DHB-Pokal (M) 25/26: Halbfinale Bergischer HC - SC Magdeburg

• Was soll denn dieses Gestänkere? *kopfschüttel*

Was für ein Gestänkere? Wenn du diesen im Verlauf eindeutigen Sarkasmus nicht verstehen willst, dann spar dir doch einfach deinen Kommentar - denn der ist das wirkliche Gestänkere hier :nein:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (19. April 2026 um 14:50)

• Ja, wir haben verstanden. THW-Fans sind unzufrieden mit der aktuellen Trainer- und Geschäftsführerposition.

Warum muss eigentlich dieser Frust in jedem Thread abgeladen werden? :wall:

Sorry für die großen Schriftgröße.

Ging doch um Auszeiten von Wiegert und ob sie erfolgreich sind, oder nicht...und da gibt es halt (gefühlt) noch andere Trainer, die man mitbenennen darf :hi:

• Ging doch um Auszeiten von Wiegert und ob sie erfolgreich sind, oder nicht...und da gibt es halt (gefühlt) noch andere Trainer, die man mitbenennen darf :hi:

Es lässt sich quasi zu jedem Post die Möglichkeit finden, Jicha oder Viktor S. in Spiel zu bringen. Die Häufigkeit nervt.

• Wenn dein Hauptaugenmerk auf der Abwehr liegen soll, kannst du halt nichts machen, wenn dir wie in den letzten Jahren quasi jeder Kontakt abgepfiffen wird und alles in 7m oder roten Karten endet.

Das ist eine völlig übertriebene Darstellung. Du willst offenbar Klopperei und Rugby.

• Es ist einfach unerträglich wie die immer gleichen Kieler jeden Thread entern und den Rest der HE mit ihren Problemen volljammern. :lol:

Dürfen wir wenigstens unseren fiesen Trainer und den einzigen Dauer-Schritte-Sünder der Welt mal exklusiv für uns behalten?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wurde letzte Woche ja gerade von Handballytics statistisch nachgewiesen. Wiegerts Auszeiten haben auf den Erfolg im nächsten Angriff eine negative Auswirkung!

Das ist aber erst neuerdings so. Früher hatte er sehr gute Statistiken. Vielleicht auch ein Fingerzeig, dass er in letzter Zeit insgesamt als Trainer nicht sein A-Game macht.

(dafür extra nen Thread aufzumachen ist trotzdem unnötig)

• Es ist einfach unerträglich wie die immer gleichen Kieler jeden Thread entern und den Rest der HE mit ihren Problemen volljammern. :lol:

Dürfen wir wenigstens unseren fiesen Trainer und den einzigen Dauer-Schritte-Sünder der Welt mal exklusiv für uns behalten?

Da wir Kieler das Verlieren gerade häufiger erleben, als ihr SCMler und damit dann wohl schon etwas resilienter umgehen können, nehme wir (ich) Deinen Post auch nicht persönlich :hi:

• Ich bin nicht bei Mimimi, sondern stelle nur fest, dass die Schiris ihren Job nicht gemacht haben. Bei Stürmerfoul Bergendahl stehe beide IB hinter ihm im Raum und verteidigen aus dem Kreis. Dazu die Schläge ins Gesicht von Gisli, Oscar. Der Albin wird sogar noch nach dem Torwurf festgehalten und es gibt nichts. Das waren haarsträubende Fehler der Schiris, die ich nur angesprochen habe, weil der User vor mir eine gute Leistung der Schiris gesehen hat. Und den Job haben die halt nicht gemacht, wenn ich da an den 7m in der letzten Woche für Gidsel denke, wo er kurz an der Hüfte berührt wird, anschließend frei wirft und Möstl hält. Dann wäre beide Situationen mit Gisli 7m und 2M gewesen.

Ich habe das zwischenzeitlich schon kapiert, bin aber weiterhin der Meinung, dass jede Schiri-Diskussion sowieso und so lange komplett arschlos ist, so lange ein Fan einer Mannschaft nur die Fehler zuungunsten seiner Mannschaft auflistet.

• hlp : danke, dass du auch bei der eigenen Mannschaft solche Kommentare kritisch hinterfragst (zur Sicherheit: wirklich ernst und nicht ironisch gemeint).

Ich halte mich in der Regel aus Schiri-Diskussionen raus, zumindest ziehe ich mich selten an einzelnen Szenen hoch. Mir geht es um den Gesamteindruck, ich zähle keine Szenen und ich bin mir bewusst, dass ich naturgemäß mehr auf die anderen gucke. In Spielen ohne Beteiligung der eigenen Mannschaft gelingt das durch das Fehlen der Vereinsbrille vielleicht etwas besser. Z. B. fand ich bei DHfK-FAG kürzlich auch, dass Leipzig schlechter weggekommen ist, ohne jede Szene zu sezieren.

Also ja, ich fand schon komisch, dass einige Pfiffe für uns ausgeblieben sind, aber sicher waren auch mal umgekehrt ähnliche Fehler dabei. Also ist es ein Muster ohne Wert, siehe auch Beitrag weiter oben, sich einseitig an den Schiris abzuarbeiten oder damit eine eigene schlechte Leistung zu entschuldigen.

• Wir müssen einfach so spielen, dass wir von zwei, drei Schiri-Entscheidungen nicht abhängig sind. Es hätte vielleicht ein verwandelter 7er mehr schon gereicht. Ich ziehe es generell vor, die Verantwortung bei uns selbst und nicht bei anderen zu suchen. Jedenfalls dann, wenn es nicht wirklich eindeutig ist. Wir waren gestern zu sehr von Zeitstrafen abhängig.

• Ohne Fanbrille:

Gute Schiedsrichterleistungen sind nicht alles, aber ohne gute Schiedsrichterleistungen ist alles nichts. Vor allen Dingen wenn sie Spiele massiv beeinflussen oder gar entscheiden. Dieser Diskussion müssen wir uns stellen, wenn wir das Schiedsrichterwesen und manchmal auch -unwesen auf das erforderliche Niveau heben und halten wollen. Das Thema Regelwerk, seine Interpretationsspielräume und die tatsächliche Umsetzung gehört unbedingt dazu. Auch das DHB-Pokal-final4 hat das Problem sehr anschaulich gezeigt.

Was nicht weiterhilft, sind die ständigen Beschwichtigungen und Abwiegelungen, die jedesmal reflexartig aufploppen, wenn das Thema Schiedsrichter und ihre Leistungen zur Sprache kommt ...