20. Spieltag: Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel

• Die Löwen hatten 6 Spieler bei der EM, von denen die meisten eher wenig Einsatzzeiten bekamen, Ausnahme Sandell. Dani Baijens hat sich eine Bänderverletzung am Knöchel zugezugen. Unklar, ob er am nächsten Mittwoch dabei ist. Ansonsten wären wohl alle ausgeruht und zuletzt auch gut in Form. Wie ist die Lage beim THW?

Einmal editiert, zuletzt von dubbeglas (4. Februar 2026 um 08:47)

• Die Löwen hatten 6 Spieler bei der EM, von denen die meisten eher wenig Einsatzzeiten bekamen, Ausnahme Sandell. Dani Baijens hat sich eine Bänderverletzung am Knöchel zugezugen. Unklar, ob er am Sonntag dabei ist. Ansonsten wären wohl alle ausgeruht und zuletzt auch gut in Form. Wie ist die Lage beim THW?

Sonntag wird nicht reichen - aber ich hoffe darauf dass er am Mittwoch einsatzfähig ist. Werde es mir jedenfalls in der Halle anschauen

Möge die Macht mit Euch sein

• Ja wenn ich an den Mittwoch denke muss ich mich unwillkürlich an das Vorspiel erinnern, in dem eine spielerisch klar überlegene Gästemannschaften in den letzten Minuten einen sicher geglaubten Sieg vergab. Im Rückspiegel wird es für die Löwen ungleich schwerer, da der Deckungsverband der Kieler durch Peke wieder viel stabiler geworden ist.

• Ich freue mich, dass es endlich wieder los geht! Kiel sicherlich Favorit, aber gerade zum Start besteht hier definitiv Stolpergefahr. Ähnlich wie für Flensburg in Gummersbach.

Die Halle wird wohl gut gefüllt sein, aber gerade im Oberrang gibt es noch massenhaft Karten.

• Für mich ein offenes Spiel. Keiner weiß, wo die Mannschaften stehen und wer besser aus der EM kommt.
    Ich hoffe auf eine konzentrierte Leistung der Löwen mit wenigen technischen Fehlern. Dann ist auch ein Sieg möglich.

• Der THW tut sich aus mir unerfindlichen Gründen immer schwer gegen die Löwen. Um im Kampf um Platz 2 weiter dabei sein zu können, muss aber ein Sieg her und wenn eine einigermaßen gescheite Deckung gestellt wird, sehe ich nicht, wie die Löwen dagegen ankommen sollten.

• Vor dem Einsatz morgen von Elias (Wurfschulter) Harald (Fersenprellung mit Einblutung) und Mo (Verletzung am Finger der Wurfhand) steht noch ein Fragezeichen. Mitgereist sind die drei aber.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Vor dem Einsatz morgen von Elias (Wurfschulter) Harald (Fersenprellung mit Einblutung) und Mo (Verletzung am Finger der Wurfhand) steht noch ein Fragezeichen. Mitgereist sind die drei aber.

Das ist natürlich nicht schön; ich wünsche ihnen, dass sie trotzdem morgen spielen können!

• Wunderheilung?

Die Spieler sind angeschlagen und hinter dem Einsatz steht ein Fragezeichen.

Eine Wunderheilung wäre es doch nur, wenn es heißen würde, dass sie nicht spielen würden - und dann trotzdem auflaufen…

• Na Spielt das auf die Wunderheilung von Toft Hansen und Weinhold an vor, was weiß ich, 10 Jahren? Oder was ist der Unterschied zwischen Elias und Harry können eventuell spielen und Dani Baijens ist doch dabei?

Komm schon… Ressentiments müssen gepflegt werden, da kann mancher nicht aus seiner Haut. Es soll auch noch Leute geben, die Briefe schreiben :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor