Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

• M

Registrierungs-Mail von DHB und isquad zur SR-Registrierung. Werde mich für einen Spanisch-Kurs anmelden,

Hier schon mal die wichtigsten Begriffe für SR:

dos minutos 2 Minuten

tiro libre Freiwurf

error de paso Schrittfehler

2 Mal editiert, zuletzt von b738 (6. August 2026 um 16:27)

• Werde mich für einen Spanisch-Kurs anmelden,

Wird schon noch übersetzt werden, hoffe ich jedenfalls. An anderer Stelle hat sich zumindest schon was getan. Im Vereinsbereich hatte ich bei der Liste der Schiedsrichter unseres Vereins mal spaßeshalber auf die blaue Schaltfläche "Spalten" oberhalb der Liste geklickt. Da waren die Spalten in einem kleinen Popup noch mit der spanischen Bezeichnung angezeigt. Eben nachgeschaut: Jetzt sind sie eingedeutscht.

Was sich wohl eher nicht mehr ändern wird sind die Adressen, die im Browser angezeigt werden. Die Nutzerverwaltung findet sich z.B. unter https://handball360.misquad.de/gestion/club-usuarios.

Vielleicht bin ich da ein wenig pingelig, aber wenn ich im Menü auf der linken Seite die Kategorie "Mannschaften" auswähle, dort die Unterpunkte angezeigt werden und auch dann sichtbar bleiben, wenn ich eine der Unterkategorien auswähle, während bei "Sportpersonal" und "Spieloffizielle" das Menü zuklappt, wenn ich eine Unterkategorie auswähle, dann stört mich das. Warum zudem nur wenige Menüpunkte in oranger Farbe angezeigt werden, wenn ich sie auswähle, während andere nach dem Anklicken grün bleiben, erschließt sich mir nicht. Sicherlich beides eher "nice to have"-Funktionen und v.a. aktuell von ziemlich untergeordneter Dringlichkeit, aber das sollte mMn von Anfang an eine grundsätzliche Sache sein.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• ich muss ja immer wieder über das "Ausgehen" (statt "Abmelden") schmunzeln.

Immerhin noch besser, als "Austreten" 8o

• Wie geht es Euch? Ich kann im Vereinsbereich nur Spieler sehen. Eltern die sich registriert haben um Ordner, Kampfgericht etc. zu machen sehe ich nicht.

Gibt es hierzu eigentlich was Neues?

Ich habe keine Lust mir von unseren über 60 ZN/S jeweils die Bestätigung schicken zu lassen das sie sich registriert haben, noch die ID.

Nur ohne ID keine Rollenzuweisung. Und wenn die Person nicht gerade auch noch Spieler ist, lässt sie sich ja vorab nicht finden oder hab ich was übersehen.

Kann doch nicht sein das es keine komplette Liste gibt mit den Personen, die sich auf den entsprechenden Verein registriert haben.

Gruß Jan

• Leider nichts neues, ist genauso wie Du schreibst.
    Wir haben extra eine Emailadresse nur dafür eingerichtet. Ich renne aber nach wie vor hinterher dass sich Jeder registriert und dann werden die Mails doch wieder an den Hauptverein weitergeleitet.

Immer weiterkämpfen!

• Leider nichts neues, ist genauso wie Du schreibst.
    Wir haben extra eine Emailadresse nur dafür eingerichtet. Ich renne aber nach wie vor hinterher dass sich Jeder registriert und dann werden die Mails doch wieder an den Hauptverein weitergeleitet.

Wofür genau habt ihr extra eine eigene Emailadresse eingerichtet?

Als Auffangbecken für die Weiterleitung der Bestätigung Mails (inkl. Handball ID) der Leute aus eurem Verein nach erfolgter Registrierung um so möglichst alle Handball IDs der Leute einzusammeln?

Habe ich das so richtig verstanden?

• Mein Landesverband hat nochmal eine Überblick über alle Anleitungen gegeben und wohl auch einen Wink mit dem Zaunpfahl gemacht, dass es wohl diese Saison noch nuLiga geben wird. Denn die Spielplanverwaltung ist erst relevant ab nächster Saiosn, auch das Passwesen wird weiter mit nuLiga gemacht.

Handball360 - Handball-Verband Brandenburg
    Der Handball-Verband Brandenburg (HVB) ist seit 1990 die sportliche Heimat des Handballs in Brandenburg.
    hvbrandenburg.de

Und natürlich steht auch bei uns der Link von den Schulungen des Baden-Württembergischen Handball-Verbandes (BWHV)

• Wofür genau habt ihr extra eine eigene Emailadresse eingerichtet?

Als Auffangbecken für die Weiterleitung der Bestätigung Mails (inkl. Handball ID) der Leute aus eurem Verein nach erfolgter Registrierung um so möglichst alle Handball IDs der Leute einzusammeln?

Habe ich das so richtig verstanden?

Ja, genau

Immer weiterkämpfen!

• Mein Landesverband hat nochmal eine Überblick über alle Anleitungen gegeben und wohl auch einen Wink mit dem Zaunpfahl gemacht, dass es wohl diese Saison noch nuLiga geben wird. Denn die Spielplanverwaltung ist erst relevant ab nächster Saiosn, auch das Passwesen wird weiter mit nuLiga gemacht.

https://hvbrandenburg.de/handball360/

Und natürlich steht auch bei uns der Link von den Schulungen des Baden-Württembergischen Handball-Verbandes (BWHV)

In Bayern ist bei den Pässen NuLiga raus.

Immer weiterkämpfen!

• Bin ich nur spät dran, oder ist das wirklich neu, dass man Trainer hinzufügen kann? Sogar welche, die nicht als Spieler aufgeführt sind. Ist zwar noch ein bisschen buggy, v.a. wenn ich nur einen einzigen Trainer hinzufüge (beim zweiten Anlauf ging's dann), aber ansonsten recht einfach.

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (7. August 2026 um 19:16)

• Im BWHV wurde heute die Datenmigration der Spielplanung nach H360 anstoßen. Angeblich hat man ja ein automatisiertes Verfahren gefunden, das funktioniert. Ich bin gespannt ...

• wuscheck Erstmal danke für den Link! In dem Text steht u.a. das hier:

Zitat

Am Freitag, 07.08.2026 werden die Vereine gegen 18 Uhr Post vom DHB bekommen.

Hat jemand von euch bereits Post bekommen? Bei mir ist jedenfalls noch nichts gelandet.

• Du wirst vermutlich dann ein Problem bekommen, wenn du als Z/S am Tisch oder als Betreuer auf den Bank sitzen sollst - denn dann musst du auch registriert sein und dies aber vorher mit einer anderen Adresse tun müsstest...

Ok Danke für die Info :-). Das wird aber eher nicht passieren Dafür hab ich zu wenig Ahnung. Aber man soll ja niemals nie sagen. Dann muss ich mal schauen, dass ich eine der Adressen geändert bekomme.

:hi:Es ist ein Vogel V wie in Verein oder Vater und KEIN W:!::hi:
    Meister : 2005, 2006, 2010, 2026
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal