Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I

• Seht ihr eigentlich, dass der Wechsel von Knorr nach Dänemark gut für ihn bzw. seine Leistung war? Im Hinblick auf seine Leistung sehe ich keinen Unterschied zu seiner Zeit bei den Löwen.

In der Clubmannschaft vielleicht, in der Nationalmannschaft sehe ich keine Verbesserung, im Moment mehr im Gegenteil. Auf der Devise "Junger Spieler" kann man das mittlerweile auch nicht mehr schieben.

• Der Leistungsdruck des gesamten Teams ist aber sogar höher als in seiner vorherigen Station, Aalborg ist national und international in allen Wettbewerben voll im Geschäft. Der dänische Coach Nicolej Krickau von den Füchsen Berlin verfolgt Knorrs Entwicklung intensiv und findet: "Für mich ist er gerade der beste Juri Knorr, den ich jemals gesehen habe. Es tut ihm gut, dass er in Aalborg in jedem Spiel performen muss, weil die Mannschaft um drei Titel mitspielt."

• Der Leistungsdruck des gesamten Teams ist aber sogar höher als in seiner vorherigen Station, Aalborg ist national und international in allen Wettbewerben voll im Geschäft. Der dänische Coach Nicolej Krickau von den Füchsen Berlin verfolgt Knorrs Entwicklung intensiv und findet: "Für mich ist er gerade der beste Juri Knorr, den ich jemals gesehen habe. Es tut ihm gut, dass er in Aalborg in jedem Spiel performen muss, weil die Mannschaft um drei Titel mitspielt."

Wenn das in der Nationalmannschaft der beste Juri Knorr aller Zeiten sein soll…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hat das Krickau gesagt?

Nein

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Der Trainer, der mit einem super Kader gespickt mit dänischen Nationalspielern nochmal was erreicht hat, sagt sowas? 🤔 Na, vielleicht muss Bob ja nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden 😅😅

Ehrlich gesagt, hatte ich mir mehr erhofft nach dem Wechsel. Wenn er nicht mehr so im Fokus der Medien hier in D steht und frei aufspielen kann...

Das gleiche Problem hatte ja jahrelang Emily Vogel (geb. Bölk). Immer vor einem Großturnier wurde die Familiengeschichte von den Medien rausgekramt und unnötiger Druck aufgebaut. Ihr hat der Wechsel des Nachnamens gefühlt gut getan, da plötzlich nicht mehr so ei Mediendruck auf ihr lastete. Vermutlich, weil manche ihre Hochzeit gar nicht mitbekommen hatten und sich wunderten, dass Bölk nicht nominiert worden ist 😅

• Der Trainer, der mit einem super Kader gespickt mit dänischen Nationalspielern nochmal was erreicht hat, sagt sowas? 🤔 Na, vielleicht muss Bob ja nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden 😅😅

Ehrlich gesagt, hatte ich mir mehr erhofft nach dem Wechsel. Wenn er nicht mehr so im Fokus der Medien hier in D steht und frei aufspielen kann...

Das gleiche Problem hatte ja jahrelang Emily Vogel (geb. Bölk). Immer vor einem Großturnier wurde die Familiengeschichte von den Medien rausgekramt und unnötiger Druck aufgebaut. Ihr hat der Wechsel des Nachnamens gefühlt gut getan, da plötzlich nicht mehr so ei Mediendruck auf ihr lastete. Vermutlich, weil manche ihre Hochzeit gar nicht mitbekommen hatten und sich wunderten, dass Bölk nicht nominiert worden ist 😅

Natürlich, Wechsel Nachname und es läuft 👍

Knorr sollte dringend heiraten

• ...

Genau so ging es mir auch: Wer ist denn Emily Vogel? Aber sie hat bei Weitem besser gespielt als Emily Bölk.

• Natürlich, Wechsel Nachname und es läuft 👍

Knorr sollte dringend heiraten

Es geht um den medialen Druck 😉 seitdem er im Ausland spielt, steht er nicht mehr so im Fokus, wie er es noch vor einem Jahr war, als er noch in der BuLi gespielt hat.

Aber psychologische Faktoren spielen ja in der Wahrnehmung mancher keine Rolle...darum hat ja zb Pytlick Svan Hansen als "Berater"

• Mit etwas Abstand kann man wohl immer noch sagen, dass Deutschland gegen Dänemark seinen ersten Matchball leichtfertig vergeben hat.

Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn Lichtlein den Siebenmeter kurz vor der Pause reinmacht. Knackpunkt war kurz nach der Pause und die doppelte Unterzahl, wobei die eine Strafe von Gisdel mies verkauft wurde.

