Klingt ja gut mit wievielen Zuschauer wird gerechnet?
3. Liga M 2025/26 - Aufstiegsrunde
-
-
Ich denke, dass es ähnlich viele Zuschauer werden wie vor einem Jahr gegen Hildesheim und da waren es laut Statistik 1750.
Gestern wurde bekannt, dass der TVE sein Kontingent an Gästeticket nicht voll ausschöpft, so dass wieder einige Karten mehr erhältlich waren.
-
Gestern wurde bekannt, dass der TVE sein Kontingent an Gästeticket nicht voll ausschöpft, so dass wieder einige Karten mehr erhältlich waren
und sogar mit E-ticket direkt in die Wallet. Da sind sie in Gelnhausen vorn dabei.
-
Ja, so ist der TVG: immer der Zeit ein wenig voraus
.Hoffe nur inständig, dass durch die zusätzlich geschaffenen Sitzplätze es nicht zum „Hanau-Effekt“ kommt und den Stehplätzen hinter dem Tor die Sicht genommen wird.
-
Ich denke, dass es ähnlich viele Zuschauer werden wie vor einem Jahr gegen Hildesheim und da waren es laut Statistik 1750.
Wow! Das ist ein zweitligawürdiger Wert für einen "so kleinen" Verein. Ich wünschte mir, wir hätten eine vergleichbare Maximalkapazität.
-
Was glaubt ihr welche 2 Teams
haben die größten Chancen sich das Ticket für die 2 Bundesliga zu buchen ?.
Für mich sind es die beiden Teams aus dem Nord-Westen, also Emsdetten und Hamm, die die größten Chancen auf den Aufstieg haben.
Der TVE kann mit diesem Kader eigentlich nur an sich selbst scheitern - darin hat man allerdings in den letzten Jahren schon reichlich Erfahrung gesammelt
. Aue und Gelnhausen aber dadurch durchaus mit Außenseiterchancen. Beide Teams sind zu Hause eine Macht und da kann es für jedes Team zu Punktverlusten kommen. Gelnhausen hat überhaupt keinen Druck und ist vermutlich das einzige Team in der Aufstiegsrunde, das ohne aus dem Ausland verpflichtete „Topstars“ auskommt.In der anderen Gruppe waren Saarlouis und Braunschweig zuletzt nicht in Topform. Möglicherweise wollte man in Niedersachsen aber auch dem TVE und TVG aus dem Weg gehen. Bei Saarlouis wird es darauf ankommen, die Abwehr wieder zu stärken. Die war zuletzt löchrig wie der Schweizer Käse. Wenn das gelingt, ist den Saarländern natürlich auch der große Wurf zuzutrauen.
-
Wenig los hier, dafür dass es ab heute Abend ernst wird.
Emsdetten wird es meiner Ansicht nach in Gruppe 2 schaffen. Toller Kader, überzeugende Saison, Selbstbewusstsein bis Oberkante Unterlippe - die werden sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Im Zweifel korrigieren sie einen Ausrutscher in fremder Halle mit der brutalen Heimstärke. Und die wird dann auch kommende Saison im Unterhaus der Beletage zum Faktor.
In der anderen Gruppe sehe ich es wesentlich ausgeglichener. Keine der drei Mannschaften ist so durch die Liga marschiert wie Emsdetten. Alle hatten kleinere und größere Wehwehchen. Braunschweig sammelt nun erneut Erfahrung in den Aufstiegs-PlayOffs, aber entscheiden wird es sich meines Erachtens nach zwischen Saarlouis und Hamm. Beides Standorte mit Erfahrung in Liga Zwei. Hamm ja sogar mit dem brutalen "Zwei-Ligen-Absturz" als Rucksack. Das könnte dann am Ende das Pendel Richtung Saarlouis ausschlagen lassen, da man im östlichen Ruhrgebiet noch mal mehr Druck auf dem Kessel hat. Und dem haben sie in der Liga schon fast nicht standgehalten.
Schade, dass Braunschweig die Runde nicht "anständig" zu Ende gespielt hat. Wenn die beiden Nord-Ost Teams die Gruppen getauscht hätten, wäre ich bei Saarlouis, Hamm und Aue komplett ratlos gewesen, wer es am Ende zieht. So werden die Auer leider nicht als weiteres Ost-Team die 2.Liga bereichern.
Wie auch immer es am Ende ausgeht. Mit Emsdetten kommt auf jeden Fall schon mal ein Team nach oben, wo jetzt schon brutal viel Qualität im Kader steckt. Und egal ob es Saarlouis oder Hamm wird, da geht mit hundertprozentiger Sicherheit nochmal die Schatulle auf, damit man nicht zum Abstiegskandidaten Nummer Eins wird in einer knüppelharten Liga. Ergo, zwei Teams die aufsteigen - zwei Teams, die in der neuen Liga für Furore sorgen werden. Das wird eine ganz heiße Nummer in der Saison 2026/27, wenn in Deutschlands zweithöchster Spielklasse (mehr als) die halbe Liga im Abstiegskampf hängt !!
-
Der Favoriten Rucksack wiegt schwer beim TVE, mein (gewagter) Tipp ist Aue!!!
In der anderen Staffel sehe ich Hamm vorne!
Gruß Kokolores
-
Klingt ja gut mit wievielen Zuschauer wird gerechnet?
Jetzt sind auch die letzten Sitzplatztickets für heute Abend vergeben. Dann wird man wohl mit den Stehplatzkarten on top die Zuschauerzahl vom Vorjahr gegen Hildesheim noch übertreffen.

-
Allerdings hat man die sonst verfügbaren Stehplätze hinter dem Tor auf der Ostseite storniert.
Vermutlich, damit auch alle eine gute Sicht auf dieser Seite auf das Spielfeld haben.
-
Ich wünsche mir ein NRW-Team (Emsdetten/Hamm) als Ersatz, sofern ein NRW-Team (Essen/Krefeld/Ferndorf) neben Oppenweiler absteigt.
-
Ich mag mir nicht vorstellen was in Emsdetten los sein wird, wenn man in der Aufstiegsrunde wieder versagt.
Zumal der Modus jetzt auch positiv für Emsdetten ist.
In Emsdetten ist alles auf Liga 2 ausgerichtet
-
...und meine Daumen sind gedrückt!!
-
Wäre ja nicht das erste Mal, dass der haushohe Favorit TVE in Schönheit stirbt.
Es würde mich aber für die freuen, ich mag die irgendwie. -
Zitat
Ich wünsche mir ein NRW-Team (Emsdetten/Hamm) als Ersatz,
ich werden heute abend tusammen mit 1750 Kinzigbauern gegen Deinen Wunsch anschreien. Ich kann es schon fast riechen, die Dettener haben Dünnes in der Hose.
-
Ich habe es doch gewusst, da im Tal zwischen Spessart und Vogelsberg gibt es nur Bauerngesindel . . .

-