26. Spieltag: MT Melsungen - THW Kiel

• Dem Gegner angepasst 🙈 gegen SCM und FL geht's ja deutlich besser

Ich würde mich mal fragen, warum das so ist und ob das für die Organisation und ihre Ansprüche reicht? Tabelle scheißegal, aber Hauptsache Nordderby gewonnen und den SCM geschlagen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich würde mich mal fragen, warum das so ist und ob das für die Organisation und ihre Ansprüche reicht? Tabelle scheißegal, aber Hauptsache Nordderby gewonnen und den SCM geschlagen.

Nun lass uns doch wenigsten unsere beiden Saison-Highlights. Ansonsten wieder einmal eine Saison zum Vergessen. Spielerisch keinen Schritt weitergekommen. Im Gegenteil!

• Diese Orga...also die MT hat gewonnen. Woooohooo.

Nicht schön, aber immerhin 2 Punkte.

Mensing+Balenciaga - oh yeah Baby.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Da hat die Wischerin aber Glück gehabt, dass der THW Kiel ihre Mitarbeit nicht genutzt hat. Sie hätte sie den Ball elegant hinter die Bande laufen lassen können.

Damit so etwas nicht passiert, gibt es bei Orion Workshops...

• Jep, Jicha ist ein schlechter Verlierer. Er schiebt die Schuld auf die SR. Es gab auf beiden Seiten Fehlentscheidungen und nur weil die SR sich nicht auf die Linie von Kiel eingestellt haben sind sie Schuld.

Auch nicht zum ersten Mal!

Aber dank viel zu früher Verlängerung darf er noch weiter in Kiel granteln!

• Freundschaft!

Mensing+Balenciaga - oh yeah Baby.

Mit den Neuzugängen und den Rekonvaleszenten hat die MT wieder eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft wie in 2024/25. Ich erwarte nicht unbedingt, dass man wieder um Platz 1 spielt, aber um Platz 3 sollte man ordentlich mitmischen.

• Freundschaft!

Mit den Neuzugängen und den Rekonvaleszenten hat die MT wieder eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft wie in 2024/25. Ich erwarte nicht unbedingt, dass man wieder um Platz 1 spielt, aber um Platz 3 sollte man ordentlich mitmischen.

Das sieht Kretzschmar ganz anders 😉

Soll auch evtl ein Grund sein, weshalb Parrondo sich umorientiert. Mit Melsungen wirst du weder Meister noch wirst du CL spielen. Man soll jetzt auch wirklich den Weg einschlagen, marktübliche Preise zu bezahlen. Und am Ende wirft Kretzschmar noch die Frage auf

"Nur wer wird zu marktüblichen Preisen nach Melsungen wechseln ?"

Golla ist doch schon wieder der Beweis, dass man solche Spieler nur bekommt, wenn man astronomische Preise bezahlt

• Freundschaft!

Kein schönes Spiel und anstrengend für die Nerven aber Hauptsache die 2 Punkte im Sack.

Die ersten zehn Minuten waren wirklich ganz harte Kost. Danach habe ich ein interessantes Spiel gesehen. Abgesehen davon fand ich die MT mehr als ein Tor besser als den THW. Die MT hat den THW aber mindestens zweimal selbst ins Spiel zurückgeholt.

• Freundschaft!

Kretzschmar ist ja auch "ein verpiercter Spinner", um mal ein ganz altes Zitat aus dem SCM-Forum zu bemühen. :lol:

Ich glaube Kretsche wird von vielen massiv unterschätzt! Bei den Füchsen war er ähnlich wichtig für die Entwicklung wie Bob der Baumeister!

Ich habe es ja schon mal im Scherz in einem anderen Thread in die Runge geworfen, aber wäre ich Entscheidungsträger in Kiel, dann würde ich Kretsche verpflichten!

Der würde mehr wuppen als manch einer hier denkt!!

• Ich glaube Kretsche wird von vielen massiv unterschätzt! Bei den Füchsen war er ähnlich wichtig für die Entwicklung wie Bob der Baumeister!

Ich habe es ja schon mal im Scherz in einem anderen Thread in die Runge geworfen, aber wäre ich Entscheidungsträger in Kiel, dann würde ich Kretsche verpflichten!

Der würde mehr wuppen als manch einer hier denkt!!

Sehr nett von dir, diesen Wunsch auszusprechen. Den hab ich seit längerem nämlich auch. Das wäre ein echter Befreiungsschlag, aber halt eine Art disruptive Lösung. Dazu würde dann auch ein Kaufmann als Trainer passen. Dies wird aber leider unser Wunschdenken bleiben.

Beim THW sind bestenfalls inkrementelle Lösungen denkbar. Und diese trauen die Verantwortlichen nach wie vor auch Jicha zu. Das ist halt die Krux. Ich schwanke da bereits, und will sie nicht gänzlich ausschließen. Sie werden aber m.E. nicht zum früheren Erfolg zurückführen, bestenfalls weitere Titel einbringen, DHB-Pokal oder EL-Pokal sind dafür prädestiniert. Eine spielerische und auf Konstanz ausgelegte Leistung, die wieder einmal einen DM-Titel möglich machen würde, ist dabei nicht zu erwarten.

• Jetzt hab ich die letzte Szene gesehen.

Was ist mit den Schiedsrichtern los?

Die einfachsten Basics funktionieren nicht mehr!

Der Torschiedsrichter musste doch da Abwurf anzeigen, verdammt noch mal.

Er zeigte einfach gar nix. Erst dann bei der Korrektur, aber da war es zu spät.

Kein Wunder, dass Kiel nicht wusste, was ausgeführt werden muss.

Was ist das für ein Schiedsrichter-Niveau in dieser Saison???

4 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (28. März 2026 um 04:21)