Ich verfolge seit über 30 Jahren die 2. Bundesliga. Gerade die Entwicklung der letzten 10 Jahre war sehr erstaunlich. Alle Veteine arbeiten zu 100 % professionell. O-Ton Kretzsche gestern: "Die 2. Bundesliga ist die dritt- oder viertstärkste Liga der Welt."
Hut ab vor der Leistung des TVG. Aber will sich der Verein das mit dem Aufstieg wirklich antun mit seinen semiprofessionellen Strukturen? Das wäre sportlich gesehen absolutes Harakiri und bei den Fans ist spätestens zu Weihnachten die Lust auf 2. Liga vergangen. Schaut euch Oppenweiler an. Sorgt erst für den finanziellen Backround sowie eine zweitligataugliche Halle, um das Projekt Aufstieg plus Liga halten angeht. Gibt es in Gelnhausen die Option, nach Frankfurt zu gehen?
Auch Aue halte ich nur für bedingt zweitigatauglich. Sportlich und finanziell gesehen. Auf der PK in Emsdetten sagte Trainer Jungandreas, dass die aktuelle Mannschaft kein Zwetligaformat hat und es mindestens 5 bis 6 namhafte Neuzugänge braucht, um auf Liganivaue zu kommen. Wo soll die Kohle dafür herkommen?
Die besten finanziellen und strukturellen Voraussetzungen hat der TVE. Sportlich müsste ordentlich aufgerüstet werden. Das Geld dazu dürfte vorhanden sein.
So sehe ich es bei den meisten Aufsteigern in die 2 HBL.
Und ich denke mal wenn Gelnhausen in Frankfurt spielen würde, wäre es Selbstmord. Alleine wegen der Pacht und sorry kein einziger Frankfurter würde sich da ein Spiel ansehen.