JBLH mB 2026/27 – Quali und Saison

• „Der Aufstieg in die erste Liga ist sehr wichtig für den Verein“, sagte Marcus und fügte hinzu, er hoffe, dass die Partnerschaft zwischen MTV Lübeck und Selfoss auch in den kommenden Jahren fortgesetzt werde.

liest sich schon so, als wäre das eine Einmalaktion. Kann man aus der Ferne nur mit dem Kopf schütteln. Wenn das Schule macht....

• Das auf jeden Fall - nur bringt uns das auch nicht in die JBHL - bitter für die Jungs...

Dazu noch die d.... Regelung mit den Wildcards, so dass nur die beiden besten Zweitplatzierten weiterkamen..

In der letzten Saison hätten sie mit dieser Leistung oben mitgespielt...

• mal weiterverfolgen wie die Saison dann so verläuft bei denen

Wenn es wirklich nur darum ging, die Mannschaft in die Bundesliga zu spielen – noch dazu mit viel Geld, was anderen Vereinen gar nicht möglich wäre –, kann man dem Verein eigentlich nur viele Klatschen und eine daraus folgende Erkenntnis, dass das eine dumme Idee war, wünschen 🤨 Den Spielern wünsche ich das trotzdem nicht, weil es einfach unnötig frustrierend wäre. Für sie bleibt zu hoffen, dass es sie persönlich weiterbringt. Aber am Ende wird auch der Verein natürlich nur damit werben, es wieder einmal in die Jugendbundesliga geschafft zu haben.

• Das ist ähnlich dem Thema in der Diskussion Zweite Mannschaften in der Quali der Jugend - das leidige Thema.

Grundsätzlich ja, ich finde es aber schon nochmal einen Unterschied, ob man das Ganze mit Spielern aus dem eigenen Verein macht, die vielleicht dann auch mal ein Spiel für die Zweite machen, oder sich Nachwuchs-Nationalspieler von Island einfliegen lässt… Grundsätzlich wollen (und müssen) leistungsorientierte Vereine möglichst für jeden Jahrgang Wettkampf auf höchstem Niveau sicherstellen, und solange die Regeln gewisse Dinge hergeben, wäre nunmal jeder doof, der es nicht macht.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.