Auf den letzten Drücker hat sich ein Ausrichter gefunden: China Jinzhou. Provinzstadt im Landesinneren
Termin 24.6-4.7
IHF | Hosts for the 2026 and 2027 IHF Junior World Championships confirmed
hier die Teilnehmerländer
Auf den letzten Drücker hat sich ein Ausrichter gefunden: China Jinzhou. Provinzstadt im Landesinneren
Termin 24.6-4.7
IHF | Hosts for the 2026 and 2027 IHF Junior World Championships confirmed
hier die Teilnehmerländer
Das aktuelle Aufgebot der weiblichen U20-Nationalmannschaft:
Tor: Lena Lindemann (Bergischer HC), Merle Muth (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Feld: Aylin Bornhardt (SG Schozach-Bottwartal), Lara Däuble (FRISCH AUF! Göppingen), Lara Egeling (Borussia Dortmund), Hannah Gutzeit (HSV Solingen-Gräfrath), Marleen Kern (1. FSV Mainz 05), Laura Klocke (HC Leipzig), Lisa Lammich (HC Leipzig), Ruslana Litvinov (HSG Blomberg-Lippe), Emma Niemann (TV Hannover-Badenstedt), Farrelle Njinkeu (HSG Blomberg-Lippe), Kim Ott (Thüringer HC), Chiara Rohr (TV Hannover-Badenstedt), Marlene Tucholke (HC Leipzig), Jana Walther (HC Leipzig)
War so zu erwarten.
Muth vor Janssen. Aus meiner Sicht nachvollziehbar, da Muth eine gute Saison spielt.
Egeling vor Werle. Vom Vereinsniveau nachvollziehbar. Berücksichtigt man die U20-Leistungen, dann eher nicht. Allerdings steht er scheinbar nicht so auf Werle. Die flog auch letztes Jahr raus.
Kaderplätze 15 und 16 gehen an Ott (bzw. Niemann) und Litvinov. Letztes Jahr gingen sie an eine RL (Müller) und RR (Mittag). Angesichts Lammich hätte man vielleicht nicht unbedingt eine 3. große RL gerbraucht.
Angesichts China hätte man eine 3. Torhüterin mitnehmen sollen. Und warum man bei knappen Entscheidungen nicht 2-3 Spielerinnen mehr zur Vorbereitung einlädt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Immerhin muss man im Gegensatz zum Abiball-Jahrgang 2002/03 keine Leute suchen.
Gut Zusammengefasst. Ich frage mich auch immer wieder, warum man nicht 2-3 mehr Spielerinnen einlädt. Die Rollen klar kommuniziert und so eine größere Variabilität erreicht. Die Kosten für die zusätzlichen Hotelzimmer sollten es ja hoffentlich nicht sein.
Horst, wie schätzt du unsere Chance ein? Ich kenne die anderen Mannschaften tatsächlich überhaupt nicht.
Horst, wie schätzt du unsere Chance ein? Ich kenne die anderen Mannschaften tatsächlich überhaupt nicht.
Der Doppeljahrgang ist individuell und mannschaftlich (im Vergleich zu 04/05) seit der U17 eine Katastrophe. Individuell gibt es wenige wie Norkit, Baumann, Damian ... die nennenswert sind. Die spielen auch alle CL oder EL. Eine brauchbare Mannschaft gibt es keine. U18-Weltmeister Spanien lebt von den Einbürgerungen. Die Deutschen von der Breite. Dass man die U19-EM mit 2.Liga- und 3.Liga-Spielerinnen gewinnen konnte, sagt alles. Die ungarischen Vorgänger hatte nur 1.Liga-Spielerinnen dabei.
Die Deutschen sind jetzt Favorit. Daher wird es interessant sein, ob sie der Rolle gerecht werden.
Die Holländer haben genauso wie die Schweizer Akademiker die Quali verpasst.
Gut Zusammengefasst. Ich frage mich auch immer wieder, warum man nicht 2-3 mehr Spielerinnen einlädt.
Die Positionen 15+16 sollen sich keine Sorgen um den Platz machen müssen. Bei Fuhr verletzte sich jemand und man musste auf dem Weg nach Slowenien in München eine nachnominierte Urlauberin auflesen.
Die Kosten für die zusätzlichen Hotelzimmer sollten es ja hoffentlich nicht sein.
Man hat Gaugisch zum Delegationsleiter gemacht und auch seinem Co zwei Wochen China spendiert. Da sollte es für eine 3. Torhüterin, die man bei der U19 ja nachnominieren musste, auch noch langen.
Danke dir! Schauen wir wohl mal was wird.
Hotel in China ist preislich überschaubar
Und zwar gute.
Google usw is natürlich nicht. Internet sehr eingeschränkt aber das überlebt man.
Und je nach Stadt ist die Luft (Smog) extrem.
Ich würde mein Handy zu Hause lassen 😉
Watts App ging immer . Wegen telefonieren.
Ich würde gar nicht erst nach China reisen
Ich würde gar nicht erst nach China reisen
Ich auch nie wieder!!!!!!!!