Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

• Ich vermute, der Elternzugang wurde noch nicht richtig angelegt. Ist eine eigene Eltern-EMail angegeben (beim Sohn) und wurde für diese ein Eltern-Account angelegt?

• Ich gehe davon aus, dass ihr, währnd de Registrierungsprozess , über eine/eure angegebene E-Mail-Adresse einen Bestätigungscode erhalten habt und diesen dann in das entsprechende Eingabefeld eingehen habt oder?

Wir haben die Bestätigungscodes jeweils auf die Kinder-Adresse bekommen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Bei meinem Sohn ist auch dieses rote Feld 'E-Mail nicht gesendet'. Da der Bestätigungscode an die E-Mail raus ging und ich die Registrierung abgschlossen habe, der Verein sagt alles OkiDoki, gehe ich von einem Systembug aus. ;)

• Wir konnten nicht herausfinden, dass wir irgendwas anders gemacht haben als die Eltern seines Kumpels. Könnte uns daher bitte jemand sagen, was es mit dem Feld auf sich hat? Nicht, dass wir da was vergessen haben anzuklicken oder so.

Über dieses Feld können die Vereine bei der Beantragung einer Spielberechtigung eine Mail an den Spieler bzw. Erziehumgsberechtigten senden mit dem Hinweis, dass ein Antrag vorliegt, der genehmigt werden muss. Wenn im Feld Bestätigen/Ablehnen Akzeptiert steht, ist es egal was in dem Feld Email steht. Bei Spielberechtigung, die aus dem Altsystem migriert worden sind, ist das Feld immer rot.

• Über dieses Feld können die Vereine bei der Beantragung einer Spielberechtigung eine Mail an den Spieler bzw. Erziehumgsberechtigten senden mit dem Hinweis, dass ein Antrag vorliegt, der genehmigt werden muss. Wenn im Feld Bestätigen/Ablehnen Akzeptiert steht, ist es egal was in dem Feld Email steht. Bei Spielberechtigung, die aus dem Altsystem migriert worden sind, ist das Feld immer rot.

Dann würde die Besonderheit also eher bei seinem Mannschaftskollegen liegen der ja auch aus dem Altsystem kommt und eine Mail zur Spielberechtigung bekommen hat oder?

• großes Kino in meinen Augen nach wie vor, was der BWHV da "aus der Not heraus" (="Herausforderungen" die der DHB durch Handball360 bei den Landesverbänden, Vereinsoffiziellen, Ehrenamtlern, Trainer, Eltern, Schiedsrichtern, Spielern, und und und !!!) so alles in Sachen Aufklärung, Transparenz und Schulungen so leistet!

wirklich ein vorbildlicher Einsatz

neuestes Beispiel:

1. H360 - PassOnline Schulung - Sprechstunde - YouTube

ich empfehle explizit Minute folgenden Zeitraum: 1:01:00 bis 1:04:20, ein wahres "Schmankerl" oder anders gesagt, einmal mehr ein "ehrliches und durchaus nachvollziehbares Feedback von der Basis" !

• Dann würde die Besonderheit also eher bei seinem Mannschaftskollegen liegen der ja auch aus dem Altsystem kommt und eine Mail zur Spielberechtigung bekommen hat oder?

Wenn die Spieler aus dem Altsystem übernommen worden sind würde ich das auch so sehen.

• Neues von Handball.net: https://www.handball.net/news/handball-…-saison-2026-27

Warum können sie denn nicht einmal zugeben, dass der Termin falsch geplant war. Gemäß Kommunikation am Dienstag soll heute spätestens der Relaunch stattfinden. In der Kommunikation von heute keine Terminnennung, sondern nur „schaut in den nächsten Tagen immer mal rein“.

Wobei ich unter Relaunch mehr verstehe, als nur komplette Spielpläne.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Aus Bayern habe ich gehört, dass die Spielpläne nun auch hier vollständig manuell eingegeben werden müssen. Was für eine Zumutung für die Vereine! Andersherum gibt es immer direkt Strafe.

• Neues von Handball.net: https://www.handball.net/news/handball-…-saison-2026-27

Warum können sie denn nicht einmal zugeben, dass der Termin falsch geplant war. Gemäß Kommunikation am Dienstag soll heute spätestens der Relaunch stattfinden. In der Kommunikation von heute keine Terminnennung, sondern nur „schaut in den nächsten Tagen immer mal rein“.

dein Link funktioniert

die Startseite (handball.net) jedoch aktuell nicht:

"Application error: a client-side exception has occurred (see the browser console for more information)."

vielleicht ein gutes Zeichen ;)

Und was den Relaunch angeht wird dieser ja in deinem Link auch stückweit getaesert:

"Im Zuge des geplanten Relaunchs werden Webseite und App technisch und optisch auf die neue, gemeinsame Datenbasis des deutschen Handballs abgestimmt."

Man darf gespannt sein!

Die Info von Dienstag ist an mir vorbeigegangen. Ich kenne nur "mitte August".

Eigentlich kann es doch nur noch um einige wenige Spieltermine gehen, die noch nicht fix sind?!?

Ich verstehe nicht warum man es nicht trotzdem veröffentlich. Bei den betreffenden Spielen dann notfalls mit "31.02. 00:00" ;)
    Zumal: Es gibt jede Sasion immer einige Spielverlegungen. Man brauch nicht mit der Haltung ran gehen, das die Spiele dieses Jahr alle in Stein gemeißelt sein müssen...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Mund verbrenne: Das der Präsident, seinem Amt derzeit nicht die volle Aufmerksamkeit widmet, finde ich – in Anbetracht der Probleme bei Handball360 - ein Ding der Unmöglichkeit. Auch wenn es zweifellos sein gutes Recht ist, für den Landtag zu kandidieren.

• Hier ist die besagte Meldung von Dienstag, 11.8.: https://www.handball.net/news/relaunch-…uFlZPhN41D9Vyew

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Also, ich habe gerade Mal geschaut, von meinem Verein, HG Oftersheim/Schwetzingen sind auf Hb.net alle Spieltermine einsehbar, von den Teams, die auf Verbandsebene spielen. Sprich: Die Datenmigration in BW hat funktioniert, denn bei uns ist aktuell niemand da, der das händisch/manuell erledigen würde. Was fehlt sind die Mannschaften und DHB-Regime, also 3. Liga und JBLH.

Papierspielbögen habe ich aber noch genug und ich weiß auch, wo die Druckvorlage ist. :)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)