Samstag, 14. März 2026
25. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Eine Sache dürfte klar sein: auch wenn Flensburg noch mehr wackelt als der THW, der Druck liegt brutal bei den Kielern. Mit einer Niederlage ist die CL Qualifikation weg!
Das sollte aber auch eine Chance sein.
Bin auf dieSG Abwehr gespannt! -
Der Verlierer wird "Gegenwind" spüren, die Stärke liegt am "wie". Der Gewinner hat erstmal Ruhe.
-
Die SG Flensburg-Handewitt hätte mit einem Sieg in Kiel definitiv Ruhe, weil dann eine Top3-Platzierung am Saisonende ziemlich sicher wäre. Für den THW Kiel wäre ein Heimsieg ein Erfolgserlebnis, aber Ruhe wird nicht einkehren so lange Platz 6 näher ist als Platz 2.
-
Die SG Flensburg-Handewitt hätte mit einem Sieg in Kiel definitiv Ruhe, weil dann eine Top3-Platzierung am Saisonende ziemlich sicher wäre. Für den THW Kiel wäre ein Heimsieg ein Erfolgserlebnis, aber Ruhe wird nicht einkehren so lange Platz 6 näher ist als Platz 2.
Was den THW betrifft, gebe ich dir Recht. Wobei ich ohnehin der Meinung bin, der CL-Zug ist nach den jüngsten Pleiten für ihn bereits abgefahren. Ich hoffe natürlich, dass der THW auch am Samstag (hoffentlich mal wieder mit Elias) alles in die Waagschale wirft, um den wichtigen Prestigesieg gegen den Dauerkonkurrenten zu holen.
Für die SG ist die Top3- Platzierung auch bei einem Sieg noch nicht ziemlich sicher. Da sind weiterhin der VfL und Lemgo im Spiel, oder hast du deinen Verein bereits abgeschrieben?
-
Für die Konkurrenz im ersten Tabellendrittel, ist der Ausgang doch relativ egal. 2 Miese werden auf jeden Fall verteilt und irgendwer profitiert davon. Das nächste Pärchen aus dieser Gruppe, trifft sich dann gegen Monatsende.
-
Für die Konkurrenz im ersten Tabellendrittel, ist der Ausgang doch relativ egal. 2 Miese werden auf jeden Fall verteilt und irgendwer profitiert davon. Das nächste Pärchen aus dieser Gruppe, trifft sich dann gegen Monatsende.
Gelassen kann nur der SCM dem Treiben zuschauen. Die Füchse, der VfL und der TBV sollten doch eher auf einen Kieler Sieg hoffen.
-
Gelassen kann nur der SCM dem Treiben zuschauen. Die Füchse, der VfL und der TBV sollten doch eher auf einen Kieler Sieg hoffen.
Bei den Füchsen würde ich das sofort unterschreiben. Bei Lemgo und Gummersbach bin ich da nicht so sicher.
-
Na, die machen sich sicher auch noch Hoffnung auf eine Top3 Platzierung!
-
Na, die machen sich sicher auch noch Hoffnung auf eine Top3 Platzierung!
Schon möglich; aber wie ist das mit dem Spatz und der Taube?
-
Schon möglich; aber wie ist das mit dem Spatz und der Taube?
Goggi will die Taube, Kehrmann gibt sich eher mit dem Spatz zufrieden.
-
Flensburg hat die Chance, seinen größten Rivalen in wirkliche Probleme zu werfen.
Wenn das mal keine Motivation ist...😉
-
Flensburg hat die Chance, seinen größten Rivalen in wirkliche Probleme zu werfen.
Kiel hat die Chance, seinen größten Rivalen in wirkliche Probleme zu werfen.
-
Probleme werden Szilagyi und Jicha sicher auch aus einer Niederlage nicht erwachsen. Da müssen wir mindestens bis zum Saisonende warten. Noch hat der THW es selber in der Hand, sich einen EL-Platz zu sichern. Also, bitte keine vorzeitige Unruhe verbreiten.