Freitag, 20. Februar 2026
22. Spieltag: HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig
-
-
Ein richtungsweisendes Spiel, welches von beiden Teams gegen den jeweils direkten Abstiegskonkurrenten gewonnen werden muss. Für Wetzlar spricht aktuell eigentlich nur, dass es ein Heimspiel ist und Palicka, der neue Akzente setzten kann und natürlich ein guter Rückhalt ist. Für Leipzig spricht Carstens, der „Mr. Abstiegskampf“ in der HBL, dessen Handschrift in Leipzig klar zu erkennen ist und natürlich der neue und bisher toll auftretende RM Dean Bombac. Auch der Auswärtssieg zuletzt gegen Hamburg sollte Leipzig Rückenwind geben und sie mit breiter Brust nach Wetzlar fahren lassen.
Gehe daher von einem umkämpften Spiel, mit einem Sieg von Leipzig aus
-
Ein richtungsweisendes Spiel, welches von beiden Teams gegen den jeweils direkten Abstiegskonkurrenten gewonnen werden muss. Für Wetzlar spricht aktuell eigentlich nur, dass es ein Heimspiel ist und Palicka, der neue Akzente setzten kann und natürlich ein guter Rückhalt ist. Für Leipzig spricht Carstens, der „Mr. Abstiegskampf“ in der HBL, dessen Handschrift in Leipzig klar zu erkennen ist und natürlich der neue und bisher toll auftretende RM Dean Bombac. Auch der Auswärtssieg zuletzt gegen Hamburg sollte Leipzig Rückenwind geben und sie mit breiter Brust nach Wetzlar fahren lassen.
Gehe daher von einem umkämpften Spiel, mit einem Sieg von Leipzig aus
Sehe ich ähnlich.
-
Für Wetzlar geht es gefühlt um alles. So ein Heimspiel muss einfach gewonnen werden
Wetzlar +2
-
ich sehe auch Leipzig psychologisch im Vorteil und setze auf +4.
-
Aus der Erfahrung der Vergangenheit heraus würde es mich wundern wenn der Dhfk das Spiel 'souverän' gewinnt, auch wenn Carstens gute Arbeit leistet. Ich tippe auf ein Unentschieden was keinen weiterhelfen wird.
-
Es wird sehr viel auf die Anfangsphase des Spiels ankommen. Sollten wir wieder so einen guten Start hinlegen wie in Hamburg bin ich zuversichtlich, dass die Punkte an die Pleiße gehen. Wenn wir jedoch lange einem Rückstand hinterherlaufen müssen wird das wohl nix mit einem Auswärtssieg.
-
Das Momentum liegt für mich heute ganz claar bei Leipzig, Frank Carstens hat die Mannschaft "wiederbelebt" und Dean Bombac als verlängerter Zauberarm, motiviert auch den den Rest der Mannschaft, wieder an sich selbst zu glauben.
Bei Wetzlar muss Andreas Palicka dies auch erst zeigen und ein Torhüter wirft vorne selten Tore... bis auf Heinevetter, behauptet er zumindest.

Leipzig +4
-
Ich würde es schade finden, wenn die HSG Wetzlar absteigt. Aber einigen Fans würde es ich sehr gönnen.
Bei diesem Spiel: +2 Für Leipzig.
-
Das Momentum liegt für mich heute ganz claar bei Leipzig, Frank Carstens hat die Mannschaft "wiederbelebt" und Dean Bombac als verlängerter Zauberarm, motiviert auch den den Rest der Mannschaft, wieder an sich selbst zu glauben.
Bei Wetzlar muss Andreas Palicka dies auch erst zeigen und ein Torhüter wirft vorne selten Tore... bis auf Heinevetter, behauptet er zumindest.

Leipzig +4
Nehm ich gern

-
Die HSG braucht Wunder "am Stück". Dem SC DHfK traue ich da, durch Rückkehr zur Normalform, mehr zu bis Saisonende. Die Rangelei im Tabellenkeller, wird den Teams noch Nerven kosten.
-
Bei Leipzig war zuletzt tatsächlich ein Aufwärtstrend zu sehen. Dank eines Trainers, den Wetzlar nicht mehr wollte. Der Wechsel zu Ilic war eine gravierende Fehlentscheidung, die nachwirkt. Ich rechne mit einem knappen Sieg von Leipzig. Interessant ist, dass bei Wetzlar der frühere Leipziger Trainer an der Linie steht.
-
Die HSG braucht Wunder "am Stück". Dem SC DHfK traue ich da, durch Rückkehr zur Normalform, mehr zu bis Saisonende. Die Rangelei im Tabellenkeller, wird den Teams noch Nerven kosten.
Die HSG hat noch 13 Spiele, in denen noch 26 Punkte zu vergeben sind. Darunter Heimspiele gegen Leipzig, Bergischer HC, Erlangen, Stuttgart und Melsungen. Dazu Spiele in Göppingen, in Hamburg und in Minden. Alles Begegnungen, in denen gepunktet werden kann.
wenn man die Hälfte der 26 Punkte erreicht, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, kommt man auf 20 Punkte, die zum Klassenerhalt reichen sollten!
Ich bin überzeugt, dass bereits heute gegen Leipzig gepunktet wird! -
Die HSG hat noch 13 Spiele, in denen noch 26 Punkte zu vergeben sind. Darunter Heimspiele gegen Leipzig, Bergischer HC, Erlangen, Stuttgart und Melsungen. Dazu Spiele in Göppingen, in Hamburg und in Minden. Alles Begegnungen, in denen gepunktet werden kann.
wenn man die Hälfte der 26 Punkte erreicht, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, kommt man auf 20 Punkte, die zum Klassenerhalt reichen sollten!
Ich bin überzeugt, dass bereits heute gegen Leipzig gepunktet wird!Die Möglichkeit bestreitet niemand. Die Wahrscheinlichkeit kann ich aber (noch) nicht so richtig erkennen.
-
Es wird halt spannend zu sehen, ob bei Wetzlar die Nerven stabil sind. Das Spiel sollte eng sein und gerade hinten raus wächst ja dann der Druck auf das Heimteam und Leipzig kommt mit dem Auswärtssieg in Hamburg und entsprechend Selbstbewusstsein. Und natürlich ist es die seltene Fügung, dass beide Trainer letzte Saison noch das Gegnerteam gecoacht hatten.
-
...
Ich bin überzeugt, dass bereits heute gegen Leipzig gepunktet wird!Wenn Du als Vereinsanhänger nicht daran glaubst, wer dann? Ich wünsche grundsätzlich keinem Verein den Abstieg. Schätze nur Chancen ein und liege da sicher nicht immer richtig.