DHB-Pokal (M) 25/26: Finale Füchse Berlin - Bergischer HC

• Hast du schon gesehen, oder? Er gibt Fuchs voll einen mit, der kommt dadurch ins Straucheln und nur so kommt er vor ihn. Guck es dir nochmal an.

Pfeifen 80% der Schiedsrichter nicht, dafür war der Kontakt zu wenig. Und hat null damit zu tun, ob jemand Welthandballer ist.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Langsam wird's albern.

Bei dem Spielstand und der restlichen Zeit ist es egal, allerdings verändert es sicher dein Agieren auf dem Feld, wenn du fast immer "davonkommst" oder Strafen zu deinen Gunsten ausgelegt bekommst.

Ihr feiert, dass gegen den SCM endlich mal "normal" gepfiffen wird, macht aber eure Augen bei euren Favoriten weitgehend zu.

• Bei dem Spielstand und der restlichen Zeit ist es egal, allerdings verändert es sicher dein Agieren auf dem Feld, wenn du fast immer "davonkommst" oder Strafen zu deinen Gunsten ausgelegt bekommst.

Ihr feiert, dass gegen den SCM endlich mal "normal" gepfiffen wird, macht aber eure Augen bei euren Favoriten weitgehend zu.

Wer ist "ihr"? Schaue generell fast keine SCM-Spiele, dazu kann ich nichts sagen.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Bei dem Spielstand und der restlichen Zeit ist es egal, allerdings verändert es sicher dein Agieren auf dem Feld, wenn du fast immer "davonkommst" oder Strafen zu deinen Gunsten ausgelegt bekommst.

Genau deshalb sind solche Diskussionen so mühselig und zwecklos. Jeder ist für das, was seinem Verein entgegenkommt. Und bei manchen Spielern ist es egal, weil sie einen Bonus haben.

• Wer ist "ihr"? Schaue generell fast keine SCM-Spiele, dazu kann ich nichts sagen.

Aha, deshalb auch dein Herzchen unter dem entsprechenden Beitrag im SCMSpiel :thumbup::thumbup::thumbup::lol::hi:

Und jetzt bitte den Verwirrt smiley :head:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Aha, deshalb auch dein Herzchen unter dem entsprechenden Beitrag im SCMSpiel :thumbup::thumbup::thumbup::lol::hi:

Und jetzt bitte den Verwirrt smiley :head:

Ich glaube, eine Reaktion auf einen Beitrag ist etwas anderes als etwas "zu feiern". Aber nur meine Meinung :)

Glückwunsch zur fast feststehenden Meisterschaft, die ihr mir den Verlauf der Saison genauso verdient habt wie die Füchse mMn den Pokal nach dem Wochenende.

• Glückwunsch an die Füchse zum Pokalsieg. Und Glückwunsch an den BHC zum zweiten Platz beim Final Four. Schade, dass im Finale kurz vor der Pause, nach der Füchse-Auszeit, ein wenig der Wurm beim BHC drin war, gefühlt war das in der zweiten Halbzeit eine zu große Hypothek, die man nicht mehr wettmachen konnte.

Alles in allem zwei Halbfinals mit deutlich erhöhtem Herzkasperrisiko, grandiose Stimmung an beiden Finaltagen, einmal mehr, und einem Dejan Milosavljev, der für mich an beiden Tagen den Unterschied ausgemacht hat zugunsten der Füchse.

Ob das Spiel um Platz 3 sein muss, wird wohl eine ewige Diskussion bleiben. Lemgo könnte dadurch für den Saisonendspurt noch ein wenig zehren, zumindest moralisch, aber sonst ist es wohl immer wieder das wichtigste Thema, sich in diesem Spiel nicht zu verletzen. Völlig nachvollziehbar bei teilweise über 70 Spielen während einer Saison für einzelne Spieler.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Berlin war an beiden Tagen das beste Team und ist daher auch absolut verdienter Pokalsieger - Glückwunsch!

Glückwunsch natürlich auch an den BHC für diesen grandiosen Kampf am Samstag und den sensationellen 2. Platz - ebenso Glückwunsch an Lemgo zum tollen 3. Platz

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ob das Spiel um Platz 3 sein muss, wird wohl eine ewige Diskussion bleiben.

Ich finde das Spiel gut - es ist ein würdiger Turnierabschluss für die im HF unterlegenen Teams und zumindest für den Sieger/3. auch nochmals eine Motivation, man geht ja mit einem Sieg aus dem Turnier. Zudem bringt es 30.000 EUR mehr Preisgeld und der Weg zum nächsten F4 wird kürzer, da man ja im Achtelfinale startet

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Mit zwei Tagen Pause hätten wir vielleicht eine Chance gehabt, aber nicht, wenn man 20 Stunden vorher 70 Minuten Magdeburger 1 gegen 1-Handball verteidigen muss. Ist halt der Modus, kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das Spiel gegen Magdeburg war ein sensationelles Highlight und Vize-Pokalsieger liest sich auch nicht schlecht, schließlich unser größter Erfolg. Danke Jungs!

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Das beste Team des Wochenendes hat gewonnen. Glückwunsch dazu!

Toller Auftritt vom BHC, mit Mut Disziplin und Matchplan das unmöglich Erscheinende möglich gemacht und auch im Finale achtbar geschlagen.

Lemgo fehlte ein fitter Hutecek und ein bisschen mehr Variabilität im Spiel, dem Druck der Füchse und deren Geschwindigkeit konnten sie nicht standhalten. Gegen den SCM schienen sie es mehr zu wollen und zu können.

Beim SCM fehlte über zwei Spiele der Zugriff auf das Turnier, die letzten Jahre selten gesehen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

Gab es denn schon eine Aussage, ob und unter welchen Bedinungen der BHC in den Europapokal einziehen könnte?