Insgesamt wirken die Abläufe und Abstände im Positionsangriff unkoordiniert, was zu Fehlpässen, Stockfehlern und Stürmerfouls münden. Ich frage mich manchmal echt, was sie überhaupt trainieren. Auch die Kreisanspiele wirken teilweise sehr abenteuerlich und vorhersehbar. Dafür werden die außen komplett ignoriert. Wobei ich mich immer noch Frage, was Freihöfer Gislasson getan hat.

Bei den Abschlüssen hat man phasenweise nur flach geworfen, obwohl Nielsen deutlich die Tendenz hat runter zu gehen. Am Ende wurde es sehr deutlich, das oben die bessere Option ist.

Grundsätzlich fehlt mir eine klare Stammsieben. Ständig wird nach Bauchgefühl kurzfristig entschieden oder gewechselt, bis einer zufällig trifft. Zudem kann man nicht mehr zählen, wie häufig Gislasson alles gut in der Auszeit sagt. Wenig Konzept dahinter in meinen Augen.

Trotzdem besteht eine Chance gegen Frankreich...

• Knorr hatte im Gegensatz zu Frau Vogel schon gute Turniere, vor seinem Wechsel nach Aalborg.

Was ist das überhaupt für ein Vergleich ?

Das ist ein super Vergleich. Auf jeden Fall nicht mehr Banane als die wertvolle Äußerung von Hr. Krickau.

Garbagetime ist SCM-Time!

• und Kroatien gegen Frankreich oder Deutschland.

Ja das wär mal ne Story. Deutschland bezwingt sensationell Frankreich und spielt dann gegen Kroatien im Halbfinale. Und da man die ja kürzlich zweimal im Sack hatte, wird es ja wohl noch ein drittes Mal problemlos klappen. Am Ende steht Dagurs Kroatien im Finale. :lol:

• Es geht um den medialen Druck 😉 seitdem er im Ausland spielt, steht er nicht mehr so im Fokus, wie er es noch vor einem Jahr war, als er noch in der BuLi gespielt hat.

Aber psychologische Faktoren spielen ja in der Wahrnehmung mancher keine Rolle...darum hat ja zb Pytlick Svan Hansen als "Berater"

Wenn man die Doku über die Goldjungs Knorr und Köster für bare Münze nimmt oder man aus seiner Zeit in Aalborg, die ja echt hyggelig rüberkam, irgendwas ableiten will für die Leistungen von Knorr und Köster bei der EM, dann hätten sie dem medialen Druck vielleicht lieber widerstehen sollen und hätten die Doku nicht gedreht. Bei Knorr ganz besonders. Da ist der Widerspruch zu seinem Leben in Aalborg und seiner Leistung bei der EM ganz besonders groß.

• Ja das wär mal ne Story. Deutschland bezwingt sensationell Frankreich und spielt dann gegen Kroatien im Halbfinale. Und da man die ja kürzlich zweimal im Sack hatte, wird es ja wohl noch ein drittes Mal problemlos klappen. Am Ende steht Dagurs Kroatien im Finale. :lol:

Ach was. Finale Schweden vs Deutschland8o

• Halbfinale Dänemark gegen Schweden oder Island und Kroatien gegen Frankreich oder Deutschland.

Schweden hat’s nicht mehr in eigenen Händen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schweden und Island haben die Flasche leer. Egal, ob und wer da weiterkommt, ins Finale kommt da keiner. Finale Kroatien-Dänemark und die Dänen gewinnen das klar.

• Knorr hatte im Gegensatz zu Frau Vogel schon gute Turniere, vor seinem Wechsel nach Aalborg.

Was ist das überhaupt für ein Vergleich ?

Emely Vogel hat ja wohl ein super Turnier gespielt. Und das permanent. Also JEDES Spiel.
    Nicht umsonst All Star Team.
    Und sie mit Knorr zu vergleichen hinkt gewaltig. Verschiedene Positionen und ganz verschiedene Spiel Charakteren.
    Ich jedenfalls würde mich für Juri freuen wenn der knoten platzt. Man merkt seinen Frust in jedem Interview.

• Dafür gibt es hier einen eigenen Thread, von Rheiner

Ach nee!

Selbst Rheiner diskutiert hier zum Thema Schiedsrichter, und der Thread zur anderen Hauptrundengruppe wimmelt seit gestern nur so an Beiträgen zu genau diesem Thema. Das wird von dir aber nicht moniert. Warum wohl?

Solange die Schiedsrichterentscheidungen unmittelbar Einfluss nehmen auf das sportliche Geschehen ist die Verknüpfung für mich auch völlig legitim!