Dienstag, 10. Februar 2026
20. Spieltag: Frisch Auf Göppingen - TSV GWD Minden
-
-
Ich erwarte einen klaren Heimsieg. Mein Tipp 34 zu 28.
-
Noch knapp 700 Tickets im Shop verfügbar, heißt also auch ne volle Halle - ich freu mich auf heute Abend, dann hoffentlich mit 2 Punkten als Ausgang!
-
Ein Sieg mit plus 5
-
Für GWD oder wat?

-
Schwere Kost das Spiel. Handballerisch schwach. Unentschieden wäre wohl im Moment gerecht.
-
Beim Freiwurf erstmal noch einen halben Meter nach vorne laufen geht anscheinend immer noch, interessant.
-
Beim Freiwurf erstmal noch einen halben Meter nach vorne laufen geht anscheinend immer noch, interessant.
Darf doch gar nicht so ablaufen. Ein Göppinger steht noch zwischen 6 und 9 Meter. Muss korrigiert werden.
-
Krasse Fehlentscheidung beim Freiwurf mit einem Punkt.
Hätte abgepfiffen werden müssen, entweder weil Gislason innerhalb von 9m war oder weil der Abstand nicht eingehalten wurde, also 2 Minuten. -
Ist auch schwer den Abstand einzuhalten, wenn Vorlicek ihm hinterher läuft.
-
Auch der Ausgleich von GWD nicht regelkonform. Vorlicek macht nach einem Freiwurfpfiff noch einen Schritt und wirft dann ins Tor.
-
Was soll man eigentlich zu solch einer super Schiedsrichterleistung sagen?
-
Was soll man eigentlich zu solch einer super Schiedsrichterleistung sagen?
Es war wenigstens nicht einseitig.
-
Schade für FAG, aber natürlich ein wichtiger Punkt für Minden
-
Also der Punkt ist schon sehr glücklicher aus Mindener Sicht. 2 Tore in der Schlussphase die regeltechnisch wahrscheinlich unregulär sind. Die Schiedsrichter machen sich durch die krassen Fehlentscheidungen Ihr sonst gute Leistung natürlich kaputt.
Um für einen Punkt in Frage zu kommen, hat sich GWD in der Abwehr zum Ende nochmal gesteigert. Daniel Astrup mit einem perfektem Einstand bei GWD. Der Mann hilft enorm weiter.
Ich frage mich wirklich, ob so eine 2-Minuten-Strafe wie gegen Bergner in der letzten Minute gewollt ist. Die Hand von Bergner streift das Gesicht von Persson. Persson macht den sterbenden Schwan weil er einen Kontakt spürt und bleibt liegen. Die Folge ist natürlich der Videobeweis und es gibt 2 Minuten. Es kann doch nicht gewollt sein, für diese Szene eine 2-Minuten-Strafe zu geben. Regeltechnisch ist das wahrscheinlich richtig, aber bei jeder kleinen Berührung im Gesicht 2 Minuten zu geben, stört mich als Fan. Regeltechnisch wird es natürlich schwerer wenn man bei diesen Szenen dem Schiedsrichter Handlungsspielraum einräumt. Die einfachste und für mich beste Lösung ist, den scheiß Videobeweis abzuschaffen. Der nervt mich unendlich. Fairer wird es auch nicht wie man heute sieht. Lass die Schiedsrichter bitte auf dem Feld entscheiden. Dann sehen wr auch weniger sterbende Schwäne in Handballhallen.
-
Wenn man so eine Schiedsrichterleistung akzeptieren muss, dann kann man sich den Videobeweis auch komplett schenken. Was für eine Farce!
-
Für GWD oder wat?

Für wat

-
Wenn man so eine Schiedsrichterleistung akzeptieren muss, dann kann man sich den Videobeweis auch komplett schenken. Was für eine Farce!
Die Schiedsrichter Leistung war übliches HBL Niveau. Bei der HB EM waren auch oft die Schiedsrichter die schlechteste Einheit!
-
Nee die Schris waren nicht schuld,dass haben wir schon selbst verbockt. Bei 3 plus haben wir die Mindener schon am Boden und lassen sie durch verworfene Chancen wieder aufstehen. Das Kreisspiel der Mindener war stärker als unseres und zwar deutlich. Aktivposten in der ersten Hälfte Sunnefeldt und Schiller, in der zweiten Halbzeit waren Hanne und Newel richtig stark. Pregler braucht noch seine Zeit aber das wird schon. Insgesamt ist der Punkt ganz klar zu wenig, aber gerecht.
-
Die Schiedsrichter Leistung war übliches HBL Niveau. Bei der HB EM waren auch oft die Schiedsrichter die schlechteste Einheit!
Vielleicht sollte man ernsthaft über einen transparenten Schiedsrichter-HPI nachdenken?!
Routinierte, clevere Schiedsrichter setzen sich nicht unnötig der Gefahr aus, selbst von neutralen Beobachtern (wie ich einer bin) als arrogant oder evtl.. sogar parteiisch wahrgenommen zu werden. Dazu gehört halt auch, dass man bei der Freiwurfausführung die Qualitätsstandards über die ganzen 60 Minuten hoch ansetzt, das sah ich hier mehrfach nicht gegeben. Wir würden wahrscheinlich nicht über sie diskutieren, wenn sie die beiden Aktionen gegen Göppingen hätten jeweils wiederholen lassen…. -