sondern lediglich ein klare Tendenz in Richtung Sieg der jeweiligen Mannschaft. Letztlich zehrten aber sowohl Lemgo als auch Flensburg gestern von dieser starken Phase bis zum Schluss.

Betrachtet man nur die 2. Hz, war der Flensburger Sieg auch verdient. 1. Hz war pari, wie es das Ergebnis 22:22 auch aussagt.

Einmal editiert, zuletzt von jango (12. Dezember 2025 um 09:22)